Angeln an der Weser (Bilder vorhanden)

DigitalKeeper

Neuer Petrijünger
PLZ-37 - Angeln an der Weser (Bilder vorhanden)

Hallo Ihr Petrijünger...

ich habe mich mal auf die Socken gemacht und bei 40 Grad im Schatten ein paar schöne Bildchen geangelt :-)

Die Bilder sind HOCHAUFLÖSEND (2600x1600) und wurden für die Darstellung hier auf 800x600 heruntergerechnet (mal abgesehen von den Ladezeiten). Die Optimale Darstellung im Browser erreicht Ihr bei einer Auflösung von 1280x1024.

Auf gehts...

Hier seht Ihr ein paar Bilder von der Weser bei Bodenfelde. Es gibt zum einen die Niedersachsenseite, zum anderen die Hessenseite. Beide sind gut zu erreichen. Wege sind vorhanden; ein kleiner Fussmarsch und Du sitzt an der Weser. Entweder direkt am Ufer oder am Buhnenkopf.

Bodenfelde01.jpg


Bodenfelde02.jpg


Bodenfelde03.jpg

Bei 40 Grad im Schatten hat der Hund hier sicherlich Freude, sich im kühlen Nass zu vergnügen...

Bodenfelde04.jpg


Bodenfelde05.jpg


Übernachtungsmöglichkeiten für den kurzen Angelurlaub gibt es reichlich. Sehr gemütlich - zum Teil mit "Omas Küche" - einfach ein muss...

Ferienwohnung_Bodenfelde.jpg


Bodenfelde_Grenzstein.jpg


Der Grenzstein zwischen Bodenfelde und Wahmbeck - direkt am Parkplatz. Bis zum Weserufer sind es per Fussweg 50 Meter :)

Für den Angelbedarf gibt es direkt in Bodenfelde ein kleines Angelfachgeschäft. Einfach die Suchfunktion benutzen und nach "Knipping" für die genauen Daten suchen.

Knipping_Angelsportgeschaeft.jpg


Ich weise darauf hin, das ich in keinster Weise etwas mit den angegebenen Geschäften; Hotels, kommerziellen Diensten, etc. etwas zu tun habe, noch in irgendeiner Weis davon profitiere.

Wir kommen nun nach Lippoldsberg. Hier findet Ihr eine Weserfähre, um auf die B80 (Hessenseite) wechseln zu können. Kürzt den Weg umgemein ab...

Lippoldsberg_Weserf%E4hre01.jpg


Lippoldsberg_Weserf%E4hre02.jpg


Ein Campingplatz ist gleich an der Weser - bis zum Wasser: 50 Meter *smile*

Lippoldsberg_Campingplatz01.jpg


Lippoldsberg01.jpg


Wer für's campen nix übrig hat -> das folgende Hotel ist gleich gegenüber...

Lippoldsberg_Hotel.jpg


Auf nach Wahmbeck - gleich neben Bodenfelde. Hier kann ein Anglertreffen arrangiert werden. Die Räumlichkeiten? Es gibt welche - aber wir wären keine Naturfreunde, wenn es sie nicht "draussen" gäbe. Ergo, folgt die Grillhütte aus Wahmbeck. Sie ist gross genug, und hat auch ein Toillettenhaus - und das ist weit genug entfernt, sodass der Grillspass nicht leiden muss. Hab' da schon so manches erlebt *grins*

Grillh%FCtte_Wahmbeck01.jpg


Grillh%FCtte_Wahmbeck02.jpg


Grillh%FCtte_Wahmbeck03.jpg


Wir kommen nach Wahmbeck zur Weserfähre - auch hier gehts über die Weser zur B80.

Weserf%E4hre_Wahmbeck01.jpg


Diese Richtung zeigt nach Bad Karlshafen. Es gibt einen befestigten Weg dorthin - natürlich nur für Radfahrer. Der Weg ist als Zufahrt zum angeln an der Weser geöffnet. Die Weser selbst ist über die Wiesen dort zu erreichen. Je nachdem ob Mann/Frau möchte, kann und darf auf den Wiesen auch gezeltet werden. Es versteht sich wohl von selbst, das der Müll MITGENOMMEN wird!

Weserf%E4hre_Wahmbeck02.jpg


Dasselbe gilt für die Richtung nach Bodenfelde:

Weserf%E4hre_Wahmbeck03.jpg


Weserf%E4hre_Wahmbeck04.jpg


Wir kommen zur Richtung B80 nach Ödelsheim. Auch hier gibt es einen Campinplatz direkt an der Weser:

%D6delsheim_Campingplatz01.jpg


%D6delsheim_Campingplatz02.jpg


%D6delsheim_Campingplatz03.jpg


Na, wollen wir doch mal sehen, was Ihr so seht:

Wieviele Fische sind auf diesem Bild zu erkennen? Findet Ihr Sie?

%D6delsheim_Campingplatz_Fische.jpg


Fährt man nicht nach Ödelsheim, sondern biegt ab nach Gieselwerder, findet Ihr diese Szenarien (aufgenommen auf der Weserbrücke):

Gieselwerder01.jpg


Gieselwerder02.jpg


Gieselwerder03.jpg


Gieselwerder04.jpg


Gieselwerder_Brunnen.jpg


Gieselwerder_Campingplatz.jpg


Die Erlaubnisscheine bekommt Ihr vor Ort beim Campingplatz, oder dem Angelsportfachgeschäft "Knipping" in Bodenfelde (siehe oben).

Die genannten Ortschaften befinden sich im Umkreis von ca. 10 Km - sollte also nicht zu weit sein *smile*...

Die umliegenden Seen werden demnächst fotografiert. Ich erstelle dann jeweils einen neuen eigenen Beitrag dazu. Nicht das das ganze sonst zu laaang wird, wie hier...

Alle Bilder findet Ihr auch in meiner Fotogallery:

Fotogallery

Na dann - Petri Heil - vielleicht trifft man sich an der Weser...

mfg Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalKeeper schrieb:
Ich finde die Datenbank hier echt klasse - leider ist sie etwas unübersichtlich, und ein gezieltes suchen ist ein bissl mühselig. Um das Ganze ein bischen voranzutreiben, und endlich mal ein paar aussagekräftige Bilder auszustellen, hier nun ein paar Bilder von der Weser mit einer kurzen Beschreibung.

Ich würde den Beitrag gern etwas besser gestalten, ist aber leider aufgrund des Systems hier nicht so ohne weiteres möglich.

Hallöchen Reinhard,

danke für Deine Bilder. Bevor Du jedoch etwas verurteilst, solltest Du Dich etwas genauer informieren. Du schreibst ein gezieltes Suchen sei mühsam!? Wir haben dutzende von Möglichkeiten nach den Gewässern zu suchen. Du kannst in jeder Forenübersicht (in der die aktuellen Themen immer vorne stehen) einfach auf die Tabellenüberschriften klicken und bekommst in sekundenschnelle alles alphabetisch bzw. nach PLZ-Bereich sortiert. Du kannst nach "plz.." suchen, nach Landkreis, nach Fischart, nach Gewässerart, nach Telefonvorwahl usw. oder Du gehst auf die
Gewässerlandkarte und klickst dort auf den gewünschten Bereich für die Gewässerauswahl (plus zusätzliche Auswahloptionen). Na, nun sag mir was da noch fehlt oder mühsam ist? :confused:

Und warum Du den Beitrag aufgrund unseres Forensystems nicht besser gestalten kannst, ist mir ebenfalls ein Rätsel!? Wir nutzen die wohl weltweit beste Forensoftware, mit der einfach alles möglich ist. Wenn Du nicht zurecht kommst, frage bitte einfach nach. Wir haben dafür einen extra Bereich für solche Fragen. ;)
 
@ Angelspezi

Hiho,

naja, mal nicht so "knickerich" - Kritik ist Kritik und soll hier nicht "verurteilen" *smile*

