Neuerung -  Fotogallery der zweifelhaften Fänge

Soll die künftige Fotogallery der zweifelhaften Fänge mit oder ohne Namen des Fängers

  • Ja, ich möchte den Namen des Fängers sehen

    Stimmen: 49 70,0%
  • Nein, der Name des Fängers sollte geheim bleiben

    Stimmen: 11 15,7%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 10 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
das stimmt.
aber ich könnte mir vorstellen,
das es u.U. probleme geben könnte,
da es ja darum geht, dass ggf. der name des fängers veröffentlicht werden soll.
:nixweiss:
 
** Keine "Schummel"-Rubrik wäre vielleicht doch besser?

Moin,
ich habe mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen, habe alle Eure verschiedenen Meinungen gelesen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir auf diese Rubrik ganz und gar verzichten sollten.

Warum - wenn wir z.B. in den ersten 14 Tagen in diese neue Rubrik nur einen einzigen Angler zu Unrecht ´reinsetzen würden, wäre das eine riesengroße Pleite, für beide Teile, sowohl für´s Forum als auch für den betreffenden Angler!

Und dann - welches Gremium entscheidet darüber, wohin das jeweilige Foto mit dem Angler und dem "kaptalen" Fisch plaziert wird, in die reguläre oder in die "Schummel"-Rubrik? Beide Rubriken sind quasi öffentlich....

Was ist, wenn sich jemand durch falsche Einordnung in die "Schummel"-Rubrik beleidigt fühlt und möglicherweise den Rechtsweg beschreitet. Den vermeidbaren Ärger kann man sich ersparen, in dem man diese Rubrik nicht installiert, trotz des verständlichen Ärgers über "Schummel"-Fotos bei den Forumsmitglieder.

Ich habe auch kein Verständnis dafür, wenn jemand einen Pygmäen-Hecht als 14-Pfünder verkaufen will, aber ist das alles den möglicherweise auf uns zukommenden Ärger wert, wenn sich jemand mit seinem Fisch falsch eingeordnet sieht?

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch!
Noch ist nicht aller Tage Abend!
CLIFF

:confused:
 
Nochmal eine genauere Erklärung zu dieser neuen Rubrik. In diesem Bereich werden künftig Fänge eingestellt, bei denen entweder das Längen- zum Gewichtsverhältnis ausser der Norm sind oder der Fisch auf dem Foto wesentlich kleiner als angegeben wirkt. Alle User können Ihre Kommentare zu den Fängen direkt abgeben ohne dass im Forum ein neuer Thread eröffnet werden muss. Sollten wir übereinkommen dass die Angaben stimmen könnten, wird der Fang einfach aus dieser Galerie entfernt - fertig. ;)

Wieso sollten wir nicht über bestimmte zweifelhafte Fänge Kommentare abgeben können? Und wieso sollte das gesetzeswiedrig sein? :confused:

Ich gebe Euch hier nun mal ein Beispiel (eines von hunderten) für eine Fangmeldung aus den vergangenen Tagen, welches ich in diese Galerie einstellen würde:

Folgender Barsch wurde mit einem Gewicht von 1 Kilo 345g gemeldet:
j6Uc9vOW7sX70lQ.jpg

Die Kommentare dazu könnten recht lustig werden, oder? :grins
 
Cliffhänger schrieb:
Und dann - welches Gremium entscheidet darüber, wohin das jeweilige Foto mit dem Angler und dem "kaptalen" Fisch plaziert wird, in die reguläre oder in die "Schummel"-Rubrik? Beide Rubriken sind quasi öffentlich....

Was ist, wenn sich jemand durch falsche Einordnung in die "Schummel"-Rubrik beleidigt fühlt und möglicherweise den Rechtsweg beschreitet. Den vermeidbaren Ärger kann man sich ersparen, in dem man diese Rubrik nicht installiert, trotz des verständlichen Ärgers über "Schummel"-Fotos bei den Forumsmitglieder.

Ich habe auch kein Verständnis dafür, wenn jemand einen Pygmäen-Hecht als 14-Pfünder verkaufen will, aber ist das alles den möglicherweise auf uns zukommenden Ärger wert, wenn sich jemand mit seinem Fisch falsch eingeordnet sieht?

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch!
Noch ist nicht aller Tage Abend!
CLIFF:confused:

Hallo Cliff,

das Gremium bestehend aus einigen Moderatoren,Administrator und den Usern,ist denke ich erfahren genug,Schummelmeldungen von klaren Tatsachen zu unterscheiden.Es geht hierbei, um offensichtliche Schummel und Betrugsversuche,nicht um Fische bei dem man sich um 5 oder 6cm streiten könnte,das macht hier keiner und wird es in Zukunft auch sein lassen.

Barsche die gerade mal doppelt so lang sind wie der Gummiköder selbst, auf dem Foto gut zu erkennen,uns bewusst als 1,5kg Fische verkauft werden,genau dort muss man ansetzen.Es gibt viele Tricks und Möglichkeiten einen Fisch selbst auf dem Foto zu messen,mit kleinen Hilfsmitteln und ein wenig Mathematik,gar kein Problem.
Es gilt ein für alle mal,den die offensichtlich Betrugsversuche vornehmen,das Handwerk zu legen,schliesslich lebt diese Seite aus Fängen und den Informationen um den Fang herum.

Bis vor einigen Monaten war auch ich selbst User gewesen und hatte kein Einblick hinter die Vorhänge,ich kann dir sagen,manche Meldungen und auch die Versuche,sind gerade zu unverschämt und dreist oben drauf.

Diese Seite hat ein ehrlichen Ruf zu verlieren und wir möchten uns es nicht nehmen lassen diese Ruf in den Dreck zu ziehen,durch ein paar Angler,die meinen, andere für dumm verkaufen zu wollen.Es gibt klare regeln und vorschriften die bei einer Fangmeldung eingehalten werden müssen,dazu gehören auch die richtigen Gewichts und Längenangaben,jeder der dagegen offensichtlich verstösst,wird garnicht den Mut dazu haben,vor Gericht zu gehen,geschweige rechtsbeistand sich ein zu holen,wenn er im Vordergrund selbst beschis......hatte.
Diese Seite lebt von den Fängen der vielen Angler,also gehört auch ne Abschreckung mit rein gebaut für die,die ebend sich nicht benehmen können.Man stelle sich mal vor, welchen Ruf und wie die User auf sämtliche Fangmeldung zu sprechen wären,wenn wir jede Fangmeldung ohne mit dem Augen zu zwinkern, aufnehmen würden.

Ich glaube wir würden hier bald alle alleine sitzen.......

Eine Sache will ich noch Anmerken,ich lese immer wieder Auseinandersetzungen usw.welche Auseinandersetzung denn,der Fänger wird hier abgebildet und gut ist,sollte er versuchen ne Diskussionen draus zu machen,welche Argumente will er denn bringen,mein kleiner Sohn hat die Fangmeldung ausgefüllt.........Jede Fangmeldung die falsch ist,wird bewusst vom Fänger ausgefüllt,mit der Option vielleicht erwischt zu werden.So wie ein Dieb bestraft gehört,so muss auch hier eine Bestrafung erfolgen,die vielleicht erzieherische Wirkung nach sich trägt,das es dem betroffenen in Zukunft das beschei.........reglich vergeht!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelspezi schrieb:
Nochmal eine genauere Erklärung zu dieser neuen Rubrik. In diesem Bereich werden künftig Fänge eingestellt, bei denen entweder das Längen- zum Gewichtsverhältnis ausser der Norm sind oder der Fisch auf dem Foto wesentlich kleiner als angegeben wirkt. Alle User können Ihre Kommentare zu den Fängen direkt abgeben ohne dass im Forum ein neuer Thread eröffnet werden muss. Sollten wir übereinkommen dass die Angaben stimmen könnten, wird der Fang einfach aus dieser Galerie entfernt - fertig. ;)

Wieso sollten wir nicht über bestimmte zweifelhafte Fänge Kommentare abgeben können? Und wieso sollte das gesetzeswiedrig sein? :confused:

Ich gebe Euch hier nun mal ein Beispiel (eines von hunderten) für eine Fangmeldung aus den vergangenen Tagen, welches ich in diese Galerie einstellen würde:

Folgender Barsch wurde mit einem Gewicht von 1 Kilo 345g gemeldet:
j6Uc9vOW7sX70lQ.jpg

Die Kommentare dazu könnten recht lustig werden, oder? :grins


Na das finde ich ja :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :zungeraus :zungeraus
Noch mehr davon, da hat man mal was zum :hahaha: ablachen.
 
1,3 Kilo?! :roll klar und die linke flosse auch wa.
vielleicht gehört die hand ja nem riesen??? :verneig:
mehr davon i lach mich tot :zungeraus :lach :baeh: :banane: :lachtot: :klatsch: :klatsch
 
Hmmm ... sieht so aus, als würde in dieser Kategorie einer meiner nicht ausreichend durchdachten internen Vorschläge kurz vor der Umsetzung stehen.
Dafür muss ich jetzt natürlich die Verantwortung übernehmen ...

Unser Mitglied 'Gulliver' hat natürlich einen Meldefehler im Formular begangen ... das korrekte Gewicht des Barsches beläuft sich auf 13kg 045g.

Mit seinen 5,47m Körpergröße gestaltet es sich ohnehin schwer für ihn, sich im Leben zurechtzufinden... Gulliver ist eben anders.
Und somit sind das auch die Längen und Gewichte, die er meldet ... leuchtet allen ein, oder?

Bin überdies froh, dass Gulliver hier nicht mit Namen und Gesicht aufgeführt ist ... ansonsten hätte er beides sicher nicht mehr. Weder Namen noch Gesicht ...

