Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Friedfischer Avatar von DDR_Rutenfan
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    06808
    Alter
    25
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge

    Talking Fischfrikadellen

    Zutaten:
    1 kg Fischfilet ( Sehr gut geeignet sin Hecht und Döbel, gu geeignet sind Brassen, Rapfen, Rotauge, Karpfen sind für dieses Rezept nicht geeignet), 2 Eier, 3 mittlere Zwiebeln, Salz, Pfeffer, 1 Tasse Petersilie, 1 Prise Zucker.

    Zubereitung:
    Fischfilets kurz waschen und dann sofort abtrocknen. Zwiebeln vierteln , Petersilie grob hacken. Fisch, Zwiebeln und Petersielie durch den Fleischwolf drehen. Die durchgedrehte Masse in eine große Schüssel geben und am besten mit den Händen durchmischen. Dann 2 Eier, Salz, Pfeffer und Zucker dazugeben und nochmals durcharbeiten. Aus der Masse Frikadellen Formen und in einer Pfanne anbraten, am besten mit Olivenöl, Sonnenblumen- und Rapsöl geht auch! Dazu pssen Kartoffelsalt, Grüner Salat oder Tomatensalat!

    PS: Sieht am Anfang (nach dem Fleichwolf) etwas eigenartig aus, schmeckt aber super!

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei DDR_Rutenfan für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von tolga_67
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    47447
    Alter
    25
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
    ich probiere es morgen aus:D

  4. #3
    Angel-Paule
    Gastangler
    Hallo
    wenn noch 500g hackepeter oder mett da zu kommt schmeckt die ganze sache noch besser

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angel-Paule für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Zitat Zitat von Angel-Paule
    Hallo
    wenn noch 500g hackepeter oder mett da zu kommt schmeckt die ganze sache noch besser

    Mensch Paule,
    dann sind's doch keine Fischfrikadellen mehr!!!!!!!! (Schmunzel!)
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten für Dich und Dein Frau'chen (und Hund).

    Matze

  7. #5
    Angel-Paule
    Gastangler
    Zitat Zitat von angelmatz
    Mensch Paule,
    dann sind's doch keine Fischfrikadellen mehr!!!!!!!! (Schmunzel!)
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten für Dich und Dein Frau'chen (und Hund).

    Matze
    Hallo angelmatz

    aber schmecken mir so auch gut oder besser

    auch dir schöne Weihnachten

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    45307
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Hallo angelmatz u. Paule,
    im Rezept von angelmatz fehlt vermutlich der Geschmacksträger Fett.
    Ich drehe Räucherspeck -nicht zu wenig!- mit durch den Wolf und statt Petersilie solltet ihr mal Dill versuchen. Passt geschmacklich besser zu Fisch. Wenn man jetzt die Frikadellen noch panniert, dann werden sie außen schön knusprig.
    Mit freundlichem Petri - Heil!
    Rheinfreunde

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Rheinfreunde für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    So bereite ich meine Fischfrikadellen eigentlich schon immer zu,eines der besten und einfachsten Rezepte ! Was ich noch zufüge,ist etwas Muskatnuß,das gibt noch die etwas besondere Note !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    45307
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Und wenn man jetzt noch 2 Brötchen in Milch einweicht und unter die Masse mengt, dann ist die Sache perfekt!
    Mit freundlichem Petri - Heil!
    Rheinfreunde

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rheinfreunde für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Und jetzt könnte noch jemand die hier vorgestellten Zutaten zu einem Rezept zusammenfassen!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  15. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge

    Fischrezepte

    Hallo,

    ich habe auf meiner Internetseite einige ( knapp 200 ) Fischrezepte !
    Ich hoffe hier ist für jeden etwas dabei.

    http://www.sfv-aurachgruppe.de/index...d=29&Itemid=50

    Ist die Seite meines Angelvereins die ich erstellt habe und verwalte !

    www.sfv-aurachgruppe.de


  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei CS Angelshop für den nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Markus Hattel
    Gastangler
    Warum ist das Rezept für Karpfen nicht geeignet?

  18. #12
    Barschfan Avatar von BassQ
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    76669
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
    vieleicht weil manche Karpfen modrig schmecken je nachdem aus welchem gewässer, anders könnt ichs mir ned vorstellen, oder die Karpfen Fans wollen es ned ^^

  19. #13
    Petrijünger Avatar von Babybeule
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    84521
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge
    Hallo Leute , vielleicht habt ihr mal Lust vorbei zu schauen !
    Babybeule
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...t=fischrezepte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen