Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
    Petrijünger Avatar von Zanderflüsterer
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 60 Danke für 10 Beiträge

Aktuelle Zanderfänge 06

In diesem Thread werde ich immer aktuell über meine Zanderfänge berichten.
    Wer möchte kann seine Zanderfänge ebenfalls hier posten, dann hätten die Zanderfreaks unter euch immer einen festen Anlaufpunkt und ich bin mir sicher zum Saisonende gib`s hier interessante Berichte mit schönen Fotos zu sehen.
    Wer möchte kann auch ruhig detallierte Angaben machen(Köder, Farbe, Angelmethode, Besonderheiten, usw.), ist dann bestimmt für uns alle interessant, denn man lernt ja bekantlich nie aus.
    Dann mache ich mal den Anfang.

So, hier ist mal wieder ein kleiner Bericht der letzten Zanderfänge aus der Elbe zwischen Magdeburg und Havelberg.
    Das Beißverhalten war in den letzten 3 Wochen recht unterschiedlich, von totaler Verweigerung bis hin zu sehr aggressiven Bissen.
    Die letzten Tage waren auf jeden Fall die besten, nicht nur stückzahlenmäßig, auch die Größe war recht akzeptabel.
    Da der Wasserstand der Elbe momentan sehr niedrig ist, kann man an einigen Stellen direkt im Hauptstrom angeln.
    An fast jeden Buhnenkopf krachen Rapfen in die Kleinfischschwärme und bei schneller Führung bekommt man auch auf Gummifisch manchmal einen Biss.
    Als Köder benutzte ich USA Shads 10/13 cm, Squirmin Shad 11 cm und Imperator Shad 9cm.
    Hier mal eine kleine Auswahl der Bilder.

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen angeln.

Einzelkämpfer
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Super Fänge, Petri dazu.
    Ich hab nur Halbstarke.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert

Ihre Kirche

Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Hallo Manni,

dickes Petri zu den vielen Räubern,ein immer wieder kehrendes Bild,Manni und die Zander.

Gruss D@nny.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hi Manni.
    Hast ja richtige Kawensmänner an der Angel. Petri Heil.Hast tolle Bilder gemacht.Respekt

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Aber der richtige Klopper ist erst wieder bei, wenn der Willi mal irgendwann die Zeit findet, bei dir aufzutauchen...gelle...
    Ich kann nur sagen, du erstaunst mich immer wieder...bei """"schwierigsten"""" Bedingungen, zauberst du immer noch ein paar Fische aus der Elbe und ihren Nebengewässern.
    Hast ein super Revier und Jeder der daran mal Interesse hat, sollte mal deine Internetseite besuchen...wewewe zanderflüsterer juche
    Das der Manni wirklich zaubern kann, das kann ich nur bestätigen.
    Manchmal braucht man aber gerade so einen "Motivator" der doch noch was rauszaubert.

Manni...

Willi

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Schöne Fische, schöne Fänge.
    Theorie ist ja alles gut und schön, da hilft nur eins, den Mann mal über die Schulter schauen und sich richtig einweisen lassen.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Norwegenfan Avatar von digdouba
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    echt super fänge!!! von dir kann man noch einiges lernen. hab leider selten so ein erfolg auf zander
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

Freundliche Anglergrüße Samuel

Abgegebene Danke
    0
    Erstmal danke für eure Petri`s.

@ digdouba

echt super fänge!!! von dir kann man noch einiges lernen. hab leider selten so ein erfolg auf zander
    Dran bleiben und sich mit der Materie auseinandersetzen, genauso mache ich es.
    Wenn`s Fragen gibt die ich eventuell beantworten kann, helfe ich gerne weiter.

Mit etwas Verspätung mal wieder einige Info`s, was zandertechnisch in den letzten Tagen an Elbe und Kanal passierte.
    Bei einer Tagestour mit Kay konnten wir gleich mehrere Zander fangen, von einer Durchschnittsgröße um 60 cm.
    Durch die hohen Temperaturen sind die Zander immer noch in Bereichen mit stärkerer Strömung zu finden. Der größte Fisch von 84cm hatte seinen Standplatz direkt in der Hauptströmung und lieferte einen äußerst kampfstarken Drill.
    Ich erlebte aber auch Stunden an der Elbe, ohne den geringsten Zupfer, selbst die Rapfen am Buhnenkopf verstummten.
    In den nächsten Tagen kann man das Angeln in der Elbe vergessen, da der Pegel stark ansteigt, also ist wieder mal der Kanal angesagt.
    Wie immer eine kleine Auswahl der Bilder.

Nanu überhaupt keine Kopfstöße......., aha ein Rapfen unterbricht den Zanderreigen.

Nahm den USA Shad direkt in der Hauptströmung.

9. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Zanderflüsterer für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    726
    Hallo Manni,

ein dickes und doppeltes PETRI HEIL,lässt auf jeden Fall hoffen für den kommenden Samstag,das unser einer genauso gut fangen wird.Übrigens,ein wenig Zeit für die Testreihe in der Hauptströmung,mit den schwimmenden Köpfen wird folgen.Bin selber schon gespannt,ob es denn früchte trägt,wie bei dir zu sehen,jede menge.

Ich glaube für ein Zandervideo bräuchten wir mit dir zusammen,drei Tage Drehzeit,ersten Tag kennen lernen,zweiten Tag drehen und am dritten Tag,das Video zusammen schneiden.

Norwegenfan Avatar von digdouba
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    du bist echt wahnsinn. im zanderangeln macht dir keiner was vor
    sollte ich mal bei euch in der gegend sein musst du mir glaub ich mal die richtige führung des köders beibringen. denke da liegt mein größtes problem.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

Freundliche Anglergrüße Samuel

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    503
    Petri Manni...für solch lange Zeit, die du dich nicht gemeldet hast, sinds ja nun wirklich echt wenich Zander...müßen ja echt schwere Bedingungen geherrscht haben... (Vorsicht...Ironie...)
    Willi

Abgegebene Danke
    0
    Mal wieder etwas Aktuelles vom Zanderangeln aus meiner Region.
    Sebastian mit Angelkumpel Jens waren für 2 Tage bei mir, um den Kanal und die Elbe
    zu befischen, auch Kay war mit dabei.
    Als Fotograf hatte ich richtig was zu tun und hetzte immer hin und her.
    Zum Schluss habe ich ein wenig den Überblick verloren, aber es waren cirka 30 Zander und 1 Hecht, die wir zu viert erbeuten konnten.
    Die meisten Zander waren um 50 cm, aber auch ein Brummer von 86 cm war dabei.
    Jens erwischte noch einen 93er Hecht und Sebastian hatte noch einen Giganten im Drill, der das Duell aber für sich entscheiden konnte, durch Schnurbruch.
    Es waren wirklich 2 erlebnisreiche Tage die man so schnell nicht vergessen wird.
    Am gleichen Tag als Sebastian und Jens nach Hause fuhren, kamen schon die nächsten 2 Angler aus Bayern und auch diese Tour wird mir noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.
    Zum Schluss noch einige Fotos.

14. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Zanderflüsterer für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    @ Manni
    Das hast Du ja wieder ein Brocken von Zander erwischt.
    Bei den anderen Petrijüngern siehts auch gut aus. Petri Euch allen.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    726
    Petri Manni,

da wird ja einem vom zuschauen,schwindlig .

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    503
    Da trifft sich die Zanderelite Süd-Ostdeutschlands und läßt es richtig krachen.
    Preti Heil euch Zanderverrückten...

Willi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen