Mitgliedervorstellungen -  Moin, moin aus Oldenburg in Niedersachsen

Cliffhänger

Allroundangler
OLDENBURG ist schön und hat 25 sehr unterschiedliche Vereinsgewässer
Hier in Oldenburg in Niedersachsen findet Ihr Flüsse mit und ohne Tidenhub, mehrere Kanäle, große Seen und viele Teiche mitten im Grünen - auf jeden Fall Angeln zum Entspannen.
Ich wohne mitten drin, denn 200 m entfernt ist ein sehr schön gelegener Angelteich von 1, 7 ha Gesamtfläche, etwas weiter noch zwei größere Teiche mit altem Hecht-, Zander- und Karpfenbesatz.
Nun wollt Ihr sicher wissen, wer das sagt: Ich bin 61 Jahre alt, hatte dienstlich die letzten 6 Jahre mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun, und habe jetzt ehrenamtlich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Sportfischerverein Oldenburg mit immerhin 2200 Mitglidern übernommen.
Die Sportfischerprüfung habe ich schon 1964 "geschafft", so etwa seit 1960 bin ich im Oldenburger Fischereiverein Mitglied. Davor war wie bei den meisten Youngstern, die mein biblisches Alter erreicht haben, "black fishing" angesagt. Stippen auf Brassen, Güstern und Rotaugen ist das, was mir sehr viel gibt. Ich bin auch schon zwei Mal in Norwegen gewesen, fliege diesen September zum Meeresangeln nach Island und schreibe ganz bestimmt einen Bericht darüber für Interessierte.
Übrigens - unser Verein gibt natürlich auch Gastkarten für Angler mit bestandener Sportfischerprüfung zu vernünftigen Preisen heraus. Ich bin insbesondere für Forums-Mitglieder auch bereit, da ich im Ruhestand bin, beratend (und helfend) zu unterstützen. Außerdem - vor 2 Wochen ist wieder mal ein Riesenwels mit 1,76 m Länge und 60 Pfund aus dem Großen Bornhorster See mit immerhin rund 50 ha Wasserfläche gezogen worden - nachmachen !?
Also, immer viel Petrie
CLIFF
________________________________________________________________________
Griechischer Spruch: Glücklich leben die Zikaden, denn sie haben stumme Frauen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cliffhänger,

vielen Dank für Deine launige Vorstellung inkl. Signatur ;)

Na dann fühle Dich möglichst willkommen und wohl hier und trage im weiteren zum Gelingen des 'Großen Ganzen' bei ... Deine Berichte werden wir ganz sicher gerne lesen.


Gruß, Thomas
 
Hallo Spaik

Spaik schrieb:
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Stumme Frauen? Gibts hier überhaupt welche?
Ja lieber Spaik, wie du siehst es giebt welche :klatsch
Vielen Dank nochmal für die Rakete und deine schnelle hilfe zum Thema Absätze im Bericht :)
Hast mir sehr geholfen
 
Hallo cliffhänger.
Schön dich im Forum begrüssen zu dürfen, hab mal eine Frage an dich. Ich weiß nicht was ein Tidenhub ist. Lach jetzt nicht ich komme aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands, ich habs hier noch nicht gehört.
Habe zwar eine vorstellung was das sein könnte, aber bevor bevor ich mir wieder einen ausrutscher erlaube frage ich doch lieber mal nach.Es grüßt dich ein Weibliches Wesen aus Hessen
 
Schneiderchen schrieb:
Hallo cliffhänger.
Schön dich im Forum begrüssen zu dürfen, hab mal eine Frage an dich. Ich weiß nicht was ein Tidenhub ist. Lach jetzt nicht ich komme aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands, ich habs hier noch nicht gehört.
Habe zwar eine vorstellung was das sein könnte, aber bevor bevor ich mir wieder einen ausrutscher erlaube frage ich doch lieber mal nach.Es grüßt dich ein Weibliches Wesen aus Hessen

Liebes Schneiderchen,

danke für Deine freundliche Begrüßung; Deine Frage ist durchaus berechtigt und vielleicht trauen sich einige andere gestandene Mannsbilder nicht, mal nachzuhaken.

Mit Tidenhub bezeichnet man den Gezeitenwechsel, also Ebbe und Flut. Alle 12 Stunden ist das Wasser "weg", zwar nicht ganz weg, aber es ist auch noch hier zu merken, wenn das Wasser durch die Weser in die Hunte hineindrückt und wenn später es auch wieder abläuft. Wenn nämlich das Wasser abläuft, dann muss man als Angler (und natürlich auch als Anglerin) auch immer mal ein paar Meter auf den Steinen nach unten klettern, um dichter bei den Fischen zu sein.

Übrigens - wenn der sogen. Scheitelpunkt des Hochwassers erreicht ist, dann dauert dieser Moment auch nur ca. 10 Minuten, bis die Ebbe wieder einsetzt und das Wasser ganz langsam wieder abläuft.

Wenn Du noch Fragen hast, kein Problem......

Liebe Grüße
CLIFF
 
Zurück
Oben