Neuerung -  Fotogallery der zweifelhaften Fänge

Soll die künftige Fotogallery der zweifelhaften Fänge mit oder ohne Namen des Fängers

  • Ja, ich möchte den Namen des Fängers sehen

    Stimmen: 49 70,0%
  • Nein, der Name des Fängers sollte geheim bleiben

    Stimmen: 11 15,7%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 10 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Nene... ich lese/schaue schon, bevor ich schreibe...

Dobie schrieb:
@ ET Hast du dir die Gallerie eigentlich schon mal angeschaut oder verwechselst du auch immer Pfund mit Kilogramm?

Ja, es ist großteils selbst für mich mehr als fragwürdig (ich berufe mich hier ausdrücklich auf mein Recht auf freie Meinungsäußerung!) und das will schon was heißen :shock

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

schön, dass Du wieder öfters da bist ... hast länger schon gefehlt.

Zur Zweifel-Gallery: obwohl grundsätzlich (als Vorschlag) auf meinem Mist gewachsen habe ich vor Umsetzung noch einmal umgedacht und Anonymisierung der Meldungen angeregt (wie nachzulesen).

Die Mehrheit in der Abstimmung war dagegen ... also wurde es umgesetzt.

Rechtlich gesehen haben die Fänger der Veröffentlichung ihrer personenbezogenen Daten aktiv und unbeeinflusst zugestimmt.
Und zwar galerie-unabhängig ... es gab und gibt kein Aufnahme-Versprechen für eine bestimmte Kategorie.

Somit ist die Galerie u.U. heikel in bezug auf den gemeinsamen Umgang untereinander hier im Forum ... rein rechtlich aber absolut unbedenklich.


Gruß, Thomas

PS: Jeder Nutzer hat sich bei Anmeldung ausdrücklich einverstanden erklärt, dass das Team löschen oder verschieben kann.

Die Zweifel-Galerie erfüllt somit den 'Tatbestand' der Verschiebung, abgesichert durch die Nutzer-Zustimmung bei Anmeldung (Foren-Regeln) ... nicht mehr, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElchTwister schrieb:
Sie wollen nicht "diese" Veröffentlichung :)

Wer uns seine Fangdaten und Fotos zusendet, akzeptiert auch unsere Regeln (Link im Fangmeldeformular sowie auf unserer Startseite, linkes Menü, Fisch-Hitparade-Regeln). ;)

ElchTwister schrieb:
Ja, es ist großteils selbst für mich mehr als fragwürdig (ich berufe mich hier ausdrücklich auf mein Recht auf freie Meinungsäußerung!) und das will schon was heißen :shock

Na siehste. :grins
 
Grüß dich Thomas aka Thomsen

Thomsen schrieb:
Hi Thomas,
schön, dass Du wieder öfters da bist ... hast länger schon gefehlt.

Gab da ein paar Probs, aber so bin ich halt ;-)

Thomsen schrieb:
Zur Zweifel-Gallery: obwohl grundsätzlich (als Vorschlag) auf meinem Mist gewachsen habe ich vor Umsetzung noch einmal umgedacht und Anonymisierung der Meldungen angeregt (wie nachzulesen).

Die Mehrheit in der Abstimmung war dagegen ... also wurde es umgesetzt.

Ich habe es gelesen. Man hätte ja auch erst mal schauen können, ob man die "Falschmeldungen" durch anonymisiertes Veröffentlichen eindämmen kann. Wenn das nichts gefruchtet hätte, hätte man ja steigern können... aber egal... man hat sich so entschieden. Und nun durch ;-)

Ich will ja auch nichts kritisieren, ich möchte halt nur die mögliche andere Seite aufzeigen...

Gruß
Thomas
 
Angelspezi schrieb:
Wer uns seine Fangdaten und Fotos zusendet, akzeptiert auch unsere Regeln (Link im Fangmeldeformular sowie auf unserer Startseite, linkes Menü, Fisch-Hitparade-Regeln). ;)
Frag' 3 Richter und du kriegst mindestens 4 Meinungen zu diesen Regeln :schrei


Angelspezi schrieb:
Wie gesagt: Ich habe kein Problem damit, da ich nicht Forenbetreiber bin :respekt

Nix für ungut und bitte nicht in den falschen Hals bekommen... Danke.

Thomas
 
Angelspezi schrieb:
Dieser neue Bereich scheint ja klasse anzukommen! Es ist ein helle Freude Eure Kommentare zu lesen. Noch schöner wäre es, die Gesichter der Fänger beim lesen Eurer Kommentare zu sehen... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

P.S.: Für diejenigen, die nicht wissen wo dieser neue Bereich ist: hier klicken


Aber klar doch, den Riese von Aal hab ich mir ausgedruckt und an die Wand gehängt. Das sieht man nicht alle Tage :lachtot: :lachtot: :baeh: :zungeraus :zungeraus :zungeraus
 
Dann lassen wir es doch mal richtig knacken ... damit es überhaupt keine Missverständnisse mehr geben kann.

Mein bisheriger 'Lieblingsfisch' ist wie vorher bereits angemerkt der Wels von 99cm Länge u. über 25kg Gewicht.

Die Länge geht meines Erachtens sogar in Ordnung, verstehe nur nicht, wie man sich um etwa 16-17 kg bei der Fangmeldung ver'wiegen' kann?


Eine (meine) ladungsfähige Anschrift bekommt der Fänger oder dessen formal bestellter Rechtsvertreter jederzeit über Ralf ... ich würde von diesem Schritt jedoch abraten, weil mein eigener (verbürgter) Ausbildungsstand eine weitere externe Begutachtung wohl überflüssig erscheinen ließe.

Gerichte sparen gerne Kosten und eigenen Aufwand ... das war unter Hinzuziehung der Forenregeln geradezu ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Satisfaktion? Jederzeit gerne ...

Denke, das Team und die 'Fänger dieser außergewöhnlichen Fische' haben sich nunmehr 'außergerichtlich verstanden' und sehen gemeinsam besseren (wahrheitsgemäßen) Zeiten entgegen ;)


Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man fast denken aber wirklich freundlich sieht der typ ja auch nicht aus.

aber raugfestellt wäre wohl etwas viel geworden der hat sich eher draufgesetzt.
 
**Interessante Diskussionen zum Thema....

Guten Morgen,
mit Interesse habe ich die (nächtlichen) Diskussionen zum bekannten Thema verfolgt. Natürlich ist es für alle Beteiligten und Unbeteiligten leicht, "Hurra" zu schreien, aber man sollte solche Dinge auch bis zum Ende durchdenken.....

Abmahnungen von RA werden heutzutage immer öfter versandt, weil es bekanntlich einfach ist, daraus eine sprudelnde Geldquelle zu fabrizieren. Hier tummeln sich viele schwarze Schafe, die sogar Massenabmahnungen, rechtsmissbräuchliche Abmahnungen bis hin zu Abmahnungen, die jeglicher konkreter Basis entbehren, immer wieder gerne versenden. Nicht nur, dass die Abmahnung zusammen mit den RA-Kosten insgesamt kostenpflichtig ist, sondern dabei ist auch zu berücksichtigen, dass bei Unterzeichnung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung diese 30 Jahre gültig ist. Das ist dann wie ein Vertrag!

Das hört sich ziemlich heftig an, ist es im Prinzip aber gar nicht, denn der Abgemahnte braucht sich gar nicht in diese "Opferrolle" zu begeben. Er kann seinerseits klären lassen, ob die Abmahnung berechtigt ist oder nicht. Das heißt dann "Negative Feststellungsklage". Außerdem kann er die Höhe der gegnerischen RA-Kosten vor dem Amtsgericht klären, in dessen Bezirk er wohnt.

Wenn dann noch der Tatbestand der Abmahnung so "haarig" und unsicher ist, wie vermutlich in diesen Fällen, dann dürfte es zu einer Abmahnung vermutlich nicht kommen - wage ich mal die Prognose!
(Ich habe selbst ´mal eine Abmahnung bekommen - die Sache ist ausgegangen wie das HORNBERGER SCHIESSEN! :prost

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!
CLIFF
 
thumb_hecht4%2C06.jpg


der is auch net schlecht. mit 66 cm (ok wenn man ein bisschen dran zieht vorn und hinten) und 4 kg!!! :respekt schwere knochen ähh i meinte gräten
 
Leute, lasst uns nicht alle Fänge aus der Galerie herauszerren ... dort, wo sie stehen, stehen sie anscheinend auch zurecht.

Belassen wir sie dort und kommentieren auch an derselben Stelle.


Gruß, Thomas
 
:roll Also, nach anfänglicher Skepsis zu dieser Neuerung nun folgendes:

die Leute, die die vermeintlichen Fangmeldungen auswerten müssen, sollten, von Fall zu Fall, Schmerzensgeld erhalten, da man sich bei einigen Fangmeldungen vor lauter Lachen nur noch am Boden kringeln kann.
Ist ja echt übel, wie einige Kollegen die Phantasie schweifen lassen....
:roll :roll
 
Hi
ich denke aber auch, dass viele Fänger einfach Kilo mit Pfund verwechseln.
Gruss Gufi
Aha. Und wieviele Fangmeldungen hast Du schon versendet, um dies sagen zu können? Es sind die Angaben zu Kilo und zu den Gramm jeweils aus einem Scrollmenü auszuwählen und beim Versenden müssen diese Angabe nach erneuter Anzeige incl. der Einheit nochmal bestätigt werden. Wer dies zweimal nicht erkennt, hat was an der Optik, sorry, oder tut es absichtlich! Sehr oft wird ja nicht nur die Gewichtsangabe hochgeschraubt, sondern auch die Längenangabe. Bei unseren Prüfungen haben diese jedoch keine Chance. Diejenigen die nach der dritten Falschmeldung eine Fangmeldesperre erhalten haben (und sich zumeist noch sehr beleidigend bei uns beschweren), sind ohne Frage in ihrem Charakter einfach nur zu bedauern...

P.S.: Wieso muss man ein fast drei Jahre altes Thema hochholen, wenn es dazu doch auch neuere Themen gibt?
 
Hi
Ok stimmt da ich noch keine Fangmeldung abgeschickt habe konnte ich mir das nur so erklären.
Ich bin wohl manchmal zu gutgläubig...
Gruß Gufi
 
Zurück
Oben