Suche Forellenteiche (angeln ohne Angelschein) ... Raum Pfalz/Karlsruhe/Elsass ?

Snow1977

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen !!

Leider bin ich noch nicht im Besitz des Angelscheines und würde aber trotzdem gerne schon angeln gehen. Ich weiss, jetzt werden viele Profi-Angler sagen : "Dann mach erst deinen Schein, bevor du angeln gehst ... " Is mir ja auch klar und ich werden den Schein auch machen, aber es werden mich vielleicht auch einige verstehen , denen es genauso ging ...
Mir ist auch klar , dass man auch an Forellenteichen normalerweise nen Schein braucht, aber ich weiss auch, dass es da welche gibt ( Private ) wo man den Fischereischein nicht benötigt bzw. wo keiner danach fragt .

Also meine Frage an euch : Wo gibt es im Raum Karlsruhe / Pfalz / Elsass Forellenteiche/farmen wo man ohne angelschein angeln kann ?!?!?

Ich hab zwar schon auf der Gewässerkarte nachgeschaut, aber da steht leider nicht dabei ob man da auch ohne angeschein ran darf !!!

Danke für eure Hilfe !!


Gruss Snow
 
Also soweit ich weiss brauchst du in der regel an einem forellenteich keinen angelschein!!! Bei den seen stehen oft telefonnummern... Einfach anrufen und fragen.
 
Hi Snow
Das angeln ist auch an Forellenseen ohne Angelschein nicht erlaubt!!
Und daher wirst du auch im Gewässerverzeichnis solche Angaben nicht finden!!
Da mußt du wie Thekk schon sagte die Betreiber anrufen und fragen ob sie das Angeln ohne Angelschein dulden.
Aber wie gesagt es ist eigendlich nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne schein angeln

Sevus!
Ich würde es mal in schmalenberg probieren!!!!!!!!!!!
Anglerparadies Hirschalber Mühle
dort geht es ohne schein ist günstig und mann hatt fast eine Bissgarantie.
einziger haken: um sich dort zu unterhalten sollte mann gut russisch sprechen.
aber werwill schon quaselln beim angeln
 
Ja kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen du brauchst in Deutschland eigentlich überll einen Schein. Aber du hast auch das Elsass dabei stehen da musst nur über die Grenze zu unseren Französichen nachbarn fahren da ist das Angeln an jedem Weiher, Teich oder egal wo ohne Schein erlaubt anden Teichen ist halt etwas teurer als bei uns in Deutschland wir gehen immer nach Phillipsbourg an den Falkensteiner ist ein schöner Teich und sind auch schöne Forellen drin werden immer nach Andfrang eingesetzt keine Fangbeschränkung kostet von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr 10€ für eine Rute 2 Ruten 15€ und dann wieder von 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr das gleiche. Jeden ersten Sonntag im Monat ist Grossforellenfischen kostet dann von 8:00 Uhr bis 12;30 Uhr 16€ hoffe ich konnte dir helfen

Petri Heil Wardell
 
Hallo schau unter Teichen Raum (PLZ) nach den meisten ist es egal ob du einen Schein hast oder nicht.Hauptsache du bezahlst.
 
Zurück
Oben