Fischbestimmung -  Welche Fischart ist das?

Nero1712

Der Fischburner
Habe einen Tümpel bei uns in der Nähe wo ich angeln darf. in der Mitte satte 80 cm tief.nun habe ich ne Reuse mal Reingelegt und solche Fischis hier bekommen. Hilfe was ist das für einer???
5.JPG

4.JPG

6.JPG
 
Hi,
Würde auch zu einer Renke tendiren ,könnte aber auch eine Laube sein wegen dem oberständiges Maul.

Gruss Andre :hops
 
Wenn ich mir das Bild trotz schlechter Qualität anschaue, tendiere ich eher zum "Moderlieschen" (Maul oberst.), auch schon von den wechselten Farben auf dem Rücken...

PS: man müsste die After u. Brustflossen besser erkennen können, dann wäre die Bestimmung einfacher...

PPS: von der Rückenflosse her könnte es so vieles sein z. B.: Bitterling, Mairenke...
 
Eine Renke gehört doch zu den Salmoniden und hat eine Fettflosse also kann es keine sein.

Moderlieschen habe ich im Gartenteich, die haben winzige Schuppen, sehen ganz anders aus. Und 100% kein Bitterling!

Hasel ? der ist zw. 15 u. 18cm oberständiges Maul, könnte passen
 
Laube und Ukelei sind Synonyme für ein und dieselbe Fischart ...

Sei mal so gut, Nero, und rechne die Photos nach Auflösung auf 50%, besser 60% herunter und lade sie nochmal bei versanet hoch ... dann schauen wir mal weiter.


Gruß, Thomas

PS: Wo gefangen?
 
Ich als ausgebildeter Fischwirt sage......

dass es ein Blaubandbärbling ist.So wie er aussieht mehr als ausgewachsen(Kapital) und im laichkleid :respekt
 
Dann gebe ich mal nach meinen Urlaub einen Neuen Thread in auftrag:-) für mein Bärbling danke:-)
Ps. Kann man die als Köfis nutzen?????? und darf man es auch???
 
Hallo zusammen !
Den Blaubandbärbling kenne ich aus eigener Anschauung nicht. Auf der Abbildung hat er eine graue Rückenflosse, während die auf den Fotos eindeutig rötlich gefärbt ist. Dürfte sich dann wohl um eine Hybridenform des Blaubandbärblings handeln.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben