Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    63628
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Habe noch nie einen Hecht gefangen

    Ich habe vor nächste Woche mal ein paar Tage wegzufahren um zu angeln, mir schwebt ein Gewässer (möglichst ein See) vor, wo ich endlich meinen ersten Hecht fangen kann.

    Wer von euch kennt die Badekiesgrube Immelborn, wie sind hier die Chancen?

    Welche Gewässer gibt es noch im Umkreis von 150km von Bad Soden-Salmünster (liegt auf halber Höhe zwischen Fulda und Frankfurt.

    Gibt es evtl. ein Gewässer wo auch der ein oder andere Wels drinnen ist?

    Habe bisher auf Pose mit Köfi immer nur Zander gefangen, gibt es beim Hecht besondere Tricks? Sofort Anschlagen? Einfach Haken oder Drilling?? Köfi wie groß??


  2. #2
    Herr Der Fische Avatar von Wolf87
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    44145
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    ich sag nur

    suchfunktion (benutzen)
    alles ist relativ
    beispiel:
    verbrenn dich am finger und eine minute kommt dir vor wie eine stunde.
    nimm eine heiße frau in den arm und eine stunde vergeht wie 1 minute

  3. #3
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Zitat Zitat von Wolf87
    ich sag nur

    suchfunktion (benutzen)
    Gib ihm doch einfach ne richtige Antwort! Vieleicht ist er neu hier und weiß nichts von der Gewässersuche!!

    Also @ Atomfried:

    Geh einfach mal auf "Gewässersuche" da kannst du dann dein Bundesland und deine Region angeben. Dort werden dir dann die naheliegensten Gewässer angezeigt. Auch wird angezeigt wo du Tageskarten kaufen kannst und wie der Fischbestand ist.

    Zu deiner Frage mit dem Hecht kann ich dir leider nichts zu sagen aber es wird sich bestimmt jemand finden der das kann!

  4. #4
    Petrijünger Avatar von gewusst-wie
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    49744
    Alter
    49
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 59 Danke für 26 Beiträge

    Kenn ich nicht, aber...

    Zitat Zitat von Atomfried
    Ich habe vor nächste Woche mal ein paar Tage wegzufahren um zu angeln, mir schwebt ein Gewässer (möglichst ein See) vor, wo ich endlich meinen ersten Hecht fangen kann.

    Wer von euch kennt die Badekiesgrube Immelborn, wie sind hier die Chancen?

    Welche Gewässer gibt es noch im Umkreis von 150km von Bad Soden-Salmünster (liegt auf halber Höhe zwischen Fulda und Frankfurt.

    Gibt es evtl. ein Gewässer wo auch der ein oder andere Wels drinnen ist?

    Habe bisher auf Pose mit Köfi immer nur Zander gefangen, gibt es beim Hecht besondere Tricks? Sofort Anschlagen? Einfach Haken oder Drilling?? Köfi wie groß??

    Hier kannste Hecht fangen: Die Kinzig. Ist ein kleiner Fluss in Hessen der nahezu naturbelassen ist. Einfach toll. Hechte kannst Du im Prinzip überall in der Kinzig fangen. Die besten Stellen sollten jedoch im Bereich Lieblos und in
    dem Bereich Biebergemünd bis BSS (Bad Soden-Salmünster) sein.
    Dort einfach nach erfolgversprechenden Stellen suchen. Die findest Du sicherlich, wenn Du Dir einen Tag Zeit nimmst und mal ohne Rute losgehst,
    oder gleich zum Wanderangler wirst.
    Kann Dir auch ein Nachtangeln auf Aal empfehlen, habe da schon echte Sternstunden erlebt!

    Petri
    Dieter

    Achso, einen See, nicht so einfach in der Gegend. Es gibt den Kinzigsee in Langenselbold, der hat einen guten Hechtbestand. Ist aber nicht einfach zu beangeln (aber was ist schon einfach?).

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an gewusst-wie für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    36039
    Alter
    64
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo.kenst du den pfortersee bei schlitz?.ich bin da vereinsmitglied und angel da schon ein paar jahre.wen du möchtest nehme ich dich mit,können uns ja in fulda treffen,ich weis wo es tagesscheine gibt.im see sind gute hechte,zander,auch wels.treffen am samstag den 21.11.09 um 10.30uhr bei der shell tankstelle in künzell an der B27.hast du interesse.

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    37441
    Alter
    38
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    671
    Erhielt 346 Danke für 93 Beiträge
    Sers regentropfen,

    der Atomfried war letztes mal 2007 aktiv,auf deine Antwort wirst bestimmt lange warten müssen

    Aber vielleicht komm ich mal auf dich zurück,klingt interessant dein Gewässer

    Grüsse
    GEGEN VEREINSKRAMEREI!

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    36039
    Alter
    64
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    raubfischangeln

    hallo.werde am samstag und sontag auf groß hecht angeln und auf wels.habe schon einige große welse und hechte drangehabt,gefangen habe ich aber nur die kleinen welse und hechte bis 75cm.ich weis wo ein gans roßer hecht zuhause ist.wen du lust hast nehme ich dich gerne mit.der regentropfen.

  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    37441
    Alter
    38
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    671
    Erhielt 346 Danke für 93 Beiträge
    Klingt gut, das We ist aber leider Umzug angesagt.

    Mit was und wie versuchst du es denn auf die oder den Grossen??
    GEGEN VEREINSKRAMEREI!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen