Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Hungerpeitschenschwinger Avatar von Mr. Cutty
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 67 Danke für 21 Beiträge

Politik leicht erklärt...

Politik ganz einfach!

Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, was eigentlich "Politik" sei. Der Vater: "Natürlich kann ich dir das erklären! Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich "Kapitalismus".
    Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die "Regierung".
    Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das "Volk".
    Unser Dienstmädchen ist die "Arbeiterklasse", und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die "Zukunft".
    Hast du das verstanden?"

Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erstmal eine Nacht drüber schlafen.

In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft an das elterliche Schlafzimmer. Seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen sich die beiden nicht stören. So geht er wieder ins Bett und schläft weiter.

Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik wäre und ob er es mit seinen eigenen Worten erklären könne.

Der Sohn sagt: "Ja, jetzt weiß ich es: Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert -, und die Zukunft ist voll ******e!"
    Wer Würmer hat ist nie allein.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    der ist echt super,erzähle noch welche...

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    das war KEIN witz,sondern pure realität

Duisburger Avatar von Shark94
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 63 Danke für 21 Beiträge
    Hallo,
    hier noch einer:

Ein Chirurg, ein Architekt und ein Politiker strieten sich wer wohl den ältesten Beruf ausübe. Der Chirug: Mein Beruf ist der älteste, denn bekanntlich wurde Eva
    aus einer Rippe von Adam gemacht. Darauf der Architekt: Falsch, meiner ist der älteste. Schließlich schuf Gott aus dem Chaos die Erde. Der Politiker: Und wer schuf das Chaos?!
    Gruß René
    Für Rächtsheibfähla ist meine Tatatur verantwortlich und der Computer hilft mit.

Petri Heil

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen