Rezepte -  Fischfrikadellen

DDR_Rutenfan

Friedfischer
Zutaten:
1 kg Fischfilet ( Sehr gut geeignet sin Hecht und Döbel, gu geeignet sind Brassen, Rapfen, Rotauge, Karpfen sind für dieses Rezept nicht geeignet), 2 Eier, 3 mittlere Zwiebeln, Salz, Pfeffer, 1 Tasse Petersilie, 1 Prise Zucker.

Zubereitung:
Fischfilets kurz waschen und dann sofort abtrocknen. Zwiebeln vierteln , Petersilie grob hacken. Fisch, Zwiebeln und Petersielie durch den Fleischwolf drehen. Die durchgedrehte Masse in eine große Schüssel geben und am besten mit den Händen durchmischen. Dann 2 Eier, Salz, Pfeffer und Zucker dazugeben und nochmals durcharbeiten. Aus der Masse Frikadellen Formen und in einer Pfanne anbraten, am besten mit Olivenöl, Sonnenblumen- und Rapsöl geht auch! Dazu pssen Kartoffelsalt, Grüner Salat oder Tomatensalat!

PS: Sieht am Anfang (nach dem Fleichwolf) etwas eigenartig aus, schmeckt aber super!​
 
Angel-Paule schrieb:
Hallo
wenn noch 500g hackepeter oder mett da zu kommt schmeckt die ganze sache noch besser :koch:


Mensch Paule,
dann sind's doch keine Fischfrikadellen mehr!!!!!!!! (Schmunzel!)
Liebe Grüße und schöne Weihnachten für Dich und Dein Frau'chen (und Hund).

Matze
 
angelmatz schrieb:
Mensch Paule,
dann sind's doch keine Fischfrikadellen mehr!!!!!!!! (Schmunzel!)
Liebe Grüße und schöne Weihnachten für Dich und Dein Frau'chen (und Hund).

Matze

Hallo angelmatz

aber schmecken mir so auch gut oder besser :hahaha: :hahaha:

auch dir schöne Weihnachten :prost
 
Hallo angelmatz u. Paule,
im Rezept von angelmatz fehlt vermutlich der Geschmacksträger Fett.
Ich drehe Räucherspeck -nicht zu wenig!- mit durch den Wolf und statt Petersilie solltet ihr mal Dill versuchen. Passt geschmacklich besser zu Fisch. Wenn man jetzt die Frikadellen noch panniert, dann werden sie außen schön knusprig.
Mit freundlichem Petri - Heil!
Rheinfreunde
 
So bereite ich meine Fischfrikadellen eigentlich schon immer zu,eines der besten und einfachsten Rezepte ! Was ich noch zufüge,ist etwas Muskatnuß,das gibt noch die etwas besondere Note !
 
vieleicht weil manche Karpfen modrig schmecken je nachdem aus welchem gewässer, anders könnt ichs mir ned vorstellen, oder die Karpfen Fans wollen es ned ^^
 
Zurück
Oben