Bei dem Wetter kann nix gehen -  Badespaß konträr Angelspaß

fishmania

Profi-Petrijünger
Jetzt angele ich schon mehr als 30 Jahre am Rhein, aber am Sonntag Morgen war ich sprachlos. Aber der Reihe nach.

Da die Temperaturen zur Zeit tagsüber nicht gerade erträglich sind, wolllte ich in aller Frühe zu einer meiner Lieblingsstellen. Dort um 04:30 Uhr angekommen stelle ich freudig fest, dass ich die Angelstelle alleine befischen kann. Schätze mal die ersten Angler werden frühestens um 09:00 Uhr auftauchen!

Aber denkste, um viertel vor Fünf tauchen Scheinwerferlichter auf, schnell plaziere ich mich auf einer Sandbank, meiner Meinung nach die beste Stelle. Naja kann ich halt nicht alle Hotspots befischen! Überraschend merke ich, dass die Neuankömmlinge direkt auf mich zu steuern. Dann stelle ich fest, dass die jungen Leute statt Angelausrüstungen Badetücher mitführen.
Ratzfatz sind die Klamotten aus und alle sind mit lauten Getöse im Altrhein.
An Angeln ist jetzt nicht mehr zu denken. Ich packe zusammen und veschwinde.

Ich finde es ja toll, dass der Rhein so sauber geworden ist dass man Baden kann, aber um 05:00 Morgens? :nein
Und zu allem Ärger hatten die jungen Damen auch noch Badeanzüge an. :mad:
 
:lachtot: :lachtot: :2lol: :2lol:
wär um 5uhr morgens schwimmen geht hat wirklich nix zutun!

________________________________________*******************************____________________
aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche benutzt Kinderschänder!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
An unserem Weiher leider ganz normal. Am Wochenende um Viertel nach fünf kommen die Ersten. Um sechs hab ich dann 15 Leute gezählt in eine ca. 5 ha großen Weiher......an Fischen war da nicht mehr zu denken
 
holzfisch schrieb:
An unserem Weiher leider ganz normal. Am Wochenende um Viertel nach fünf kommen die Ersten. Um sechs hab ich dann 15 Leute gezählt in eine ca. 5 ha großen Weiher......an Fischen war da nicht mehr zu denken

Es wird ja immer schlimmer. Aber so ähnlich ist es leider an vielen Gewässern. :mad: Ich würde lieber noch etwas aus pennen, als um 4.30 morgens schon baden zu gehen (das kann man auch später machen!). Manche Leute haben echt nix zu tun.
 
Ja ich schätze mal diese Leute wollen dann denn ganzen Tag da bleiben und bei uns z.b. bekommt man um 10uhr schon fast keinen parkplatz an unseren see(120ha) mehr.

________________________________________

aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
Badespaß kontra Angelspaß

Hallo Angelfreunde !
Das mit den Badenden am Angelplatz ist natürlich ärgerlich, aber es ist nun mal Sommer, wenn auch (zumindest hier am Niederrhein) ein verregneter. Klar, daß die Leute die wenigen schönen Tage ausnutzen und baden gehen.
Es ist aber auch schon (gar nicht so selten) vorgekommen, daß ein Angler, der mit stoischer Ruhe den Badebetrieb um sich herum erduldete und einfach weiterangelte, trotzdem guten Erfolg hatte. Die Fische stört der Badebetrieb nämlich viel weniger als den Angler. Deshalb immer schön fröhlich bleiben!
Was mich zu einer so unchristlichen Uhrzeit allerdings auch stören würde, wären Damen mit Badeanzügen.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard :zwinkernd
 
Die fallen halt um die Uhrzeit aus der Disco. Das kalte Wasser hilft dann vielleicht gegen das Kopfweh. Da hat man dann Glück wenn nicht noch einer besoffen absäuft, sonst kommen auch noch Krankenwagen und die Menschen in Grün....
Bevor ich heimginge würd ich allerdings erstmal fragen ob sie nicht 100m weiter weg baden gehen könnten.
 
Das mit den schwimmwütigen Badegästen zieht sich wohl gerade durch das ganze Land. Ich habe es mit der Karpfenfischerei vom Ufer vorerst aufgegeben, denn es gibt keinen Fleck am See wo nicht gebadet wird.
Parkplätze gibt es bei schönem Wetter eh keine mehr und wenn man mit dem Boot auch 500 Meter vom Ufer entfernt angelt, dann gibt es immer welche die mal kurz vorbeischwimmen und dann noch fragen ob sie jetzt die Fische vertrieben hätten. - Es ist manchmal schon nicht leicht da gut gelaunt zu bleiben.

Allerdings eines ist richtig, es stört wohl uns oft mehr als die Fische.

Beispiel:
ich fischte in etwa 6 Meter tiefe auf Barsche, da umkreist mich eine ältere Dame und meinte, ach toll endlich angelt auch mal eine Frau. Mit einem Lächeln im Gesicht fragte ich die Gute ob sie Brillenträgerin sei.
Aber jetzt kommt es, während der Unterhaltung mit der alten Dame hatte ich nicht nur einen Biss, sondern ich konnte auch noch 2 gute Barsche fangen, was sie sichtlich beeindruckte. Als ich ihr dann von den Stacheln in der Rückenflosse erzählte, wollte sie gerne wieder in Ufernähe. ;)

Entkommen kann man dem ganzen aber dann doch nicht, auch beim Fliegenfischen in kalten Gewässern ist man nicht sicher, da kommen ganze Raftingtruppen mit 6 Booten und mehr, da sind dann 10 Mann an Bord und die üben natürlich in jedem zweiten Pool ein Rettungsmanöver mit Menschenketten.
Ganz zu schweigen von den Kajakfahrern und Kanuten die sich mit Gepolter durch die Stromschnellen schieben und Eskimorollen in den Staubereichen üben.

Zur Verteidigung dieser Gruppen möchte ich auch sagen, dass es sehr wohl einige gibt, die auch wissen was Rücksicht bedeutet und auch Rücksicht nehmen, leider ist das aber nicht die Masse sondern noch die Ausnahme.

Grüße
Stephan
 
Badespaß, da brauch ich mir dieser Tage keine Gedanken drüber machen,
bei den Außentemperaturen.
Ansonsten sind meine Angelspezies und ich sehr froh das unsere Hausgewässer
ziemlich ab vom Schuß liegen und auch mit dem Fahrzeug nicht sehr einfach
zu erreichen sind.
Mfg Armin
 
hallo fishmania.na,ob ich da heim gefahren wäre!?!? vielleicht hättest du dich nur ausziehen brauchen und dich in den fluten stürzen müssen. hättest bestimmt den einen oder anderen fisch mit der hand fangen können
 
Ich sehs mal von der positiven Seite.Wo am Tage viel gebadet wird und der Gewässergrund ordentlich aufgewühlt wird,da fängt man dann in der Nacht auch seinen Fisch.
Gruss Mario
 
Zurück
Oben