Karpfen -  Mit Hanf auf Karpfen!

fischergott

Petrijünger
hallo!

hab mal eine frage, mein fischerkollege hat mir letztes mal gesagt das man mit hanf am haar gut auf karpfen fischen kann. ich kann mir das aber nicht so richtig forstellen, weil ja die hanf körner nicht so groß sind das ich sie auf das haar bekomme. also kann mir von euch bitte einmal sagen wie ich mit hanf fische.


mit freundlichen grüßen

fischergott
 
Machst schrot oder mehl draus und bastelst dir Boilies draus.
Oder Du machst dir Teig und dann auf ne Spirale am Haar kneten.
MfG Andreas
 
Das einzige was mir auf die schnelle zum Hanf einfällt,ein gutes Mittel ,um Karpfen lange an einem Futterplatz verweilen zu lassen.Dadurch das diese kleinen Köder einen Karpfen nicht gleich satt mache und es viele Körner braucht,bis der Karpfen voll genährt abziehen kann,finde ich diese Partikel wesentlich Interessanter zum Anfüttern als z.B. Boillies.

Aus einem englischen Karpfenvideo weiss ich das viele sich ebend dieses zu nutze machen,in dem sie kleine Partikell und minni Boillies mit einem maximalen Durchmesser von 5mm anfüttern.Die Karpfen werden nicht gleicht satt und halten sich wesentlich länger am Platz auf.
 
Ich lese gerade ein Buch über, in dem wird beschrieben, das Hanf abführend für die Fische wirkt, und diese dadurch immer Appetit haben.
Also Ideal zum Anfüttern :popcorn:
Ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus.
 
Mit Hanf auf Karpfen.....

fischergott schrieb:
hallo!

hab mal eine frage, mein fischerkollege hat mir letztes mal gesagt das man mit hanf am haar gut auf karpfen fischen kann. ich kann mir das aber nicht so richtig forstellen, weil ja die hanf körner nicht so groß sind das ich sie auf das haar bekomme. also kann mir von euch bitte einmal sagen wie ich mit hanf fische.


mit freundlichen grüßen

fischergott


Hallo,

schau mal auf dieser Seite vorbei, "Karpfen nachstellen mit Hanf" dort ist alles Wissenswerte aufgeführt u. wird dir sicher weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers mit speziellen haken mit einem spieß an der haarmontage dort kann mann die hanfkörner aufspießen ein päcken mit 5 haken mit vorfächern kostet 1,95€
 
Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Hanfboilies gemachr,das Problem liegt aber auf der Hand.Hanf in seiner Ursprungsform ist zuerst ein Köder, auf den auch Rotauge und Co. stehen. Also verarbeitet in Boilies ja, aber so am Haar?Als Allrounder benutze ich ihn auch gequollen an einem kleinen Stipphaken.Im Winter auf Rotauge top!!!
 
Moin,
Also Hanf ist sehr gut zum Anfüttern auch (und vorallem) am Angeltag. Die Karpfen fallen in einen "Fressrausch" wenn sie den Hanf einschlürfen...
um dies an den Haken zu bekommen würde ich auch Boilies draus machen....
 
Zurück
Oben