Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.491
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Mein Geburtstag- besser wie jeder Tatort

    Am Sonnabend saß ich gemütlich mit meiner Familie am Kuchentisch und wir feierten meinen 41sten als mein Kumpel Matze anrief und fragte ob wir ein Stündchen bei mir in der Spree dem Aal nachstellen wollten.
    Da er nicht wusste das ich Geburtstag hatte war ich natürlich sofort bereit mitzukommen denn sein Dienstplan hatte erst das zweite mal dieses Jahr die Möglichkeit für ihn eröffnet überhaupt angeln zu gehen.
    Daher wollte ich nicht absagen und so hatten wir uns für 20.30 Uhr am Wasser verabredet.

    Ich war der erste am Angelplatz und wollte gerade meine Senke zum Einsatz bringen, da sah ich zwei Männer in einem Schlauchboot rückwärts rudernd die gerade versuchten in 30 m Entfernung an meinem Bootsanlegeplatz anzulegen.



    Da deren Außsehen osteuropäschischer Natur war und ich mich auf einem Privatgelände befunden habe wurde ich misstrauisch und nahm mein vierbeiniges Gewehr bei Fuß und begab mich schleunigst zu meinem Boot.

    Die Insassen des Schlauchbootes waren regelrecht erschrocken als mein Stoffel auf den Steg rannte und machten eine Fluchtartige Ruderbewegung mit ihrem Boot was mich ein wenig amüsierte.

    Auf meine Ansprache was sie denn hier wollten kam nur schweigen im Walde und sie ruderten wiederum rückwärts außerhalb meiner Sichtweite.

    10 min später kam der Matze und ich erzählte ihm von dieser komischen Begegnung und wir waren uns einig, das die beiden nichts gutes im Schilde führten.

    Irgenwie hatte der Matze aber doch erfahren das ich Geburtstag hatte und überraschte mich mit herzlichen Glückwünschen und jeder Menge Grillfleisch und kühlen Getränken.

    Nach der Feststellung das alles perfekt vorhanden war bis auf den Grillkohleanzünder folgte ein kurzer Anruf und der Frank brachte uns Anzünder und mir eine leckere Flasche Portwein die in dem nächsten Wildschwein Verwendung finden wird.

    Ruten raus und Grill anwerfen war dann nur noch eine Minutensache.

    Um 22 Uhr sahen wir mit einmal in ca.300 m Entfernung wieder das Schlauchboot rückwärts rudernd und im Schlepp einen Anka ( Ruderboot ) mit einem daran befestigten Außenbordmotor.
    Da läuteten sofort die Alarmglocken und ich verständigte die Kollegen von Matze die vom Wasserschutz waren.
    Das Schlauchboot indes versteckte sich genau zwischen dem gegenüber liegenden Ufer und einem davor festgemachten Binnenschiff so das sie von der Wasserseite aus nicht mehr einzusehen waren.

    Von da an übernahm Matze das Ruder.
    Mit einer gleichzeitigen Funk- und Handyschaltung und mit Hilfe meines Strahlers geleiteten wir die Zivilboote der Wasserschutzpolizei zum Anlegeplatz der beiden Boote und bekamen die Info das dort niemand mehr währe.

    Allerdings kamen fünf Minuten später zwei lustige Gestalten mit einem gut gefüllten Spritkanister in Richtung Boote und somit auch genau in die schon weit geöffneten Arme der Zivilpolizisten.

    Weitere 5 min. später wurden der Matze und ich mit einem Boot übergesetzt und ich konnte die beiden identifizieren die an frühen Abend versucht hatten an meinem Bootsanlegeplatz zu landen.

    Was darauf folgte kann man mit Worten kaum beschreiben.

    Der eine der Täter klopfte haufenweise dumme Sprüche in seinem angetrunkenen Zustand wie stolz er darauf währe schon mit 12 Jahren das erste mal seine Fingerabdrücke abgeben zu müssen und der andere ( sehr bullige Figur ) hüllte sich in Schweigen.

    Nachdem die Situation sich so langsam aber sicher hochschaukelte waltete Matze seines Amtes und es kam die kurze aber trockene Anweisung:

    SO, JETZT KÜSSEN WIR MAL DEN BODEN UND LEGEN GANZ SANFT DIE HÄNDER DABEI AUF DEN RÜCKEN - DIES IST EINE FESTNAHME.

    Das gleichzeitige darauf aufmerksam machen das es bei Wiederstand schmerzhafte Ausmaße annehmen könnte registrierte ich mit einer gewissen inneren Befriedigung.

    Da der eine der Täter schwieg und der andere nur geistigen Müll von sich gab ließ mich die Polizei einen Blick in den Rucksack der Täter werfen und der war gut gefüllt mit Bolzenschneider, Brecheisen und Zangen aller Art womit wohl jedem der Anwesenden klar war was die beiden vorhatten.

    Die Aussage des einen Täters das sein eigener Motor kaput ist und er sich deshalb einen neuen Motor besorgen wollte brach ihm dann endgültig das Genick und er wurde von den hizugezogenen Landpolizisten abgeführt.

    Wie kann man nur so viel Stroh in der Birne haben um solch einen Mist von sich zu geben.

    Wir wurden beide wieder an unseren Angelplatz zurückgefahren und in der Zwischenzeit hatte Frank sich um das leibliche Wohl gekümmert und im nachhinein war das einer meiner schönsten Geburtstage die ich erlebt habe.


    Einen Tag später bekam ich dann die Info das die beiden schon zusammen 18 Jahre Strafvollzug auf dem Buckel hatten und das einer der Täter den Polizeibeamten gegenüber geäußert hatte-------

    heute hat es nicht geklappt also versuche ich es morgen wieder.

    Diebe seit gewarnt.
    Mein Stoffel will nur spielen.

    Gruß FM Henry

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Na das nenne ich mal einen aufregenden und gelungenen Geburtstag. Super gemacht!
    Herzlichen Glüchwunsch nachträglich zum Geburtstag!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Greifswalder 93 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Das nenne ich mal wieder ein Ereignis der besonderen Art ... und das noch an Deinem Geburtstag, von dem auch ich nichts wusste.
    Wird aber sogleich notiert ... das passiert nicht nochmal.
    Oller Geheimniskrämer ...

    Das Angeln ist dabei sicher zur Nebensache geraten ... aber trotzdem erfolgreich. 2 schwarze Schafe weniger ... bis auf weiteres zumindest.

    Also auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nachträglich ... im neuen Lebensjahr gibt's dann die richtig(?!) dicken Fische.


    Gruß, Thomas

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Diese Story sollte man verfilmen.
    Also Hollywood aufgepasst da kommt henry!!!!!


    ________________________________________

    Stoppt Tierversuche benutzt Kinderschänder!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    Petri Heil
    .-~>Tim<~-.
    Geändert von FM Henry (10.10.2013 um 09:15 Uhr)

  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Talking Alles Gute u. allzeit Dicke Fische am Haken.....

    Hallo Henry,

    erstmal nachträglich alles Gute zu deinem 41sten Geburtstag , wieso wußten wir alle nichts davon, hast du dein Geburtsdatum beim anmelden nicht eingetragen aber egal eine Super Geschichte du solltest Privatdetektiv werden ...Bis demnächst in alter Frische...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Hallo Henry wir hatten es ja schon persönlich,nichts desto trotz alles alles liebe und gute zum Geburtstag nachträglich.

    Gruss D@nny.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Henry Herzlichen glückwunsch, ist ja ne Tolle Story die du da mit deinem Stoffel erlebt hast. Ich sag ja immer die besten Geschichten schreibt das Leben. Dieser Geburtstag wird dir ewig in erinnerung bleiben.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Petri Heil zu dem nicht geschuppten Fang!

    Alle Gute nachträglich und dicke Fische (mit Schuppen) im neuen Lebensjahr!
    ...sagt Steffen

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Goderich für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Hallo Henry...
    Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Die dicksten Fische brauche ich dir ja nicht zu wünschen, die haste ja sowieso.
    Den dicksten Hund haste auch, die dickste Familie...auch das..also was kann man dir wünschen?
    Noch mehr solche aufregenden Geburtstage?
    Gesundheit?
    Ach ich schreibe einfach...Alles was du dir wünscht, wünsche ich dir auch...SO!
    wir hören voneinander...
    Willi

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen