Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge

    Angebot für BERLIN/BRANDENBURG

    Guten Morgen liebe Kollegen,

    im Mod-Forum habe ich diese Thema bereits einmal kurz angeschnitten und möchte es euch den Junganglern und Neueinsteigern ,mal gerne anbieten.Geplant wären kurzausflüge für die jenigen,die sich gerne dem Spinnfischen widment möchten oder bereits intensiv sich damit befassen,doch noch immer ihre kleinen Probleme mit haben.Ich würde mich bereit erklären dem ein oder andere unter die Arme zu griefen,zu erklären und es auch praktisch vor zu führen,fänge inclusive ,selbstverständlich kostenlos und ohne irgend einen hinter Gedanken.

    Die Gewässer auf die wir zurück greifen könnten, wären die Gewässer des DAVs in Berlin und Brandenburg,darüber hinaus ,könnte ich den ein oder anderen innerhalb Berlins, mal ausführlich die Unterhavel vorstellen ,sowohl vom Ufer als auch vom Boot aus.
    Andere Gewässer sind herzlichst Willkommen,solange kurzfristig Tageskarten zu erwerben sind,meiner Seits gar kein Problem.Natürlich beziehe ich mich auf den Zeitraum der kommenden Raubfischsaison angefangen ab ende September,da zur Zeit, die Hitze den Fischen mächtig zusetzt.

    Einige Ausflüge die ich machen werde,werde ich mal hier bekannt geben,wer möchte ,kann sich denn anschliessen.Da die meisten keine Autos haben,habe ich auch gar kein Problem den ein oder anderen selbstverständlich mit zu nehmen,fahren muss ich so oder so.

    Gleichzietig würde ich gerne Wissen wollen,ob denn im gesamten Bundesgebiet sich freiwillige finden würden,an dieser AKtion mit zu machen.Unseren Neulinge,Junganglern und Wiedereinsteigern aus zu helfen.

    Gruss D@nny.


    P.S.Willi ich hoffe du bist mit dabei?????????
    Geändert von D@nny (12.07.2006 um 08:15 Uhr)

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei D@nny für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.494
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Hallo Darek

    Was die Spree und die Dahme betrifft greife ich Dir gerne unter die Arme.

    Gruß FM Henry

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Ein riesengroßes Engagement von Darek ... hatte ihm auch intern bereits zugesagt, ihn dabei zu unterstützen.

    Wenn es an DAV-Gewässer in Berlin und oder Brandenburg geht, werde ich (wenn mir möglich) ebenfalls dabei sein ... unseren Nachwuchs packe ich ebenso gerne in mein Auto ein und chauffiere ihn hin und zurück ... kostenfrei, versteht sich.

    Unsere GuFi-Köderkisten werden für unsere Jungangler dabei nicht verschlossen bleiben... natürlich ebenfalls kostenfrei.

    Darek, Henry und ich werden dafür zwar noch eine Bank überfallen müssen, aber: wir werden rechtzeitig wieder auf freiem Fuß sein, verlasst euch einfach darauf

    Nu' seid ihr an der Reihe ... oder wollt ihr etwa gar nicht mit uns angeln gehen und euch zwei/drei Dinge zeigen und beibringen lassen?


    Thomas

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Darek weißt ja, die Zeit spielt ne große Rolle (und noch Jemand eine nicht minder große!)

    Aber wenn du Hilfe brauchst...ich komme gerne!

    Der halbe Angelladen, der bei Henry in der Wohnung schlummert, könnte da durchaus sehr hilfreich sein. Bei mir steht auch so einiges rum, was das Wasser schon längere Zeit nicht gesehen hat.
    Sind wir jetzt erfolgreich, sollte es das Lehrstück für unsere Zukunftspläne sein!
    Tolle Idee mein Freund!
    Willi

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jungpionier für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Bis hierhin möchte ich meinen BERLINER Kollegen,grossen Dank aussprechen ,für Ihr Angebot,auf das ich gerne zurück greifen werde und hoffentlich selbst noch etwas dazu lernen kann.

    Bis hierhin fehlen uns aber noch die vermeitlichen Jungangler,Neueinsteiger und Neulinge.Also ran an die Tasten,lasst es krachen..................
    Würde mich sehr freuen,wenn ausserhalb der Berliner Freunde ,sich noch andere Kollegen ,aus anderer Umgebung, angesprochen fühlen würden.

    Bis hierhin DANKE.

  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Angebot für Jungangler und Neueinsteiger

    Mensch Jungs das nenn ich mal ein Tolles Angebot . Einfach spitzenmäßig.Ich hoffe das ihr mit eurem großen Erfahrungsschatz die Jugentlichen begeistert und ihnen das Fischen und die Natur näher bringen Könnt.Auch finde ich es forbildlich das dich einige dabei unterstützen möchten. Bin leider weit entfernt von euch werde aber im Forum verfolgen was sich da so tut.
    Wäre bereit euch falls der eine oder andere jugendliche das finanziell nicht leisten kann (Tagesschein) 100 Euro zu Spenden. Denn an den kosten für eine Tageskarte solls doch nicht scheitern euer Projekt.
    Also wenns losgeht schickt mir eine Konntonummer und Bankverbindung und ich werde die 100 Euro überweisen
    Ich halte ganz feste die Daumen das sich einige bei euch melden. Startet doch noch mal einen Aufruf an die Jungangler.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Darek.
    Wollte mal nachfragen ob dein Angebot an die Jugendlichen und Neueinsteiger noch steht, oder ist dir die Lust daran nach deiner so gut gemeinten letzten Aktion mit den Blinkern und Wobblern vergangen?
    Wäre dir nicht zu verdenken.Oder haben sich noch keine Jugendlichen bei dir gemeldet.
    Würde es sehr Schade finden wenn daraus zwecks desinteresse unserer Jungangler nichts werden würde.
    Oder wollen die alle zu Cliff und Kop?
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Hallo Schneiderchen,

    mein Angebot steht für die Jugend in und um Berlin fest,leider hat sich bis jetzt keiner gemeldet.Entweder es gibt kaum Jugendliche aus meiner Gegend oder aber sie brauchen meine und die Hilfe der anderen Mod-Kollegen nicht.

    Wer weiss,weswegen sich keiner meldet?????

    Gruss D@nny.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    10247
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Neu-Spinnfischer sucht Unterstützung

    Hallo,

    ich bin zwar schon lange kein Jungangler mehr, aber Raubfischtechnisch doch ziemlicher Anfänger. Habe zwar mit 15 Jahren meinen Angelschein gemacht, aber habe zwischenzeitliche ne ganze weile nicht geangelt und früher eher auf Friedfische. Seit ca. 4 Monaten versuche ich mich nun als Spinnfischer mit mehr oder weniger großem Erfolg. Leider bin ich, was die Berliner und Brandenburger Gewässer angeht noch relativ planlos. Ich war bisher immer auf Seen in BRB unterwegs, die von einem Fischer bewirtschaftet werden und wo man ne Tageskarte+ Boot bekommen konnte.
    Für ein paar Tips und Anregungen währe ich sehr dankbar.
    Besonders interessiere ich mich für Seen im Berliner Raum/BRB, in denen man es auch mal vertikal auf Zander vom Boot aus versuchen könnte. Sprich wo man problemlos ne Tageskarte und nen Ruderboot besorgen kann, am besten vom ansässigen Fischer.
    Falls hier jemand solche Gewässer kennt, währe ich für nen Hinweis echt dankbar. Die Seen, die ich bisher beangelt habe, waren eher Hecht und Barschgewässer


    Vielleich kann man ja auch mal zusammen so einen See oder andere Gewässer beangeln.

    Grüße

    The_Maschine

  16. #10
    Jungspund Avatar von Jungfischer
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    91166
    Alter
    26
    Beiträge
    93
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    Ich könnte mir denken, dass einige noch etwas Hilfe benötigten!!!
    Ich bräucht auch immerwieder Tipps, jedoch spielt bei mir der Wohnort nicht mit und ich denke das wird bei anderen Junganglern dasselbe sein!!!

    MfG
    Andy

  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Die berühmt berüchtigte Frage nach den Zandern.Mein Erfahrung an irgendwelchen Seen fällt sehr mager aus.Wenn es um Zander geht fällt mir folgendes ein,Dahme,Spree,Havel,Oder,Elbe-Havel-Kanal,die Elbe selbst und vieleicht noch Oder-Spree-Kanal.Das wars aber schon.Bezieh ich meine Erfahrung auf Berlin,kann ich Dir nur die Stunden im Dunkeln ans Herz legen.Genau zu diesem Zeitpunkt spielt sich jede menge ab,in sachen Zanderfischerei.

    Liess dich ein wenig durch die vielen Beiträge/Gewässerbeschreibungen durch,dort gibts jede menge Potenzial.Hast du sonstige Frage,die nirgends beantwortet sind,schiess einfach los.

    Zusammen fischen,klar doch,kein Problem.Wild und willige Berliner gibts hier mehr als genung.Einfach mal ne Thread aufmachen und es kann los gehen........so weit es die Zeit zu lässt.

    Gruss D@nny.

  18. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Das schreit ja förmlich nach dem Motzner
    Der Tümpel hat noch was offen, geht aber nur an einem Samstag!
    Was ist? Schlecht Wetter gibt es nicht, nur unpassende Kleidung!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  19. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Bin dabei..........mal schaun was die Kackbratze aus Kackstadt dazu sagen wird.

  20. #14
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.494
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    E- Motor und Echolot sind jederzeit Einsatzbereit um dem Fische am Motzener Konkurenz zu machen.

    Gruß Henry

  21. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Henry Schulze
    E- Motor und Echolot sind jederzeit Einsatzbereit um dem Fische am Motzener Konkurenz zu machen.

    Gruß Henry

    Wir wollen bei Dir mit
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen