Die Hunde sind los!!!

K

kisnkiska

Gast
Hallo!

Neulich war ich am Fluss und habe mein Anglerglück versucht.
Das Wetter war toll, alles schien perfekt zu sein.
Plötzlich taucht ein Hundebesitzer auf und fängt an Stöckchen für den Vierbeiner ins Wasser zu schmeißen. Obwohl er mich gesehen hatte geschah dies ca. 30 meter von meinem Angelplatz!!!!

Der Fluss ist ca. 10 meter breit und sehr ruhig.
Da blieb mir nichts anderes übrig, als einzupacken und weiter zu ziehen.

Kann das wirklich sein? Was kann man denn in solchen Fällen machen?
Den Besitzer auffordern, das Geplantsche zu lassen?
Ich zahle schließlich 10euro für die Tageskarte.
Gassi gehen ist kostenlos.
Außerdem ist es eine private Flussstrecke des Angelvereins Vogelsberg/Schlitz.

Grüße und ein riesen Petriiiiii an ALLE!

Grüße,

Kisnkiska
 
Klar kennt man so etwas,gerade hier bei uns in Berlin.Ich sags mal so rum,zwischenmenschliche Beziehungen,auf den anderen mal acht geben.Wer dem nicht ganz folgen kann,dem sollte man auch mal gehörig was erzählen.Gerade deswegen, weil ich selbst ein Hund mal hatte und weiss wie ätzend es sein kann,wenn der Hund einfach durch die Gegend läuft und gerade dort hin will,wo er nichts zu suchen hat.
In so einem Fall,was mir persölich relativ selten passiert ist,stelle ich den Hundebesitzer zu rede und wenns sein muss,denn erhebe ich auch mal den Ton.In Zeiten der Leinepflicht und der Ordnungsämter,sollte einigen Hundebesitzern mal klar werden,das sie nicht alles machen dürfen,was deren Hund möchte.

In erster Linie,würde ich aber um so etwas nicht nochmal erleben zu müssen,mir einfach Stellen aussuchen die von Hundebesitzern nicht aufgesucht werden,somit solltest du denn dein wohl verdiente Ruhe haben.
 
wer kennt das nicht...
das ist am wochende bei uns an der sieg sehr extrem gehe dann immer an eine stelle die etwas abgelgen ist.
cya cookie
 
Die Strecke ist in einem Dorf mit 2000 Einwohner.... So richtig auf dem Land.

Eine "ruhigere" Stelle findet man wohl kaum, aber auch da sind die HUNDE LOS!!!! :(
Naja ist und bleibt halt unverschämt!

Petri

Kisnkiska
 
Das kenn ich auch.....manchmal ziemlich nervig, aba viel nerviger sind bei uns an den seen die badegäste obwohl baden verboten ist!!!Da sind mir schonmal n paar fast inne schnur geschwommen!!!

Alex
 
wohne auch aufm land bei uns sind nicht die badegäste noch nerviger eher einn bestimmter fliegenfischer...
cya cookie
 
ich weiss nur dass der im angelverein asv ober sieg stammt mit namen usw kenn ich den net der ist sowas von unhöfflich und denkt wenn er da im wasser rumwattet müssen andere ihr ruten einholen wenn er vorbei will.....
cya cookie
 
hast recht aber bevor der mir meine montage auseinander nimmt...
hole ich liber rein und warte dass der herr witer geht
cya cookie
 
auch aber was soll ich machen?
würden wüsste ich ein paar dinge aber die sind nich so wirklich erlaubt XD
cya cookie
 
Badende fast totgeschlagen!

Hecht und Zander ALEX schrieb:
Das kenn ich auch.....manchmal ziemlich nervig, aba viel nerviger sind bei uns an den seen die badegäste obwohl baden verboten ist!!!Da sind mir schonmal n paar fast inne schnur geschwommen!!!

Men Bruder hätte mal fast eine alte Frau totgeworfen:
Sie schwamm über unseren Futterplatz und wir sahen sie nicht. Mein Bruder warf mit seinem Karpfenblei aus und dieses schlug ca. 2 m neben ihrem Kopf ein... :eek:

Das war Glück!!!!!

Gruß

Marcus
 
Unliebsame Zeitgenossen gibt es überall...ich arbeite im Verkauf und kann ein Lied davon singen (oder ein Buch schreiben).
Erst sollte man höflich, korrekt aber bestimmt seine Ansprüche geltend machen. Spätestens nach der dritten korrekten Aufforderung werde ich dann aber auch laut, ausfallend und sehr unangenehm...denn eins kann ich auf keinen Fall leiden, wenn einer denkt er wär was Besseres am Wasser, nur weil seine Brieftasche etwas dicker ist.
Das gilt für höherstehende Wesen der Evolution mit der Fliegenrute genauso wie für Freizeitkapitäne die ihr Boot mit nem Rennwagen oder ner Abrissbirne verwechseln.

Hundebesitzer sind da ja meistens ne Spezies für sich...eigentlich ist nie der Hund der Schuldige!
Deswegen Beschwerde immer gleich an den Halter. Da ich schon mal einige sehr schlimme Erfahrungen mit großen Hunde gemacht habe, bekomme ich schon gehörigen Respekt, wenn da so ein halbes Pferd frei rumrennt und nicht g e h o r c h t !
Denn dann wirds gefährlich...
Da geht die Hand automatisch ans Filetiermesser mit seiner äußerst scharfen Klinge und ein kleiner Hinweis auf meine Handlungsweise geht an den Halter.
Wie gesagt aber erst nach einer korrekten Anfrage...bei Sturheit, könnte man dann auch Hinweise geben, daß man Koch in einem chinesischen Restaurant ist und denen gerade etwas Fleisch fehlt ;) ;) ;) (Vorsicht Satire!)
Ich habe vor kurzem ein Hund kennengelernt, wo selbst hartgesottene Burschen das Rennen bekommen werden...dabei will der nur S P I E L E N
:hahaha: ..mit halben Schweinen, mit Brontosaurus oder den Wildecker Herzbuben :hahaha:
Willi
 
Zurück
Oben