Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Profi-Petrijnger Avatar von fishmania
    Beitrge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke fr 229 Beitrge

Badespa kontrr Angelspa

Jetzt angele ich schon mehr als 30 Jahre am Rhein, aber am Sonntag Morgen war ich sprachlos. Aber der Reihe nach.

Da die Temperaturen zur Zeit tagsber nicht gerade ertrglich sind, wolllte ich in aller Frhe zu einer meiner Lieblingsstellen. Dort um 04:30 Uhr angekommen stelle ich freudig fest, dass ich die Angelstelle alleine befischen kann. Schtze mal die ersten Angler werden frhestens um 09:00 Uhr auftauchen!

Aber denkste, um viertel vor Fnf tauchen Scheinwerferlichter auf, schnell plaziere ich mich auf einer Sandbank, meiner Meinung nach die beste Stelle. Naja kann ich halt nicht alle Hotspots befischen! berraschend merke ich, dass die Neuankmmlinge direkt auf mich zu steuern. Dann stelle ich fest, dass die jungen Leute statt Angelausrstungen Badetcher mitfhren.
    Ratzfatz sind die Klamotten aus und alle sind mit lauten Getse im Altrhein.
    An Angeln ist jetzt nicht mehr zu denken. Ich packe zusammen und veschwinde.

Ich finde es ja toll, dass der Rhein so sauber geworden ist dass man Baden kann, aber um 05:00 Morgens?
    Und zu allem rger hatten die jungen Damen auch noch Badeanzge an.
    .

2. Der folgende Petrijnger sagt danke an fishmania fr diesen ntzlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijnger Avatar von Angelspezialist
    Beitrge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke fr 5.945 Beitrge
    Zitat Zitat von fishmania
    Und zu allem rger hatten die jungen Damen auch noch Badeanzge an.

Falls beim nchsten Mal die Badeanzge weggelassen werden, bitte mit Beweissfotos berichten!
    Schne Anglergre
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Kste aus den Augen zu verlieren.*

Super-Profi-Petrijnger Avatar von Spaik
    Beitrge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke fr 3.323 Beitrge
    Mit Badeanzug das ist echt ne Sauerei
    Ich bin nur dafr verantwortlich was ich sage, nicht dafr, was du verstehst.

Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Beitrge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke fr 317 Beitrge

wr um 5uhr morgens schwimmen geht hat wirklich nix zutun!

________________________________________********** *********************____________________

Stoppt Tierversuche benutzt Kinderschnder!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    Petri Heil
    .-~>Tim<~-. **********

Unterfranke Avatar von Zander1961
    Beitrge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke fr 81 Beitrge

Da werden doch die ganzen Sachen nass.
    Das nchste mal alles beschlagnahmen!
    Gru
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wnsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

Petrijnger
    Beitrge
    79
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 54 Danke fr 32 Beitrge
    An unserem Weiher leider ganz normal. Am Wochenende um Viertel nach fnf kommen die Ersten. Um sechs hab ich dann 15 Leute gezhlt in eine ca. 5 ha groen Weiher......an Fischen war da nicht mehr zu denken

Super-Profi-Petrijnger Avatar von Greifswalder 93
    Beitrge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke fr 91 Beitrge
    Zitat Zitat von holzfisch
    An unserem Weiher leider ganz normal. Am Wochenende um Viertel nach fnf kommen die Ersten. Um sechs hab ich dann 15 Leute gezhlt in eine ca. 5 ha groen Weiher......an Fischen war da nicht mehr zu denken
    Es wird ja immer schlimmer. Aber so hnlich ist es leider an vielen Gewssern. Ich wrde lieber noch etwas aus pennen, als um 4.30 morgens schon baden zu gehen (das kann man auch spter machen!). Manche Leute haben echt nix zu tun.

Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Beitrge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke fr 317 Beitrge
    Ja ich schtze mal diese Leute wollen dann denn ganzen Tag da bleiben und bei uns z.b. bekommt man um 10uhr schon fast keinen parkplatz an unseren see(120ha) mehr.

Stoppt Tierversuche!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    Petri Heil
    .-~>Tim<~-.

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Beitrge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke fr 2.855 Beitrge

Badespa kontra Angelspa

Hallo Angelfreunde !
    Das mit den Badenden am Angelplatz ist natrlich rgerlich, aber es ist nun mal Sommer, wenn auch (zumindest hier am Niederrhein) ein verregneter. Klar, da die Leute die wenigen schnen Tage ausnutzen und baden gehen.
    Es ist aber auch schon (gar nicht so selten) vorgekommen, da ein Angler, der mit stoischer Ruhe den Badebetrieb um sich herum erduldete und einfach weiterangelte, trotzdem guten Erfolg hatte. Die Fische strt der Badebetrieb nmlich viel weniger als den Angler. Deshalb immer schn frhlich bleiben!
    Was mich zu einer so unchristlichen Uhrzeit allerdings auch stren wrde, wren Damen mit Badeanzgen.
    Gru u. Petri Heil
    Eberhard

Super-Profi-Petrijnger Avatar von Ronnie
    Beitrge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke fr 280 Beitrge
    Die fallen halt um die Uhrzeit aus der Disco. Das kalte Wasser hilft dann vielleicht gegen das Kopfweh. Da hat man dann Glck wenn nicht noch einer besoffen absuft, sonst kommen auch noch Krankenwagen und die Menschen in Grn....
    Bevor ich heimginge wrd ich allerdings erstmal fragen ob sie nicht 100m weiter weg baden gehen knnten.

Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Beitrge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke fr 3.115 Beitrge
    Das mit den schwimmwtigen Badegsten zieht sich wohl gerade durch das ganze Land. Ich habe es mit der Karpfenfischerei vom Ufer vorerst aufgegeben, denn es gibt keinen Fleck am See wo nicht gebadet wird.
    Parkpltze gibt es bei schnem Wetter eh keine mehr und wenn man mit dem Boot auch 500 Meter vom Ufer entfernt angelt, dann gibt es immer welche die mal kurz vorbeischwimmen und dann noch fragen ob sie jetzt die Fische vertrieben htten. - Es ist manchmal schon nicht leicht da gut gelaunt zu bleiben.

Allerdings eines ist richtig, es strt wohl uns oft mehr als die Fische.

Beispiel:
    ich fischte in etwa 6 Meter tiefe auf Barsche, da umkreist mich eine ltere Dame und meinte, ach toll endlich angelt auch mal eine Frau. Mit einem Lcheln im Gesicht fragte ich die Gute ob sie Brillentrgerin sei.
    Aber jetzt kommt es, whrend der Unterhaltung mit der alten Dame hatte ich nicht nur einen Biss, sondern ich konnte auch noch 2 gute Barsche fangen, was sie sichtlich beeindruckte. Als ich ihr dann von den Stacheln in der Rckenflosse erzhlte, wollte sie gerne wieder in Ufernhe.

Entkommen kann man dem ganzen aber dann doch nicht, auch beim Fliegenfischen in kalten Gewssern ist man nicht sicher, da kommen ganze Raftingtruppen mit 6 Booten und mehr, da sind dann 10 Mann an Bord und die ben natrlich in jedem zweiten Pool ein Rettungsmanver mit Menschenketten.
    Ganz zu schweigen von den Kajakfahrern und Kanuten die sich mit Gepolter durch die Stromschnellen schieben und Eskimorollen in den Staubereichen ben.

Zur Verteidigung dieser Gruppen mchte ich auch sagen, dass es sehr wohl einige gibt, die auch wissen was Rcksicht bedeutet und auch Rcksicht nehmen, leider ist das aber nicht die Masse sondern noch die Ausnahme.

Gre
    Stephan

Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Beitrge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke fr 2.358 Beitrge
    Badespa, da brauch ich mir dieser Tage keine Gedanken drber machen,
    bei den Auentemperaturen.
    Ansonsten sind meine Angelspezies und ich sehr froh das unsere Hausgewsser
    ziemlich ab vom Schu liegen und auch mit dem Fahrzeug nicht sehr einfach
    zu erreichen sind.
    Mfg Armin

Super-Profi-Petrijnger Avatar von Allrounder nrw
    Beitrge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke fr 546 Beitrge
    hallo fishmania.na,ob ich da heim gefahren wre!?!? vielleicht httest du dich nur ausziehen brauchen und dich in den fluten strzen mssen. httest bestimmt den einen oder anderen fisch mit der hand fangen knnen

xxx
    Beitrge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke fr 338 Beitrge
    Ich sehs mal von der positiven Seite.Wo am Tage viel gebadet wird und der Gewssergrund ordentlich aufgewhlt wird,da fngt man dann in der Nacht auch seinen Fisch.
    Gruss Mario

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen