Allgemein -  Hitzefrei

Walter Schroeder

Sei immer fair
Hallo Sportfreunde! Ich glaube im Augenblick können wir alle Hitzefrei machen.Das Wasser in den Seen ist eine warme Brühe geworden und die Fische stehen Kopf.Der Sauerstoffmangel ,durch die enorme Erwärmung,geht immer mehr zurück.Die Beißfreudigkeit ist total zurück gegangen.Oder können andere Sportfreunde gegenteiliges berichten.Um Berlin herum beißt nichts.Ich habe in Berlin bereits um 9.30 Uhr 47 Grad.
 
@ Walter
Da muss ich Dir recht geben, nicht nur die Fische haben da keine Lust. Hat man sein Krempel am Wasser sieht man aus wie geduscht.
Wir brauchen Regen!
 
Wer meine 47" Grad bezweifelt kann bei mir auf den Balkon kommen und sich braten lassen.Habe den ganzen Tag die Sonne drauf scheinen,sonst noch fragen?Es ist jetzt
11.00 Uhr vormittags gemessen 56 " Grad noch etwas auszusetzen?Ich werde wohl keine Märchen erzählen!!! Die Jalousien sind den ganzen Tag runter.
 
Walter Schroeder schrieb:
Wer meine 47" Grad bezweifelt kann bei mir auf den Balkon kommen und sich braten lassen.Habe den ganzen Tag die Sonne drauf scheinen,sonst noch fragen?Es ist jetzt
11.00 Uhr vormittags gemessen 56 " Grad noch etwas auszusetzen?Ich werde wohl keine Märchen erzählen!!! Die Jalousien sind den ganzen Tag runter.

Auf einem Balkon im Sommer 47° oder noch mehr ist ja kein Wunder.
 
Ich fang jetzt immer noch genauso gut wie vorher(vielleicht sogar noch etwas besser). In der Sommerzeit geh ich schon sehr früh ans Wasser (Fluss), schon so um 4 Uhr morgens. Und dort wird es gerade erst ein bisschen hell. In dieser Zeit ist es noch überhaupt nicht warm und dort beißen die Fische wie verrückt. Am Montag ging ich mit 2 Hechten,1 Aal und 18 Barschen nach Hause. Man muss zwar sehr früh aufstehen, aber es lohnt sich. :)
 
Hallo Walter,

in den Himmelpforter Seen (nördlich von Berlin) läufts noch super. Aale, Bleie, Barsche und Hecht.

m.f.G. Gofi
 
Hi,

da kann ich nur zustimmen, es zu warm, um tagsüber gute Fänge zu genießen!
Nachts mag es ja gehen...
Mein Opa hat gemeint, am Fleesensee ist es viel zu warm, da geht außer ein paar Brassen nix!
 
Fischt eigentlich Opa mit Mini- Gummifisch und kleinen Spinnern?
Sollte er mal versuchen...dicke Barsche warten schon ;) ;) ;)
 
Hatten gestern 39,7 Grad im Schatten :eek:
Das ist eindeutig zu viel, wir überholen ja die Südlichen Länder.
 
Joa Spike, so seh ich das auch!!!
Das ist net mehr normal!!

Wir hatten es vor ein paar Jahren schonmal so schlimm am Fleesensee, das Kraut hat sich wie die Sau vermehrt und ist gewachsen.
Folge> alle Fische, die Grundnah bzw. im dichte Kraut lebten sind jämmerlich erstickt!!
Vorallem waren Aale betroffen!!
 
Greifswalder 93 schrieb:
Ich fang jetzt immer noch genauso gut wie vorher(vielleicht sogar noch etwas besser). In der Sommerzeit geh ich schon sehr früh ans Wasser (Fluss), schon so um 4 Uhr morgens. Und dort wird es gerade erst ein bisschen hell. In dieser Zeit ist es noch überhaupt nicht warm und dort beißen die Fische wie verrückt. Am Montag ging ich mit 2 Hechten,1 Aal und 18 Barschen nach Hause. Man muss zwar sehr früh aufstehen, aber es lohnt sich. :)


Oh Du Witzbold! Hier sind nachts noch 25 Grad, is nich warm ?
 
Don Rolando schrieb:
Oh Du Witzbold! Hier sind nachts noch 25 Grad, is nich warm ?

Und außerdem zu diesen ****** Beleidigungen in diesem Forum. Kann man das nicht etwas ruhiger und anders formulieren. Ich wohn direkt an der Ostsee, da ist es halt etwas kühler als bei Don Rolando. Überlegen bevor man was schreibt! Und nicht gleich jeden beleidigen der nach seiner Meinung etwas falsches geschrieben hat. Und außerdem wenn um 4 Uhr 25°C sind, ist das ja wohl kühler als am Tag bei 50°C in der Sonne.
Das mit dem beleidigen und frech werden ist mir schon öfters aufgefallen. Naja, was soll man dazu sagen....
 
Greifswalder 93 schrieb:
Und außerdem zu diesen ****** Beleidigungen in diesem Forum. Kann man das nicht etwas ruhiger und anders formulieren. Ich wohn direkt an der Ostsee, da ist es halt etwas kühler als bei Don Rolando. Überlegen bevor man was schreibt! Und nicht gleich jeden beleidigen der nach seiner Meinung etwas falsches geschrieben hat. Und außerdem wenn um 4 Uhr 25°C sind, ist das ja wohl kühler als am Tag bei 50°C in der Sonne.
Das mit dem beleidigen und frech werden ist mir schon öfters aufgefallen. Naja, was soll man dazu sagen....



Witzbold ist keine Beleidigung, es ist eine Feststellung.
Man Leute lacht mal öfter.
 
Warum muß man sich betreffs Temparaturen streiten? Fakt ist doch das wir diese Hitze haben und noch eine weile andauern wird.es ist ja auch klar das an der See diese Hitze nicht so gespürt wird als im Binnenland.Aber deswegen ist es wohl klar das dieses den Fischen nicht gut tut ( Sauerstoffmangel).Wobei der nächst wieder sagen wird aber nicht in Flüssen,auch wieder verständlich.Also doch " Hitzefrei" !!!!!!
 
Greifswalder 93 schrieb:
Und außerdem zu diesen ****** Beleidigungen in diesem Forum. Kann man das nicht etwas ruhiger und anders formulieren. Ich wohn direkt an der Ostsee, da ist es halt etwas kühler als bei Don Rolando. Überlegen bevor man was schreibt! Und nicht gleich jeden beleidigen der nach seiner Meinung etwas falsches geschrieben hat. Und außerdem wenn um 4 Uhr 25°C sind, ist das ja wohl kühler als am Tag bei 50°C in der Sonne.
Das mit dem beleidigen und frech werden ist mir schon öfters aufgefallen. Naja, was soll man dazu sagen....


Was ist an " Witzbold eine Beleidigung?
 
Zurück
Oben