Wenn ich die Hauptseite aufrufe, dann ist die Fülle von Informationen "erschlagend" - Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken, ohne das es zu Missverständnissen kommt. Wie gesagt, finde ich die Fülle an Daten echt beeindruckend, und das ist sie auch. Ich habe keine vergleichbaren gesehen - und als IT-Profi schwirr ich schon seit 20 Jahren im Netz rum :-))

Der Benutzer (DAU) sollte schnell und übersichtlich an die Informationen kommen, und durch das System "geführt" werden. Wenn er erst die Fülle an Daten auswerten muss, stellt sich Langeweile und "Unlust" ein, die dazu führt, das er nicht weiter "sucht", und die Seite verlässt.

Ist doch so; wenn jemand "gezielt" Informationen sucht, dann möchte er sie "schnell" bekommen, und sich nicht durch ein Fülle an Daten wuseln/lesen.

Dies stellt eine sachliche Kritik dar, und ist keine "Verurteilung" der Seite, etc.

Die Darstellung von Beiträgen mit den Bildern ist (für mich) zu linear! Da kann man mehr rausholen.

Die Suchfunktion ist mir einfach zu "umständlich" - that's all.

In Zukunft poste ich den richtigen Thread...

Asche über mein Haupt, und stellt ein Kreuz auf!

mfg Reinhard
 
war im august 2010 auch mal wieder an der weser auf den Campingplatz an der Himmelspforte
5 nächte lang .habe mit mein vater zusammen 36 aale gefangen aber leider nur 12 stück die 45-66cm hatten ,der Rest wahr kleiner nur schnürsenkel :-)
 
Hallo..
Da die weser zu einem meiner hausgewässer gehört bin ich sehr oft dort nur an einem anderen teil der weser ;D
Ich muss sagen stipper kommen !meist ! aufe ihre kosten nur leider werden große Klodeckel ein bischen seltener aber dafür konnten bei uns in der region ein paar gute aale & Barben gefangen werden und nätürlich reichlich an Rotaugen,brassen ect. also, is mal eine Probe wert ;D
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja habe am tag au öfter mal geangelt auf weißfisch so die abendstunden ,weil über den tag es einfach zu heiß war aber sobald die sonne hinter den berg war habe ich es mit meiner freundin bisschen geangelt und au schöne gefüttert dann hat es au nicht lange gedauert bis die ersten rotaugen da waren und vereinzelt auch kleine brassen und nasen . die rotaugen konnten sich sehen lassen alle so 25-30cm aber die brassen waren nur so 10-20 cm aber nicht eine barbe dieses jahr leider .naja die buhnen dort haben auch nur so 1-2m .:angler:
 
Schöne Bilder von der Weser.

hallo ich möchte mich für die schönen Bilder Bedanken ich fahre am 24 10.20011 .zum ersten mal an die Weser .Nach Wahmbeck Ferienwohnung

Sieks.Scheune .Lange Dorfstraße.Ich werde auch ein Paarmal angeln Gehen.

es wäre schön wen ich mich .mit ein Paar Bierchen bedanken könnte

bis dahin Petri Heil .:hahaha:
 
Moin DigitalKeeper,

das ist ein wirklich sehr ansprechender Bericht und klasse Fotos :respekt!!!!
Ich hatte schon lange vor mit ein paar Angelfreunden in Eure Richtung, sprich die Weser, etwas zu unternehmen. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung das es an solch Gewässer nie einfach ist und jeder Tip förmlich aufgesaugt wird.

Es wäre schön wenn man sich vielleicht einmal treffen könnte um ein wenig Erfahrungen auszutauschen.

Ich komme aus Nordthüringen und habe ca. 2h fahrt bis in deine Region. Wenn Du intersse hast, würde ich mich freuen von Dir zu hören.

Also, hab eine schöne Woche und Petri Heil :klatsch

MfG Schemel

Mist, gerade erst gesehen das der Bericht ja schon älter als der Harz ist :engel....
Kennt sich den noch irgendjemand in der Richtung aus? Vielleicht auch Richtung Hann. Münden.

Sag schon mal Danke!!!!

MfG Schemel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben