Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge

    Kleine rote Würmer beim Aal

    Ich habe getsern einen 65iger Spitzkopfaal gefangen. Als ich ihn daheim ausgenommen habe, mußte ich feststellen, das danach im Waschbecken mehrere ca. 1cm lange dünne rote Würmer waren. Da sich einer noch an den Innereinen befand, gehe ich davon aus das diese von dort stammen. Wer kann mir sagen was das für Würmer sind und ob man den Aal trotzdem essen kann. Ich hab ihn jetzt erstmal eingefroren, da ich morgen in Urlaub fahre. Danke im Voraus.
    Geändert von fw77 (29.07.2006 um 18:42 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Wohl wieder die fast allgegenwärtigen Nematoden (Fadenwürmer) ...

    Der Fang bleibt essbar, mehr zum Thema Nematoden siehe hier:

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=13180


    Gruß, Thomas

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen