Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Barschjaeger
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    22848
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Hechtköder für die warme Jahreszeit

    Hallo,

    ich will jetzt mal wieder los hier bei mir auf Hecht in der Alster. Wahrscheinlich ist der Abend wohl am besten nur worauf stehen die Hecht bei diesen Temperaturen jetzt...

    MfG
    Petri Heil

    AnglerWEB

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Zitat Zitat von Barschjaeger
    Hallo,

    ich will jetzt mal wieder los hier bei mir auf Hecht in der Alster. Wahrscheinlich ist der Abend wohl am besten nur worauf stehen die Hecht bei diesen Temperaturen jetzt...

    MfG
    (Suchfunktion benutzen! Aber ich beantworte dir jetzt mal deine Frage)

    Die Hechte stehen jetzt auf kleine Fische. Also einfach kleinere Köder als sonst nehmen. Am besten ca. 8cm große Wobbler, Blinker nehmen und Spinner in der Größe 2-4. Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.

    Petri Heil!

    Greifswalder 93

  3. #3
    Jungspund Avatar von Jungfischer
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    91166
    Alter
    26
    Beiträge
    93
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    Kann man auch einfach einen kleineren Köderfisch an den Schwimmer hängen??
    Wär schon gut zu wissen denn man muss ja nicht umbedingt
    immer mit Kunstködern angeln gehn.

    Mfg Andy

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Zitat Zitat von Jungfischer
    Kann man auch einfach einen kleineren Köderfisch an den Schwimmer hängen??
    Wär schon gut zu wissen denn man muss ja nicht umbedingt
    immer mit Kunstködern angeln gehn.

    Mfg Andy
    Natürlich. Aber jetzt in der Sommerzeit sollte man es lieber mit Kunstködern versuchen, weil durch eine schnelle Führung mit dem Kunstköder kann man die Hechte selbst bei Hitze noch reizen. Aber wenn man einen Köderfisch an einen Schwimmer hängt ist er sehr unauffällig und interessiert den Hecht nicht besonders. Gerade im Sommer muss man die Hechte besonders reizen damit sie sich zu einem Biss verleiten lassen.
    Tipp: Immer den Kunstköder mit etwas Rot verziehren. Z.B. eine kleine rote Plastikflosse am Köder anhängen oder den Haken mit rote Kunsthaare verdecken. Und wenn man keine Lust hat am Köder rumzubasteln, einfach in einen Angelladen gehen und solche Köder mit Rot kaufen. Die rote Farbe reizt den Hecht nämlich ganz besonders.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Greifswalder 93 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Ich nehm köfis mit 15cm plus!! Die gehen bei diesen temperaturen sehr gut (bei uns). Mit kleinen ködern fang ich nich ma halb so gut.....außer untermasige nix!!!
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hecht und Zander ALEX für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Hi
    Ich würde auch jetzt bei der Hitze eher zum Kunstköder greifen, weil der hecht momentan hinter der brut her ist und die sind schnell!!!!
    Deswegen achtet der hecht momentan auch auf schnelle Köder!
    z.B.

    Jerkbaits(Slider) denn man an der Oberfläche mit starken schlägen führt.
    ein weiterer SEHR guter Köder ist dieser Hier ich weiß leider nicht mehr wie er heißt vielleicht weiß es ja jemand.

    Er ist auf jedenfall sehr sehr Fängig auf Hecht!Mein Topköder im sommer
    denn man einfach nur einkurbelt.
    Weitere Gute Köder jetzt im Sommer...kleine Wobbler bis 8cm und Spinner von größe 1 bis 3 und natürlich Weichwobbler wie der von Castiac in 10cm bis 15cm.

    ________________________________________

    Stoppt Tierversuche benutzt Kinderschänder!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Petri Heil
    .-~>Tim<~-.

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Dieser rote Spinner von Jenzi ist ein Topköder auf Hecht:


  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Greifswalder 93 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger Avatar von PikeKing97
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    66693
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Barschjaeger

    Ich muss dem zustimmen,dass man im sommer eher mit Köfi's auf grüßere Hechte angeln sollte
    Mit kleinen Spinnern und Blinkern Hab ich bis jetzt noch keine guten erahrungen gemacht.
    Ich nehme meistens ein Laufpose (12g), ein Laufblei,Stahlvorfach mit Doppeldrilling (Größe 2) und einen 10-18cm langen Stint oder Rotfeder.!
    So sollte es bei dir auch gut klappen

    Petri,


    PikeKing97

  12. #9
    Petrijünger Avatar von hechtnarr
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    85
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge
    ich glaub des interessiert ihn nicht mehr :D er ist seit fast 5 Jahren nicht mehr online :D

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an hechtnarr für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen