Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    37170
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 18 Danke für 1 Beitrag

    PLZ-37 - Angeln an der Weser (Bilder vorhanden)

    Hallo Ihr Petrijünger...

    ich habe mich mal auf die Socken gemacht und bei 40 Grad im Schatten ein paar schöne Bildchen geangelt :-)

    Die Bilder sind HOCHAUFLÖSEND (2600x1600) und wurden für die Darstellung hier auf 800x600 heruntergerechnet (mal abgesehen von den Ladezeiten). Die Optimale Darstellung im Browser erreicht Ihr bei einer Auflösung von 1280x1024.

    Auf gehts...

    Hier seht Ihr ein paar Bilder von der Weser bei Bodenfelde. Es gibt zum einen die Niedersachsenseite, zum anderen die Hessenseite. Beide sind gut zu erreichen. Wege sind vorhanden; ein kleiner Fussmarsch und Du sitzt an der Weser. Entweder direkt am Ufer oder am Buhnenkopf.






    Bei 40 Grad im Schatten hat der Hund hier sicherlich Freude, sich im kühlen Nass zu vergnügen...





    Übernachtungsmöglichkeiten für den kurzen Angelurlaub gibt es reichlich. Sehr gemütlich - zum Teil mit "Omas Küche" - einfach ein muss...





    Der Grenzstein zwischen Bodenfelde und Wahmbeck - direkt am Parkplatz. Bis zum Weserufer sind es per Fussweg 50 Meter

    Für den Angelbedarf gibt es direkt in Bodenfelde ein kleines Angelfachgeschäft. Einfach die Suchfunktion benutzen und nach "Knipping" für die genauen Daten suchen.



    Ich weise darauf hin, das ich in keinster Weise etwas mit den angegebenen Geschäften; Hotels, kommerziellen Diensten, etc. etwas zu tun habe, noch in irgendeiner Weis davon profitiere.

    Wir kommen nun nach Lippoldsberg. Hier findet Ihr eine Weserfähre, um auf die B80 (Hessenseite) wechseln zu können. Kürzt den Weg umgemein ab...





    Ein Campingplatz ist gleich an der Weser - bis zum Wasser: 50 Meter *smile*





    Wer für's campen nix übrig hat -> das folgende Hotel ist gleich gegenüber...



    Auf nach Wahmbeck - gleich neben Bodenfelde. Hier kann ein Anglertreffen arrangiert werden. Die Räumlichkeiten? Es gibt welche - aber wir wären keine Naturfreunde, wenn es sie nicht "draussen" gäbe. Ergo, folgt die Grillhütte aus Wahmbeck. Sie ist gross genug, und hat auch ein Toillettenhaus - und das ist weit genug entfernt, sodass der Grillspass nicht leiden muss. Hab' da schon so manches erlebt *grins*







    Wir kommen nach Wahmbeck zur Weserfähre - auch hier gehts über die Weser zur B80.



    Diese Richtung zeigt nach Bad Karlshafen. Es gibt einen befestigten Weg dorthin - natürlich nur für Radfahrer. Der Weg ist als Zufahrt zum angeln an der Weser geöffnet. Die Weser selbst ist über die Wiesen dort zu erreichen. Je nachdem ob Mann/Frau möchte, kann und darf auf den Wiesen auch gezeltet werden. Es versteht sich wohl von selbst, das der Müll MITGENOMMEN wird!



    Dasselbe gilt für die Richtung nach Bodenfelde:





    Wir kommen zur Richtung B80 nach Ödelsheim. Auch hier gibt es einen Campinplatz direkt an der Weser:







    Na, wollen wir doch mal sehen, was Ihr so seht:

    Wieviele Fische sind auf diesem Bild zu erkennen? Findet Ihr Sie?



    Fährt man nicht nach Ödelsheim, sondern biegt ab nach Gieselwerder, findet Ihr diese Szenarien (aufgenommen auf der Weserbrücke):













    Die Erlaubnisscheine bekommt Ihr vor Ort beim Campingplatz, oder dem Angelsportfachgeschäft "Knipping" in Bodenfelde (siehe oben).

    Die genannten Ortschaften befinden sich im Umkreis von ca. 10 Km - sollte also nicht zu weit sein *smile*...

    Die umliegenden Seen werden demnächst fotografiert. Ich erstelle dann jeweils einen neuen eigenen Beitrag dazu. Nicht das das ganze sonst zu laaang wird, wie hier...

    Alle Bilder findet Ihr auch in meiner Fotogallery:

    Fotogallery

    Na dann - Petri Heil - vielleicht trifft man sich an der Weser...

    mfg Reinhard
    Geändert von DigitalKeeper (24.07.2006 um 13:03 Uhr)


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von DigitalKeeper
    Ich finde die Datenbank hier echt klasse - leider ist sie etwas unübersichtlich, und ein gezieltes suchen ist ein bissl mühselig. Um das Ganze ein bischen voranzutreiben, und endlich mal ein paar aussagekräftige Bilder auszustellen, hier nun ein paar Bilder von der Weser mit einer kurzen Beschreibung.

    Ich würde den Beitrag gern etwas besser gestalten, ist aber leider aufgrund des Systems hier nicht so ohne weiteres möglich.
    Hallöchen Reinhard,

    danke für Deine Bilder. Bevor Du jedoch etwas verurteilst, solltest Du Dich etwas genauer informieren. Du schreibst ein gezieltes Suchen sei mühsam!? Wir haben dutzende von Möglichkeiten nach den Gewässern zu suchen. Du kannst in jeder Forenübersicht (in der die aktuellen Themen immer vorne stehen) einfach auf die Tabellenüberschriften klicken und bekommst in sekundenschnelle alles alphabetisch bzw. nach PLZ-Bereich sortiert. Du kannst nach "plz.." suchen, nach Landkreis, nach Fischart, nach Gewässerart, nach Telefonvorwahl usw. oder Du gehst auf die
    Gewässerlandkarte und klickst dort auf den gewünschten Bereich für die Gewässerauswahl (plus zusätzliche Auswahloptionen). Na, nun sag mir was da noch fehlt oder mühsam ist?

    Und warum Du den Beitrag aufgrund unseres Forensystems nicht besser gestalten kannst, ist mir ebenfalls ein Rätsel!? Wir nutzen die wohl weltweit beste Forensoftware, mit der einfach alles möglich ist. Wenn Du nicht zurecht kommst, frage bitte einfach nach. Wir haben dafür einen extra Bereich für solche Fragen.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    37170
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 18 Danke für 1 Beitrag
    @ Angelspezi

    Hiho,

    naja, mal nicht so "knickerich" - Kritik ist Kritik und soll hier nicht "verurteilen" *smile*

    Wenn ich die Hauptseite aufrufe, dann ist die Fülle von Informationen "erschlagend" - Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken, ohne das es zu Missverständnissen kommt. Wie gesagt, finde ich die Fülle an Daten echt beeindruckend, und das ist sie auch. Ich habe keine vergleichbaren gesehen - und als IT-Profi schwirr ich schon seit 20 Jahren im Netz rum :-))

    Der Benutzer (DAU) sollte schnell und übersichtlich an die Informationen kommen, und durch das System "geführt" werden. Wenn er erst die Fülle an Daten auswerten muss, stellt sich Langeweile und "Unlust" ein, die dazu führt, das er nicht weiter "sucht", und die Seite verlässt.

    Ist doch so; wenn jemand "gezielt" Informationen sucht, dann möchte er sie "schnell" bekommen, und sich nicht durch ein Fülle an Daten wuseln/lesen.

    Dies stellt eine sachliche Kritik dar, und ist keine "Verurteilung" der Seite, etc.

    Die Darstellung von Beiträgen mit den Bildern ist (für mich) zu linear! Da kann man mehr rausholen.

    Die Suchfunktion ist mir einfach zu "umständlich" - that's all.

    In Zukunft poste ich den richtigen Thread...

    Asche über mein Haupt, und stellt ein Kreuz auf!

    mfg Reinhard

  5. #4
    Petrijünger Avatar von dErNGEL
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    37170
    Alter
    22
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    angelgeeschäft

    weist du auch wan das angel geschäft auf hat??

  6. #5
    nicht schlecht auf Hecht Avatar von Messerfreund
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    67663
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 88 Danke für 34 Beiträge
    So schön ist unser Deutschland! Ich glaub da muss ich mal hin.

  7. #6
    Aalangler Avatar von East10
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    99706
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    war im august 2010 auch mal wieder an der weser auf den Campingplatz an der Himmelspforte
    5 nächte lang .habe mit mein vater zusammen 36 aale gefangen aber leider nur 12 stück die 45-66cm hatten ,der Rest wahr kleiner nur schnürsenkel (:

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak007
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    32549
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 70 Danke für 33 Beiträge
    Hallo..
    Da die weser zu einem meiner hausgewässer gehört bin ich sehr oft dort nur an einem anderen teil der weser ;D
    Ich muss sagen stipper kommen !meist ! aufe ihre kosten nur leider werden große Klodeckel ein bischen seltener aber dafür konnten bei uns in der region ein paar gute aale & Barben gefangen werden und nätürlich reichlich an Rotaugen,brassen ect. also, is mal eine Probe wert ;D
    Mfg
    Geändert von karpfenfreak007 (22.02.2011 um 17:06 Uhr)

  9. #8
    Aalangler Avatar von East10
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    99706
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    naja habe am tag au öfter mal geangelt auf weißfisch so die abendstunden ,weil über den tag es einfach zu heiß war aber sobald die sonne hinter den berg war habe ich es mit meiner freundin bisschen geangelt und au schöne gefüttert dann hat es au nicht lange gedauert bis die ersten rotaugen da waren und vereinzelt auch kleine brassen und nasen . die rotaugen konnten sich sehen lassen alle so 25-30cm aber die brassen waren nur so 10-20 cm aber nicht eine barbe dieses jahr leider .naja die buhnen dort haben auch nur so 1-2m .

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    53757
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Schöne Bilder von der Weser.

    hallo ich möchte mich für die schönen Bilder Bedanken ich fahre am 24 10.20011 .zum ersten mal an die Weser .Nach Wahmbeck Ferienwohnung

    Sieks.Scheune .Lange Dorfstraße.Ich werde auch ein Paarmal angeln Gehen.

    es wäre schön wen ich mich .mit ein Paar Bierchen bedanken könnte

    bis dahin Petri Heil .

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von judsteff
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    66978
    Alter
    40
    Beiträge
    194
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 224 Danke für 70 Beiträge
    das sind von mir aus, knappe 400 kilometer
    ich glaube die rentieren sich aber ;-)

    petri heil, steffen
    petrie heil, steffen

  12. #11
    Petrijünger Avatar von Schemel
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    99759
    Alter
    39
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 49 Danke für 11 Beiträge
    Moin DigitalKeeper,

    das ist ein wirklich sehr ansprechender Bericht und klasse Fotos !!!!
    Ich hatte schon lange vor mit ein paar Angelfreunden in Eure Richtung, sprich die Weser, etwas zu unternehmen. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung das es an solch Gewässer nie einfach ist und jeder Tip förmlich aufgesaugt wird.

    Es wäre schön wenn man sich vielleicht einmal treffen könnte um ein wenig Erfahrungen auszutauschen.

    Ich komme aus Nordthüringen und habe ca. 2h fahrt bis in deine Region. Wenn Du intersse hast, würde ich mich freuen von Dir zu hören.

    Also, hab eine schöne Woche und Petri Heil

    MfG Schemel

    Mist, gerade erst gesehen das der Bericht ja schon älter als der Harz ist ....
    Kennt sich den noch irgendjemand in der Richtung aus? Vielleicht auch Richtung Hann. Münden.

    Sag schon mal Danke!!!!

    MfG Schemel
    Geändert von Goderich (06.09.2011 um 19:45 Uhr) Grund: doppelpost

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen