Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge

    Immerhin gesehen...

    Jau, da fährt man gut gelaunt an den Rhein bei Köln-Poll. Sicherlich nicht die schönste Ecke, aber immerhin Rhein, Buhnen, steiniger Grund und damit die besten Chancen auf Zander! Am Abend vorher einige Gummifische montiert, auch wenn mir nicht klar war, wie die Strömung wohl sein wird und wie schwer damit der Jigkopf sein sollte?!
    Kaum angekommen: erste Buhne-'rauf bis zur Spitze, denn bei dem Wetter wird wohl eher etwas in den tieferen Regionen gehen... Erster Wurf: 15 Gramm auf "Klar-Glitter" in die Fahrrinne gefeuert: Eigentlich ein Probewurf, um zu testen, ob der Bleikopf stimmt: Direkt in der Strömung keine Chance-das Blei berührt die ersten 30, 40 Meter nicht den Grund. Weit in Strömungsrichtung der Buhne landet der Shad. Gleichmäßiges, aber (eigentlich) zu schnelles Einkurbeln. Kurz vor der Buhnenschüttung die Rutenspitze anheben, damit es keinen Hänger gibt. In der Rute ist der "Tock" zu spüren, das Zeichen, dass der Bleikopf an die Steine des Buhnenfußes stößt. Eigentlich müsste ich den GuFi sofort sehen: Da ist er: 1,5 Meter vor meinen Schuhspitzen und nicht alleine: Im Gefolge einen ca. 65er Zander, der sich reckt und versucht den Gummifisch zu erreichen. !!!
    Doch ich bin leider schneller: "Meister Glasauge" pariert mit einer gekonnten Drehung und schneidet mit seiner Stachelflosse für einen Sekundenbruchteil durch die Wasseroberfläche bevor er ganz verschwindet. Anschließend noch 5 Stunden gehämmert, von allen Buhnen mit allen erdenklichen Farben und Köderaktionen: Nichts, gar nichts!!!
    Manchmal kann Angeln so grausam sein...vor allem wenn man weiß, dass man es selber verbockt hat.

    Ein ermutigendes "Petri heil" an alle Angler,
    denen so etwas auch schon passierte
    Tacklebrother
    Geändert von Tacklebrother (16.07.2006 um 21:16 Uhr)

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Tacklebrother für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge

    Talking

    Der Kommt bestimmt wieder

  4. #3
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Zitat Zitat von Tacklebrother
    Manchmal kann Angeln so grausam sein...vor allem wenn man weiß, dass man es selber verbockt hat.
    Tacklebrother
    Wer kennt das nicht? Einmal träumen beim Spinnfischen ... egal ob erster oder letzter Wurf oder mittendrin ... und das kann es gewesen sein (bzw. 'er'). Vor allem an den knappen Tagen, an denen nicht im Minutentakt Kontakt hergestellt werden kann, sondern allenfalls im Stundentakt (oder gar mehr noch ...).

    Tröste Dich, der nächste wird noch größer ... und dann träumst Du nicht, sondern machst gleich alles richtig.
    Angeln heißt lernen ... lebenslang ... der Weg zur (vermeintlichen) 'Perfektion' ist gewunden und unüberschaubar.


    Thomas

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge
    Tja das kenne ich zu genüge
    Wie oft hab ich schon den Meterhecht den Köder wieder weggezogen oder schlimmer noch aus Schock über den schwarzen Schatten der meinem Köder folgt, aufgehört hab zu kurbeln.

    Tröste dich meistens folgen auf 2-3 Schneidertage wieder Sternstunden, wo man alles richtig macht.

  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Wie heißt es so schön...man sieht sich immer zweimal im Leben

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen