PLZ56 Lahn bei Bad Ems

Lahn bei Bad Ems/Berichtigung

Da hat sich jemand leicht geirrt,der Beitrag für Bad Ems gilt für Lahnstein.
was stimmt ist die Ausgabestelle,Weitere Ausgabestelle


ED Tankstelle Bad Ems , Bleichstr.,Tel.02603-12462

Die Lahnstrecke ist 4,5km lang, und ca.40m breit,Wassertiefe durchschnittlichl 2m tief.
Es gibt ein Wehr, unterhalb davon ist auch Fliegenfischen möglich.

Es darf mit 2 Ruten gefischt werden und es gilt für die Lahn die Frühjahrsschonzeit.

Das Wasser ist gut fur Zander,vereinzelt auch Hechte,der Wels ist stark im Kommen. 2005 wurden schon 2 Welse um 2m Länge gefangen.
Karpfen geht gut in der Nähe der AOK Klinik.

Vorkommende Fischarten.Aal,Döbel,Schleie,Karpfen,Hecht Barsch,Wels,Zander,alle Weißfischarten und vereinzelt auch Bachforellen.

bei Fragen mail an mich :J.Linnebacher@gmx.de

Grüße und Petri Heil

Jörg Linnebacher
F.V.Bad Ems
 
Also ich wollte bei bad Ems angeln. Aber jetzt sind hier unreimheiten jetzt bin ich verwirrt also was stimmt jetzt.
Würde mich freuen wenn hier jemand Klarheit schaffen und mir auch noch gleich Tipps geben kann.
Schon mal im voraus Danke.
 
angeln an der lahn

hi ich war letztes wochenende an der lahn und habe einen zander von 75 cm gefangen er biss auf einen langsam geführten blinker (silber) fanplatz:durchfahrtskanal bei bad ems beim yachthafen kutscher :prost :prost :angler:
 
Hallo Julian.
Gratulation und Respekt zu deinem Tollen Fang hätte gern ein Foto dazu gesehen.
petri Heil und noch viele schöne Stunden am Wasser.
Carmen.
 
hallo,
ich will in den ferien nach nassau an die lahn fahren nassau ist 6 km von bad ems entfernt gehört der oben stehende abschnitt noch mit zu dn stück flussstrecke in nassau an der schleuse?
danke für information! benni
 
Hallo mein Angelverein wird vorraussichtlich in den Sommerferien eine Fahrt zur Lahn bei Bad Ems machen, denn unser Jugendwart hat Kontakt zum Fischereiverein 1962 e.V. Fachbach aufgenommen und dieser Verein war so nett uns an den Tagen ihre gepachtete Strecke zu Verfügung zu stellen.
Kennt jemand von euch diesen Verein bzw. wisst ihr wo in diesem Teilabschnitt der Lahn gute Stellen sind für diverse Fischarten z.B. Karpfen, Aal usw.?

MfG

Kaspersio
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtangeln Bad Ems

Hallo,
Anfang der 90er Jahre war ich das lezte Mal mit der Jugendgruppe von meinem Angelverein hier zum Nachtangeln. Wir angelten immer unterhalb vom Wehr, ein Stück weit unter der Straßenbrücke.
Frage: Kann man hier noch Nachtangeln??; Wie sind hier die Chancen auf Aal und Barbe?? Früher lief es hier auf Aal besonders gut. Angelscheine konnte man in der Nähe der Brücke in einem kleinen Lokal/Kiosk kaufen. Gibt es den noch und wenn ja bekommt man hier noch Karten? Über Antworten wäre ich dankbar.
Petri Heil
 
Wie du sicherlich weißt geht der Aalbestand generell zurück.
Im Gegensatz dazu steigt der Wallerbestand stetig.

Auf einen gefangen Aal wird ein Wels gefangen.

Barben wurden von unserer Jugendgruppe nur vereinzelt kleinere Exemplare gefangen.

Generelle war unsere Ausbeute trotz intensiven Angelns schlecht.

Highlight war ein bildschöner runder Schuppenkarpfen mit 22 Pfund, welcher auf Frolic gefangen wurde.


Wochenscheine etc. gibt´s direkt Vorort auf Campingplätzen oder in Angelgeschäften nahe der Lahn.


Gruß

kaspersio carp
 
Zurück
Oben