Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Kormoran Rezept.....die Rache der Angler!

    Kormoran-Rezept für 6 Personen


    Die Brüste von 2 Kormoranen, 300g geräucherter durchwachsener Speck, 2 Zwiebeln, 1 Stange Sellerie, 6 zerstoßene Wacholderbeeren, Salz, Pfeffer aus der Mühle, 2 Tassen Hühnerbrühe, 2 Tassen Marinade, Süße Sahne, 1 Schuß Whisky Gänseschmalz, 150g Rollgerste je ? Bund Petersilie je ? Bund frischer Majoran.


    Die Brüste der Kormorane auslösen und in eine Schüssel geben. Das Gemüse für die Marinade in Scheiben schneiden und mit allen Zutaten kurz aufkochen lassen. Die Marinade abkühlen lassen, über die Kormoranbrüste gießen, zudecken und 48 Stunden ziehen lassen. Den Speck in Streifen schneiden und mit etwas Gänseschmalz in einem Schmortopf anbraten, dann auf Küchenkrepp abtropfen lassen und zur Seite stellen. Die Brüste in Stücke schneiden und in dem gleichen Fett anbraten. Die Zwiebeln und die Selleriestange in Scheiben schneiden und dazugeben zusammen mit der Petersilie und dem Majoran.


    Mit Salz, Pfeffer und Wacholder würzen, mit Marinade Marinade: je ? Liter Rotwein, 4 EL Olivenöl, 1 Zwiebel, 1 Karotte, je ? Bund frischer Majoran, einige Pfefferkörner, 1 Zehe Knoblauch und Brühe löschen und zugedeckt zweieinhalb bis drei Stunden ziehen lassen, bis das Fleisch fast zart genug ist. Die Gerste waschen, dazugeben und das Gericht fertig garen. Nach und nach Brühe dazugießen, die Petersilie und den Majoran entfernen, die Speckstreifen wieder dazugeben, die Sauce mit Sahne abschmecken und einen Schuß Whisky dazugeben. Dazu Kartoffelkroketten und grüne Bohnen servieren. Als Wein paßt ein '94er Blauer Spätburgunder Rotwein.

    Mehr hab ich nicht zu dem Thema Kormoran zu sagen.

    Gruß FM Henry


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge

    Thumbs up






    JACKPOT BABY!!!!!!!!!!! Sorry das musste aber sein.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Lecker !
    Jetzt brauch ich nur noch ein paar Tips , wie
    ich mir am besten 2 Kormorane Fange!
    Kann mir da jemand helfen?
    Schnur und Rutenbruch!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dobie für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge

    mit Fische Dobie...mit Fische
    (Vorsicht Humor)

    ...oder deiner schwarzen Lady bringst du bei, auf Bäume zu klettern, wie eine Katze

    Willi

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger Avatar von Thekk
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    26160
    Alter
    36
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
    Zitat Zitat von Jungpionier

    mit Fische Dobie...mit Fische
    (Vorsicht Humor)

    ...oder deiner schwarzen Lady bringst du bei, auf Bäume zu klettern, wie eine Katze

    Willi
    klar auf Köderfisch! 40èr Sehne, Schwimmend anbieten!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thekk für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge

    Nicht Ernst nehmen

    @ Jungpionier Das mit den Bäume klettern, das wird meine Lady wohl leider nicht mehr lernen !
    Aber mit den Fisch ist eine gute Idee!
    Jetzt weiss ich nur nicht ob ich Drillingshaken benutzen sollte, welche Grösse und Kevlar oder lieber Stahl als Vorfach!

    @ Thekk Danke für den Typ den Köfi schwimmen auf dem Wasser anzubieten, aber kann ich ihn nicht vieleicht auch hängend am Baum anbitten, oder schöpft der
    Kormoran dann zu schnell verdacht?

    MfG
    Schnur und Rutenbruch!

  11. #7
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    ich würd mit 10 drillingen und ein 40er köfi an einem Stahlvorfach!!!
    Geändert von Hecht und Zander ALEX (21.09.2006 um 18:34 Uhr)
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hecht und Zander ALEX für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Alex...langsam..lies mal nochmal, was du da geschrieben hast!
    Du hattest dir schon soviel Mühe gegeben.... so, verstehts kein Mensch...
    Willi

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    24955
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
    ohh jungs ihr seit gemein! Stellt euch mal vor son Peta heini ließt das! dann is holland in not!!:D

    aber das Rezept is gut..

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ben-frog für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Und wie schmeckts???
    Bestimmt wie Schwan, oder?

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas_s für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Ich hätte da noch einen kleinen Tipp am Rande für die Feinschmecker unter den Anglern.

    Wenn die Kormorane ihre Schlafplätze eingenommen haben, dann sollte man in stockfinsterer Nacht kurz die selbigen mit einer starken Taschenlampe anleuchten und oh Wunder die Biester reagieren völlig Kopflos auf Licht und fliegen sofort weg.

    Jetzt das lustige an der Sache.

    Kormorane haben immer am selben See wo sie Übernachten ein Ausweichquartier.

    Dort versuchen sie natürlich zu landen wenn sie durch die Lampe gestört wurden.

    Da sie aber in der Dunkelheit nicht so gut sehen sind ihre Landeversuche sehr tölpelhaft und man kann nach solch einer Aktion die Biester vom Waldboden aufsammeln.

    Die etwas andere Art im Dunkeln Pilze zu sammeln.

    Gruß FM Henry

  20. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    58455
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Thumbs up

    kannst du uns nicht mal einladen an meiner Spucke.

  22. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge

    böser böser Kormoran!

    Warum so zynisch mit dem Kormoran, Freunde? Er handelt nach seinen natürlichen Veranlagungen, weil er nicht anders kann. Er kann nichts dafür daß er den Fischern und Anglern im Wege steht. Ausserdem war er zuerst da...

    Allerdings kann ich ihn mir im Bräter mit einer Apfel-Walnuss-Füllung auch recht gut vorstellen. Würde ihn aber vorher 1-2 Tage Hunde und Katzensicher abhängen lassen.
    Wenn ich einen gefangen oder geangelt hab meld ich mich noch mal!

  23. #14
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Gourmets
    Man sollte aber nur die Brüste von Kormoränschen nehmen. Wie bei Hähnschen
    sind diese bestimmt auch zarter als die Selbigen von alten Gockeln.
    Sie schmecken dann sicher auch weniger tranig als ein alter Pinguin.
    MFG Armin

  24. #15
    PhilippJ
    Gastangler
    hört sich alles sehr lecker an. Wenn ich das nächste mal angeln gehe versuche ich mir mal einen zu fangen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen