Allgemein -  Tschau...

Jungpionier

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Für eine Woche habt ihr jetzt Ruhe vor dem dicken Berliner.
Der fährt in die wasserreiche Oberpfalz und das ganz ohne Rutentasche :wein
Aber...Versprochen ist Versprochen :crying
Sollte der Turkie mich packen, so wirds ja da auch irgendwelche Angelgeschäfte geben :)

Ab Morgen dann in Vohenstrauss/Böhmischbrück---Maximilianshof.
Wer mir da mal was zeigen will :) bitte an der Rezeption melden :hahaha:
Wird wohl nicht lange dauern, dann kennen die mich da :prost
Ich wünsche mir jedenfalls einen schönen Urlaub :klatsch :klatsch :klatsch
bis denne, seid artig sonst kommt die Friedenstaube.....
Willi
 
Jungpionier schrieb:
Für eine Woche habt ihr jetzt Ruhe vor dem dicken Berliner.
Der fährt in die wasserreiche Oberpfalz und das ganz ohne Rutentasche :wein
Aber...Versprochen ist Versprochen :crying
Sollte der Turkie mich packen, so wirds ja da auch irgendwelche Angelgeschäfte geben :)

Ab Morgen dann in Vohenstrauss/Böhmischbrück---Maximilianshof.
Wer mir da mal was zeigen will :) bitte an der Rezeption melden :hahaha:
Wird wohl nicht lange dauern, dann kennen die mich da :prost
Ich wünsche mir jedenfalls einen schönen Urlaub :klatsch :klatsch :klatsch
bis denne, seid artig sonst kommt die Friedenstaube.....
Willi


Hi Willi,

wünsche dir einen schönen Urlaub :) , aber das mit dem "nicht Angeln" kann u. will ich nicht ganz glauben, naja wir werden es nach diesem wohl erfahren... :grins
 
Jungpionier schrieb:
Für eine Woche habt ihr jetzt Ruhe vor dem dicken Berliner.
Der fährt in die wasserreiche Oberpfalz und das ganz ohne Rutentasche :wein
Aber...Versprochen ist Versprochen :crying
Sollte der Turkie mich packen, so wirds ja da auch irgendwelche Angelgeschäfte geben :)

Ab Morgen dann in Vohenstrauss/Böhmischbrück---Maximilianshof.
Wer mir da mal was zeigen will :) bitte an der Rezeption melden :hahaha:
Wird wohl nicht lange dauern, dann kennen die mich da :prost
Ich wünsche mir jedenfalls einen schönen Urlaub :klatsch :klatsch :klatsch
bis denne, seid artig sonst kommt die Friedenstaube.....
Willi


Mensch Willi du ohne angeln das glaube ich dir irgendwie nicht!;)
Guck besser schonmal im INet nach dem Angelladen den den wirst du bestimmt Montag aufsuchen!:lachtot::lachtot:
Nee jetzt mal erlich!!
Ich wünsche dir ein schönen und erholsamen Urlaub!!!
 
Ein schöne und erholsamen URLAUB dir Willi.Bis in einer Woche,fischtechnisch werde ich Stellung halten, Stichwort ELBE und ODER,hoffentlich mit ein paar neuen Überraschungen!!!!!!!!!! :klatsch :klatsch :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost

Gruss D@nny.
 
Willi, lass die Ruten mal dort wo sie sind ;)
Ich wünsche Dir/Euch ein schönen Urlaub und viel Spass.
 
Auch von mir herzliche Urlaubswünsche ! Laß vom Pilsner noch etwas im Fass,bei der Hitze. nebenbei in der Tschechei gibt es auch wunderbare Fischteiche!!!
 
Was ist das mir der sprache, da seit ihr(franken) doch :hahaha: schlimmer.
Gruß Michael aus der schönen Oberpfalz
 
So wieder da....
....und ich muß sagen..:"schöö woars"
als alter "Fast"-Bayer (einige wunderschöne Wochen im tiefsten Niederbayern) hab ich mit der Sprache" überhaupts kain nie nich Problem nich gehabt" (Karl Valentin)

Ich muß sagen, was ich da an wunderschönen Gewässern gesehen habe, war wie eine Folter, die ich mir selber auferlegt hatte.
Bei abendlichen Wanderungen, wurden von mir Gewässer gesichtet und besichtigt, denen ich jederzeit gerne wieder begegnen würde.
Dann aber mal mit der Spinn- oder Flugangel.
So zum Beispiel war unser Hotel im Dorf Böhmischbruck, das von der wunderschönen Pfreimd durchflossen wird.
Einigen Anglern konnte ich mal so nebenbei auf die Hände schauen und sie sahen wirklich so aus als verstünden sie ihr Handwerk.
Einmal flog sogar ein fast 20 Zentimeter langer Köderfisch in dieses Flüßchen...sollten da sogar Hechte oder Waller darin vorkommen?
Karpfen wurden von mir rüsselnd an der Wasseroberfläche in ausreichender Menge und in ansehnlichen Größen gesichtet.
Zwei Stauseen der Pfreimd sind in der Nähe von Böhmischbruck und gut zu erreichen.

pfreimdinbhmischbrcksg5.jpg


Hier seht ihr die Pfreimd in Bereich der Brücke in Böhmischbruck.
Dort wird aber vorwiegend mit langen "Pietschen" (Match-oder Boloruten) und Wurm auf alles gefischt, was da rumschwimmt.
Die lange Rute hat dort einfach den Vorteil, das man um die Wasserpflanzen seine Köder gut rumführen kann.
(Gott sei dank wissen die noch nicht, daß man auch kleine Twister so führen könnte :) )

Mehrere gute Angelstellen waren von dort zu Fuß gut zu erreichen.
Zum Beispiel diese:

pfreimdstaustufedx6.jpg


oder diese:

pfreimdaltentreswitzlw7.jpg


Dort sieht man noch im mittleren Bereich ein paar Wellen, die ein kurz vorher raubender Aitel (so heißen da Döbel) gemacht hatte.
Und der war nicht von schlechten Eltern!

Viele Seen laden geradezu zu einem kombinierten Bade-Angelurlaub ein.
Zu erwähnen wäre da ein Stausee, der einem Angelgerätehändler in Schwandorf, dicke Fische beschert.
Und zwar der Eixendorfer See...im Laden hingen mehrere Bilder von Zandern und Hechten, die die Metermarke überschritten hatten.
Aus der nicht weit entfernten Naab oder Waldnaab kamen auch schöne Fische, so hing dort im Laden der deutsche Rekordrapfen als Präparat.
Gewaltige 98cm standen am Brett unterm Fisch!
Ich muß nur noch mal in meinen Unterlagen suchen, wie der Händler hieß...wird aber nachgereicht!

Auf unseren Wanderungen kamen wir auch immer an irgendwelchen Kleingewässern vorbei. (wer hat diese Routen wohl ausgesucht :klatsch )
Die beherbergten auch immer Fische und vorsichtiges Anpirschen war angesagt um die ein oder andere Forelle tatsächlich bestaunen zu können.
Den Namen dieses Baches konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Aber dicke Forellen waren auf alle Fälle enthalten...

bayrischerurwaldvs0.jpg


Immer wieder erstaunten mich Farbgebungen, die die bayrische urwüchsige Natur für mich parat hatte.

bergbachingrngv0.jpg


gewitterwolkencs6.jpg


sonnenuntergangvombalkonoq9.jpg


Einige Besuche der Tschechischen Republik schonten den Geldbeutel in allen Belangen. Vom Mittagessen(hmmm... das berühmte böhmische Gulasch mit Knödel) über den Tank meines Autos bis hin zum Dolce Gabana Shirt für das zu Hause gebliebene Familienmitglied jüngeren Alters :hahaha:
Zusammenfassend bleibt nur zu sagen...
Es ist allemal ne Reise wert und jeder Angler würde da voll auf seine Kosten kommen.
Ach ja ich vergaß ganz zu erwähnen...nebenbei gibt es dort die meisten Zuchtteiche in ganz Deutschland.
Also immer schön aufpassen beim Autofahren :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Willi
 
Hallo Willi.
Schöne Fotos die du da gemacht hast, habe dort auch einige male schöne Urlaube verbracht war in Bodenwöhr direkt am Hammersee.Die Folter ist vorbei nun kannst du mit deiner Angel wieder loslegen.Oder liest du erst mal im Forum was sich so ereignet und getan hat?
 
Zurück
Oben