Allgemein -  Wie oft den Köder wechseln?

Danke >cookie< Das probier ich auch mal aus ich hab Köfi 4Stunden und Wurm/Made immer 2-3 Stunden dran gelassen. Habt ihr noch weiter tipps??


cYa Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauwurm würde ich alle 30 Min. wechseln.
Köfi jede Stunde.
Tipps gibt es noch unzählige, Du müsstest nur fragen.
 
bei würmern hatte ich bis jetzt mit dendrobena die besten erfolge da tauwürmer schnell auslaugen. zum köfi kann ich dir nichts sagen welcher köfi kommt den bei euch am meisten vor??? danach würde ich mich richten...
cya cookie
 
dann würde ich am ehsten einen kleinen barsch anbieten, aber forelle ist ein edelfisch und den darf man nicht als köfi benutzen.
cya cookie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sunny,

ich habe das Thema mal in's Köder-Unterforum verschoben und den Thementitel aussagekräftiger gemacht ... hier passt es besser als im Forum Raubfischangeln.


Gruß, Thomas
 
Ich habe mal ne frage zum thema forellen als köderfisch.

Ich habe mal gelesen das der Hecht eine forelle eher vorzieht als einen barsch, weil die forelle irgendwelche nährstoffe besitzt die der hecht gut zu schätzen weiß.

Stimmt das oder ist das ne Räuberpistole(verarsche)?!?
 
Sunny1992 schrieb:
Was für Tipps noch?? Was sind die besten Köfis, Was für Würmer sind Tauwürmer ideal ???:hops



Danke... Sunny

Als Köfi verwende ich Barsch, Rotfedern, Ukelei und Plötzen.
Tauwürmer haben den Nachteil das sie recht schnell auslaugen, also alle 30Min. wechseln.
Dendrobena ( Mistwurm ) hält länger, besser und sind quirliger ( lebhafter ), auch strömen sie mehr Geruch aus.
Tauwurmbündel nehmen ich nur zum Wels angeln, sonst ziehe ich den Tauwurm komplett aufs Vorfach und lasse nur 2-3cm frei hängen. Hakenspitze bleibt natürlich frei.
 
Ich habe mal ne frage zum thema forellen als köderfisch.

Ich habe mal gelesen das der Hecht eine forelle eher vorzieht als einen barsch, weil die forelle irgendwelche nährstoffe besitzt die der hecht gut zu schätzen weiß.

Stimmt das oder ist das ne Räuberpistole(verarsche)?!?

es würde nahe liegen dass der hecht, sofern er sich seine beute aussucht (wobei ich kein fundiertes wissen über sowas habe) eine forelle den weissfischen vorziehen würde fast aus den gleichen gründen warum wir so gerne forellen essen, nämlich dem sehr nahrhaften roten fleisch welches forellen bei entsprechendem futterangebot besitzen, ich denke davon kann der hecht mehr verwerten als bei einem rotauge oder so.ebenfalls sind forellen ja recht flachrückige aber dennoch kompakte fische mit viel muskeln die auch in stattlicher größe durch das recht große maul des hechtes passen(70er hecht musste locker ne 40er forelle packen).somit gäbe es für den hecht energietechnisch gesehen kaum einen besseren zielfisch-gross,verzehrbar und nahrhaft..danach brauch der geselle erstmal nicht mehr auf die jagd gehen.

so würd ich mir das denken

gruss flo
 
Sunny1992 schrieb:
Wie meinst du das mit direkt aufs vorfach ziehen???

Du nimmst eine Ködernadel und ziehst den Tauwurm dort komplett auf, dann in Schlaufe deines Vorfachs hängen und den Tauwurm bis zum Haken schieben, nun Haken bis zur Spitze versenken, auswerfen und riesigen Aal fangen! :klatsch
 
Zurück
Oben