PLZ18 Ostsee bei Rostock-Warnemünde

wo geht ihr in warnemünde immer auf hornhecht und plattfisch ???(bitte eine einfache beschreibung für welche die sich null in warnemünde auskennen oder nur den passagierkai ,die ostmole und die leuchttürme kennen [bin leider so einer der sich null in warnemünde auskennt]) :confused:
 
Hydalgo schrieb:
wo geht ihr in warnemünde immer auf hornhecht und plattfisch ???(bitte eine einfache beschreibung für welche die sich null in warnemünde auskennen oder nur den passagierkai ,die ostmole und die leuchttürme kennen [bin leider so einer der sich null in warnemünde auskennt]) :confused:
Halli, Hallo und Petri

mal die Googlesuche bemühen, Stichwort Makrelenangeln z.B. Da sollte sich was finden lassen. Soweit ich weiss fängt man die nicht an der Mecklenburg/Vorpommerschen Ostseeküste, zumindest nicht in Massen. Vllt. weiss es jemand anderes aber besser als ich.

Zu Deiner anderen Frage , Stichwort Hornhechte, die fängst DU an den Dir schon bekannten und in diesem Threed zur genüge beschriebenen Stellen: Ostmole, Westmole, Seekanal (Passagierkai)

Achja, zwei Skizzen bzw. Lagepläne findest DU in Beitrag #39
 
Hi,
bin vorgestern aus Warnemünde zurück. Vereinzelt wurden ein paar Heringe am Passagierkai gefangen. Aber wenig ung klein. Bei den ansässigen Fischern ist die Heringszeit beendet, hat man mir gesagt. War früh und abends am Kai angeln. Gefangen habe ich nur morgens zum Sonnenaufgang. In den 4 Tagen gerade mal 10 Stk. Habe mir dann die restlichen 20 Kg dazugekauft. Für 1,50€ das Kilo. Ich hoffe ich konnte euch ausreichend informieren.
 
Petri Leutz,

heute am Passagierkai in Warnemünde von 5.45 Uhr bis 7.15 Uhr 21 Heringe, war ziemlich mau. Als ob da ein einziger Schwarnm durch ist, dann tote Hose.

Dann umgezogen in's Werftdreieck. Dort von 7.50 Uhr bis 10.10 Uhr nochmal 54 Heringe. Einfach Paternoster an der Kaimauer runtergelassen. Mit werfen war nicht, weil mit alten Schrottkähnen und Anglerkollegen gut gefüllt.

Einer der kurz nach meiner Ankunft Feierabend gemacht hat, hatte von morgens um 5.oo Uhr bis um 8.oo UHr schon 2 10-Litereimer voll. Später sagte er, hat es mit dem beissen nachgelassen. (wo ich trotzdem noch 54 bekommen habe).

Alsooooooooooo..... frühzeitiges Erscheinen sichert nicht nur beste Plätze sondern offensichtlich gute Fänge.
 
mmiske schrieb:
Petri. Dann setze mal das Fangfoto bitte hier rein.
ok ich versuchs heute noch aber ich hab jetzt noch eine frage denn ich will demnächst mit stinten auf hornhecht aber weiß ob mein köderfisch vorfach dafür geeignet ist denn ich hab an meinen stahlvorfach ungefähr in der mitte des vorfachs einen drilling und am unten am wirbel einen aber ich weiß nicht ob man für hornhecht noch ein spezielles vorfach braucht
 
Welsi Waller schrieb:
ok ich versuchs heute noch aber ich hab jetzt noch eine frage denn ich will demnächst mit stinten auf hornhecht aber weiß ob mein köderfisch vorfach dafür geeignet ist denn ich hab an meinen stahlvorfach ungefähr in der mitte des vorfachs einen drilling und am unten am wirbel einen aber ich weiß nicht ob man für hornhecht noch ein spezielles vorfach braucht

Wie hast Du denn Deinen 80ger Horni gefangen?Mit Kescher? :) :respekt
Kommt drauf an,ob mit Sbiru oder Pose fischen willst.
 
Hallo sr-esox, mal willkommen, bei einem Beitrag bisher dürftest Du wohl neu sein hier?

@Welsi, Du angelst ja wirklich das Kamasutra hoch und runter. Wieso willste fürn Horni die Stinte vergeuden? Kann mir vorstellen das es die nich umsonst gibt im Laden? und ob man die Angeln oder Senken kann weiss ich grad nicht. Aber der Horni geht doch auf Heringsfetzen wie verrückt, vorausgesetzt der Horni ist da. Und wenn er nich da ist, dann nutzen auch die Stinte nichts.

Ansonsten würde ich aus dem Bauch sagen, guck Dir mal die Systeme fürs Hechtangeln an, Ich könnt mir denken dass das Prinzip für den Horni nicht viel anders sein muss. Obs nen spezielles Vorfach gibt weiss ich nicht.

Die Stinte heb Dir für den Dorsch auf. Kleines bischen Styropor in den Stint stopfen, nich zu viel, er soll nur ein klein bischen Auftrieb bekommen und dann auf Grund damit. Durch den Auftrieb schwebt er etwas über dem Grund. KOmmt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kronossos
Ja hier bin ich neu,aber schon witzig manchmal.Gefällt mir schon sehr.
@Welsi:So nun zum Hornie:Bei Posenmontage nen Vorfach von ca 50 cm,die gesamte Montage auf 75 cm Tiefe nen Heringsfetzen drauf(Ködernadel)und gen Horizont geworfen.
Bei Sbiru nen schwimmenden oder bei eröhter Position(Mole)geht auch nen Semisinker.Vorfach 150cm-200cm,Heringsfetzen drauf wie beschrieben und werfen und mittelflink einholen.Wenn Biss,dann zuckt es in der Rutenspitze,dann kurz aufhören.Dann sollte er Schnur nehmen,was nen Anhieb zur Folge hat.
Hoffe nun ists gesagt.Gruss und Petri
 
sr-esox schrieb:
Wie hast Du denn Deinen 80ger Horni gefangen?Mit Kescher? :) :respekt
Kommt drauf an,ob mit Sbiru oder Pose fischen willst.
den hornhecht hab ich mit pose gefangen und mir ist es eigentlich egal ob sbiro oder pose ich brauch einfach nur ein geeignetes köfi vorfach
 
Welsi Waller schrieb:
den hornhecht hab ich mit pose gefangen und mir ist es eigentlich egal ob sbiro oder pose ich brauch einfach nur ein geeignetes köfi vorfach
Wenn Dir die Ratschläge von erfahrenen Anglern egal sind, was willst Du dann überhaupt hier? Und wieso sollte es uns dann interessieren, was Du wissen willst?

Bemühe doch einfach die Google-Suche, da wird man durchaus fündig.
 
Zurück
Oben