Aktuelle Fangergebnisse -  Vollmond-und es geht doch

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Entgegen der weitläufigen Meinung,bei Vollmond beißt der Aal nicht hatte ich gestern ein wenig Glück bei uns in Köpenick an der Spree.

Gegen 21.00 Uhr waren beide Ruten-die eine mit Wurmbündel,die andere mit einem Fetzenköder im Wasser ca.1-3 Meter von mir entfernt direkt unter meinen Füßen an der Spundwand.

21.15 Uhr war der erste kiloschwere Rapfen man staune auf Wurmbündel gelandet und wurde ins Nass zurückentlassen.

Danach habe ich mir fast 15 min das Gezuppel an dem Fetzenköder mit bis zum zerreißen gespannten Nerven angesehen bevor ich die Geduld verlor und den Anhieb setzte.

Denkste :confused: :confused: :confused:

Die Plötze war wunderschön von ihren Schuppen und Innereien befreit und ich sauer. :(
Hätte ich doch bloß gewartet.

Nichts desto trotz kam ein kl.Barschkopf zum Einsatz und die Montage auf die gleiche Stelle.
Beim Ablegen der Rute in den Bissanzeiger merkte ich das sich schon wieder etwas daran rührte.
Kurzer Prozess.Anhieb und heftige Gegenwehr waren alles eins.

Ein wunderschöner Vollmondaal von 83 cm Länge und 1113 g waren das Ergebnis. :prost :prost :prost

Damit konnte ich beruhigt um 22,30 Uhr den Angelplatz verlassen und wieder einmal feststellen das sich Hartnäckigkeit lohnt,da meine letzten 4 Aalsitzungen alle mit NULL endeten.

In diesem Sinne Petri Heil FM Henry
 

Anhänge

  • DSC00080.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 173
  • DSC00081.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 161
  • DSC00079.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 164
  • DSC00083.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 185
  • DSC00084.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 182
Meine Frage:In Köpenick ist meiner Meinung sogenannte Produktionsgewässer der Fischer,wobei heute noch die Fischer das Nachtangeln verbieten oder irre ich mich?
 
Hallo Walter

Sonnenuntergang gestern 21.28 Uhr.Feierabend 22.30 Uhr

Eine Stunde nach Sonnenuntergang ist in Berlin erlaubt und müsste auch auf Deiner Karte stehen.

Übrigens sind nicht die Fischer diejenigen die das Nachtangel verbieten sondern das Berliner Fischereiamt.
Ein Antrag auf Genehmigung des Nachtangelns von der Köpenicker Fischereiinnung in Zusammenarbeit mit den Fischern wurde bereits letztes Jahr abgelehnt vom FISCHEREIAMT.


Gruß FM Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein reden in sachen Vollmond!!!!Henry eine schöne Schlange die du an Land gezogen hast!!!!!!!!Petri Heil :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :respekt :respekt :respekt
 
Hi Henry
Von mir auch noch ein DICKES PETRI HEIL! Da sieht man mal wieder das die Aale auch am Vollmond beissen! Schöner Beitrag! Mach weiter so!


Andre :hops

___________________
Wir lesen uns.........
 
Hallo Henry,

ein schöner Aal den du da gefangen hast, bei mir ist das sicher schon 15 od. mehr Jahre her wo ich eine solche Schlange am Haken hatte, war glaube ich beim Aalangeln von meinem früheren Verein (dem ich nicht mehr angehöre wegen Vereinsmeierei) u. wie ich mich erinnern kann eine "Vollmondnacht"...@Walter Bei uns ist "Nachtangeln erlaubt"...

Petri nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch..........bloss nicht zu Hause bleiben bei Vollmond.
Man merkt auch das sie gewaltig an Gewicht zulegen, Ingo seiner war 92cm und hatte gerade mal 1117g.
Das war im April.
 
Zurück
Oben