Kurzes Lehrstück für all die Spaßvögel, die meinen, ihre Phantasiefänge an's Team melden zu müssen.

Vor dem kommenden Thema habe ich übrigens Angst ... die verhinderten Phantasiefänger sollten aber noch mehr Angst davor haben ... denn dann wird richtig getanzt, aber es wird mit Sicherheit kein Walzer werden ... ;)

Wenn auf nichts Anderes ... darauf ist Verlass.


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Her mit der neuen Rubrik,

denn Spaß muss sein!

Solche Fangmeldungen, dass ist ja wohl nur noch zum Wegschmeissen.
Wobei dem Fänger wohl nur das Komma verrutscht ist, oder?
Sollte bestimmt 134,5 gr lauten und nicht.... :shock


Ich finde das jeder der eine Fangmeldung abgibt auch dafür geradestehen soll.
Und wenn er noch auf dem Bild zu sehen ist, Ok.
Ist doch klar, dass mit Bild veröffentlicht wird. Also was solls, wenn jemand bewußt hier irgendwelche wahnwitzigen Meldungen macht, sein Problem.

Hau Rein Thomsen, wird bestimmt ne klasse Rubrik werden :klatsch
Bin echt schon gespannt drauf.

Greetz
Dieter
 
gewusst-wie schrieb:
Hau Rein Thomsen, wird bestimmt ne klasse Rubrik werden :klatsch
Bin echt schon gespannt drauf.

Greetz
Dieter

Das macht Ralf persönlich, der Herr der Bilder und Fangmeldungen ;)
Schließlich muss er sich ja immer durch solche Fangmeldungen quälen ... (der Arme).


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auch dafür,denn wenn man sich manche Fangmeldungen anschaut kommen einem die Tränen!!!!Werden die wahren Fänger für so blöd gehalten,das sie das nicht merken??In den Ranglisten sind einige Fische bei denen die Größenangaben nicht stimmen,dafür würde ich mich kreuzigen lassen!!!!!!!!!
Petri Heil
Marc Hartmann
 
Angelspezi schrieb:
Nochmal eine genauere Erklärung zu dieser neuen Rubrik. In diesem Bereich werden künftig Fänge eingestellt, bei denen entweder das Längen- zum Gewichtsverhältnis ausser der Norm sind oder der Fisch auf dem Foto wesentlich kleiner als angegeben wirkt. Alle User können Ihre Kommentare zu den Fängen direkt abgeben ohne dass im Forum ein neuer Thread eröffnet werden muss. Sollten wir übereinkommen dass die Angaben stimmen könnten, wird der Fang einfach aus dieser Galerie entfernt - fertig. ;)

Wieso sollten wir nicht über bestimmte zweifelhafte Fänge Kommentare abgeben können? Und wieso sollte das gesetzeswiedrig sein? :confused:

Ich gebe Euch hier nun mal ein Beispiel (eines von hunderten) für eine Fangmeldung aus den vergangenen Tagen, welches ich in diese Galerie einstellen würde:

Folgender Barsch wurde mit einem Gewicht von 1 Kilo 345g gemeldet:
j6Uc9vOW7sX70lQ.jpg

Die Kommentare dazu könnten recht lustig werden, oder? :grins


Oh man das ist echt hart.... :hahaha: :hahaha: :hahaha: Ein wahres Wunder der Natur!!!
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Also bei mir kam gerade die Frage an die Admins auf. Warum lasst ihr euch neben dem zu veröffentlichendem Foto nicht einfach noch ein "BEWEISFOTO" dazulegen, quasi eins auf dem der Fisch neben einem Zollstock liegt oder an der Waage hängt? Da viele Leute die Digicam mit ans Wasser nehmen und diese mitlerweile so gut auflösen, sollte dies dann auch am Gewässer möglich sein um den Fisch ggf. auch zurückzusetzen.

gruss FLo
 
Florian R. schrieb:
Also bei mir kam gerade die Frage an die Admins auf. Warum lasst ihr euch neben dem zu veröffentlichendem Foto nicht einfach noch ein "BEWEISFOTO" dazulegen, quasi eins auf dem der Fisch neben einem Zollstock liegt oder an der Waage hängt? Da viele Leute die Digicam mit ans Wasser nehmen und diese mitlerweile so gut auflösen, sollte dies dann auch am Gewässer möglich sein um den Fisch ggf. auch zurückzusetzen.

gruss FLo

Hallöchen Flo,

Deine Frage ist einfach zu beantworten: "bringt alles keine Sicherheit"!

Eine Waage kann vorjustiert werden und ein Zollstock kann ohne weiteres mit einem Farbkopierer vergrößert kopiert werden. ;) Zudem wollen wir für unsere Statistiken auch alte Fänge der vergangenen Jahre nachgemeldet bekommen, da würde eine derartige Regelung dagegen stehen.

Glaub mir, ein Kremium von Spezialisten kann anhand der Bilder schon die "Spreu vom Weizen trennen". ;)
 
Zurück
Oben