Jungangler -  Angebot für BERLIN/BRANDENBURG

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Guten Morgen liebe Kollegen,

im Mod-Forum habe ich diese Thema bereits einmal kurz angeschnitten und möchte es euch den Junganglern und Neueinsteigern ,mal gerne anbieten.Geplant wären kurzausflüge für die jenigen,die sich gerne dem Spinnfischen widment möchten oder bereits intensiv sich damit befassen,doch noch immer ihre kleinen Probleme mit haben.Ich würde mich bereit erklären dem ein oder andere unter die Arme zu griefen,zu erklären und es auch praktisch vor zu führen,fänge inclusive :klatsch :klatsch :klatsch ,selbstverständlich kostenlos und ohne irgend einen hinter Gedanken.

Die Gewässer auf die wir zurück greifen könnten, wären die Gewässer des DAVs in Berlin und Brandenburg,darüber hinaus ,könnte ich den ein oder anderen innerhalb Berlins, mal ausführlich die Unterhavel vorstellen ,sowohl vom Ufer als auch vom Boot aus.
Andere Gewässer sind herzlichst Willkommen,solange kurzfristig Tageskarten zu erwerben sind,meiner Seits gar kein Problem.Natürlich beziehe ich mich auf den Zeitraum der kommenden Raubfischsaison angefangen ab ende September,da zur Zeit, die Hitze den Fischen mächtig zusetzt.

Einige Ausflüge die ich machen werde,werde ich mal hier bekannt geben,wer möchte ,kann sich denn anschliessen.Da die meisten keine Autos haben,habe ich auch gar kein Problem den ein oder anderen selbstverständlich mit zu nehmen,fahren muss ich so oder so.

Gleichzietig würde ich gerne Wissen wollen,ob denn im gesamten Bundesgebiet sich freiwillige finden würden,an dieser AKtion mit zu machen.Unseren Neulinge,Junganglern und Wiedereinsteigern aus zu helfen.

Gruss D@nny.


P.S.Willi ich hoffe du bist mit dabei????????? :klatsch :klatsch :klatsch :schrei :schrei :schrei :schrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darek

Was die Spree und die Dahme betrifft greife ich Dir gerne unter die Arme.

Gruß FM Henry
 
Ein riesengroßes Engagement von Darek ... hatte ihm auch intern bereits zugesagt, ihn dabei zu unterstützen.

Wenn es an DAV-Gewässer in Berlin und oder Brandenburg geht, werde ich (wenn mir möglich) ebenfalls dabei sein ... unseren Nachwuchs packe ich ebenso gerne in mein Auto ein und chauffiere ihn hin und zurück ... kostenfrei, versteht sich.

Unsere GuFi-Köderkisten werden für unsere Jungangler dabei nicht verschlossen bleiben... natürlich ebenfalls kostenfrei.

Darek, Henry und ich werden dafür zwar noch eine Bank überfallen müssen, aber: wir werden rechtzeitig wieder auf freiem Fuß sein, verlasst euch einfach darauf ;)

Nu' seid ihr an der Reihe ... oder wollt ihr etwa gar nicht mit uns angeln gehen und euch zwei/drei Dinge zeigen und beibringen lassen?


Thomas
 
Darek weißt ja, die Zeit spielt ne große Rolle (und noch Jemand eine nicht minder große!)

Aber wenn du Hilfe brauchst...ich komme gerne!

Der halbe Angelladen, der bei Henry in der Wohnung schlummert, könnte da durchaus sehr hilfreich sein. Bei mir steht auch so einiges rum, was das Wasser schon längere Zeit nicht gesehen hat.
Sind wir jetzt erfolgreich, sollte es das Lehrstück für unsere Zukunftspläne sein!
Tolle Idee mein Freund!
Willi
 
Bis hierhin möchte ich meinen BERLINER Kollegen,grossen Dank aussprechen ,für Ihr Angebot,auf das ich gerne zurück greifen werde und hoffentlich selbst noch etwas dazu lernen kann.

Bis hierhin fehlen uns aber noch die vermeitlichen Jungangler,Neueinsteiger und Neulinge.Also ran an die Tasten,lasst es krachen..................
Würde mich sehr freuen,wenn ausserhalb der Berliner Freunde ,sich noch andere Kollegen ,aus anderer Umgebung, angesprochen fühlen würden.

Bis hierhin DANKE.
 
Angebot für Jungangler und Neueinsteiger

Mensch Jungs das nenn ich mal ein Tolles Angebot . Einfach spitzenmäßig.Ich hoffe das ihr mit eurem großen Erfahrungsschatz die Jugentlichen begeistert und ihnen das Fischen und die Natur näher bringen Könnt.Auch finde ich es forbildlich das dich einige dabei unterstützen möchten. Bin leider weit entfernt von euch werde aber im Forum verfolgen was sich da so tut.
Wäre bereit euch falls der eine oder andere jugendliche das finanziell nicht leisten kann (Tagesschein) 100 Euro zu Spenden. Denn an den kosten für eine Tageskarte solls doch nicht scheitern euer Projekt.
Also wenns losgeht schickt mir eine Konntonummer und Bankverbindung und ich werde die 100 Euro überweisen
Ich halte ganz feste die Daumen das sich einige bei euch melden. Startet doch noch mal einen Aufruf an die Jungangler. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Hallo Darek.
Wollte mal nachfragen ob dein Angebot an die Jugendlichen und Neueinsteiger noch steht, oder ist dir die Lust daran nach deiner so gut gemeinten letzten Aktion mit den Blinkern und Wobblern vergangen?
Wäre dir nicht zu verdenken.Oder haben sich noch keine Jugendlichen bei dir gemeldet.
Würde es sehr Schade finden wenn daraus zwecks desinteresse unserer Jungangler nichts werden würde.
Oder wollen die alle zu Cliff und Kop?
 
Hallo Schneiderchen,

mein Angebot steht für die Jugend in und um Berlin fest,leider hat sich bis jetzt keiner gemeldet.Entweder es gibt kaum Jugendliche aus meiner Gegend oder aber sie brauchen meine und die Hilfe der anderen Mod-Kollegen nicht.

Wer weiss,weswegen sich keiner meldet?????

Gruss D@nny.
 
Neu-Spinnfischer sucht Unterstützung

Hallo,

ich bin zwar schon lange kein Jungangler mehr, aber Raubfischtechnisch doch ziemlicher Anfänger. Habe zwar mit 15 Jahren meinen Angelschein gemacht, aber habe zwischenzeitliche ne ganze weile nicht geangelt und früher eher auf Friedfische. Seit ca. 4 Monaten versuche ich mich nun als Spinnfischer mit mehr oder weniger großem Erfolg. Leider bin ich, was die Berliner und Brandenburger Gewässer angeht noch relativ planlos. Ich war bisher immer auf Seen in BRB unterwegs, die von einem Fischer bewirtschaftet werden und wo man ne Tageskarte+ Boot bekommen konnte.
Für ein paar Tips und Anregungen währe ich sehr dankbar.
Besonders interessiere ich mich für Seen im Berliner Raum/BRB, in denen man es auch mal vertikal auf Zander vom Boot aus versuchen könnte. Sprich wo man problemlos ne Tageskarte und nen Ruderboot besorgen kann, am besten vom ansässigen Fischer.
Falls hier jemand solche Gewässer kennt, währe ich für nen Hinweis echt dankbar. Die Seen, die ich bisher beangelt habe, waren eher Hecht und Barschgewässer
:mad:

Vielleich kann man ja auch mal zusammen so einen See oder andere Gewässer beangeln.

Grüße

The_Maschine
 
Ich könnte mir denken, dass einige noch etwas Hilfe benötigten!!!
Ich bräucht auch immerwieder Tipps, jedoch spielt bei mir der Wohnort nicht mit und ich denke das wird bei anderen Junganglern dasselbe sein!!!

MfG
Andy
 
Die berühmt berüchtigte Frage nach den Zandern.Mein Erfahrung an irgendwelchen Seen fällt sehr mager aus.Wenn es um Zander geht fällt mir folgendes ein,Dahme,Spree,Havel,Oder,Elbe-Havel-Kanal,die Elbe selbst und vieleicht noch Oder-Spree-Kanal.Das wars aber schon.Bezieh ich meine Erfahrung auf Berlin,kann ich Dir nur die Stunden im Dunkeln ans Herz legen.Genau zu diesem Zeitpunkt spielt sich jede menge ab,in sachen Zanderfischerei.

Liess dich ein wenig durch die vielen Beiträge/Gewässerbeschreibungen durch,dort gibts jede menge Potenzial.Hast du sonstige Frage,die nirgends beantwortet sind,schiess einfach los.

Zusammen fischen,klar doch,kein Problem.Wild und willige Berliner gibts hier mehr als genung.Einfach mal ne Thread aufmachen und es kann los gehen........so weit es die Zeit zu lässt.

Gruss D@nny.
 
Das schreit ja förmlich nach dem Motzner :klatsch
Der Tümpel hat noch was offen, geht aber nur an einem Samstag!
Was ist? Schlecht Wetter gibt es nicht, nur unpassende Kleidung!
 
E- Motor und Echolot sind jederzeit Einsatzbereit um dem Fische am Motzener Konkurenz zu machen.

Gruß Henry
 
Hallo

Also ich würde mich sehr freuen wenn es so etwas im Raum Baden -Würtenberg (Schwarzwald) geben würde.
Warscheinlich ist das Problem das viele Jungangler eure Hilfe gut gebrauchen könnten jedoch ist der Anfahrtsweg viel zu groß. Zum Bsp wären es von mir nach Berlin locker 850km. :crying
Das da keinner kommt ist logisch
Ich denke jeder wer froh wen er von euch ein paar Tipps bekommt.
Dani
 
Kackbratze hat den Kopp voll ;) Aber Danny kennt sich ja mittlerweile genauso gut aus wie ich.
Mein Traum...zwei schleppende Kähne furchen die Fluten und alle 10 min ein Halt...Drillen!
Hörte von einem Schleppfischer, 16 Hechte am einem Tag, der Größte 92cm.
Also ran ans Geschirr.
Henry...hatta auch 2 E-Motoren? ;) ;) ;)

Willi
 
Zurück
Oben