Hechttipp -  PLZ57 Listertalsperre

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
PLZ57 Listertalsperre bei Olpe



Bestimmungen:
Untere Hälfte ist Schon- u. Schutzgebiet (Markierung durch Bojenkette). Nur obere Hälfte befischbar!
Schleppfischen vom 16.03. bis 30.11. erlaubt.
Nachtangeln vom 01.06. bis 30.09. erlaubt.
Zelten und Grillen verboten.
Kunstködern muss ein Stahlvorfach vorgeschaltet sein.
2 Ruten erlaubt.
Angelzeit: Von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.
Schonzeiten: Hecht 15.02. - 30.04.; Zander 01.04 - 31.05..
Fanglimit: 3 Forellen / Tag.
Eisangeln verboten.

Tipp:
Gute Angelstellen für Spinnfischer sind oberhalb der Kalberschnacker Brücke.
Karpfenangler angeln gerne im flachen Abschnitt hinter den Krautfeldern bei Hunswinkel.
Die Köder für die kapitalen Hechte können nicht groß genug sein.

Nahegegene Gewässer z.B.:
Ahauser Stausee, Biggesee, Sorpesee, Hennesee, Bigge, Agger, Lister etc:

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Listertalsperre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wieso nie bei mir! Weisst du näheres? Z.b. wie der gefangen wurde, welcher Köder und wo genau ev.. Das ist auf jeden Fall mal ein richtiger Brocken!!!
 
Hallo
Nach einem Besuch bei Angelsport Meser am Sonntag, teilte mir der Herr mit, dass am Samstag wieder ein 15kg Esox aus der Lister gezogen wurde. Dort scheint es ja zur Zeit echt lohnenswert zu sein!
 
kann ich nur bestätigen. angel jetzt seit 3 jahren an der lister, und habe schon ein paar echt schöne barsche gelandet. ein hecht hat sich beim forellen spinnern an die angel verirrt (75 cm) da hab ich nicht schlecht gestaunt. das war direkt beim einlauf in hunswinkel. hatte warscheinlich merh glück als verstand^^, aber gehörte ja auch dazu. dann gibt es aber wieder zeiten, wo überhaupt nichts geht. ( vom zander mal ganz zu schweigen). ach ja da war ja auch meine frage ^^,hat jemand erfahrungen mit zanderangeln in der lister gemacht? währe für ein paar tip echt dankbar
mfg
 
springer schrieb:
kann ich nur bestätigen. angel jetzt seit 3 jahren an der lister, und habe schon ein paar echt schöne barsche gelandet. ein hecht hat sich beim forellen spinnern an die angel verirrt (75 cm) da hab ich nicht schlecht gestaunt. das war direkt beim einlauf in hunswinkel. hatte warscheinlich merh glück als verstand^^, aber gehörte ja auch dazu. dann gibt es aber wieder zeiten, wo überhaupt nichts geht. ( vom zander mal ganz zu schweigen). ach ja da war ja auch meine frage ^^,hat jemand erfahrungen mit zanderangeln in der lister gemacht? währe für ein paar tip echt dankbar
mfg

Hallo
versuche es mal mit nem Gastschein an der Östertalsperre. Ein Top Zandergewässer. In den letzten Monaten schon mehrere über 90 cm.

Gruß
Bernie
 
Hallo!
Die Lister ist ein Top Aalgewässer! Im Durschnitt liegen am Enden einer Nacht ca. 4 Aale im Eimer die ein Gewicht von 200 bis 1500 Gramm haben und ca. 55 bis 85cm lang sind. Meine bevorzugten Stellen sind auserhalb der Schonzeit der Schonbezirk in hunswinkel oder auch die Kuhtränke.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir freundlicher Weise jemand sagen, wer vor Ort
Ruder- bzw. E-Boote vermietet und ist Echolot erlaubt?

Dank für jede Antwort
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Mike Schwenzfeier
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 128 cm
Gewicht: 12 Kilo 800 Gramm

tn_hYTKiC1YVyem7p5.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Mike Schwenzfeier
Fangmonat/-jahr: 10 / 2009
Länge: 117 cm
Gewicht: 11 Kilo 300 Gramm

tn_AXrSmV8BJ85O9SS.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Mike Schwenzfeier
Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
Länge: 102 cm
Gewicht: 7 Kilo 600 Gramm

tn_299H6Rh6cIMNYmp.jpg

 
Nabend,


habe die letzten 3 Tage nichts gefangen in der Lister!! Holt man d nur noch was beim Schleppangeln raus oder was??
 
Moin zusammen!

War gestern Nachmittag, dem Wetter zum Trotz, zusammen mit einem Kollegen an der Lister feedern.
Regen und Sonne wechselten sich im zehn Minuten Takt ab, teilweise hat es echt gegossen wie aus Eimern.
Dem Fangerfolg tat dem aber nichts ab, und es wurde endlich seit langem wieder ein erfolgreicher Angeltag.
Gestern war Brassentag, konnte so ca. 20 verhaften neben diverser Rotaugen.
Köder waren Made, Caster und Dosenmais.
Also ich werde auf jeden Fall nochmal dorthin, denn bisher hielten sich meine Talsperrenerfolge in Grenzen.

Petri

Björn
 

Anhänge

  • lister 001.jpg
    lister 001.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 207
Moin!

So habe für dieses Jahr einen Jahresschein zugelegt.

Angelt hier jemand regelmäßig an der Lister, vielleicht kann man ja mal zusammen fischen?

Gruß

spaceace
 
So bin heut mal Hecht- und Feederfischen gewesen.

Beim Hechtangeln blieb ich Schneider und beim Feedern gabs 4 grössere Rotaugen und beim rausheben stieg mir eine mini See- bzw Bachforelle ein. Geschätzte 12-14cm. Sah einfach schön aus und war zum Glück knapp gehakt. Schwimmt wieder vergnügt weiter.

Gruss
 
Moin zusammen.

War heute Nachmittag für ein paar Stunden auf Hecht aus. Zuerst habe ich mit Köfi geangelt, aber da es sowas von windig war habe ich das schnell wieder eingestellt und die Spinne in die Hand genommen bin, worin ich völliger Novize bin.

Ich hatte zwei Bisse auf Gummifisch (meine ersten überhaupt), aber da ich das bisher überhaupt nicht kannte, habe ich sie natürlich versemmelt. Um ehrlich zu sagen habe ich mich mehr erschrocken als alles andere. :)

Es muss sich aber jeweils um nen Hecht gehandelt haben, da die Gummis seitlich angeschlitzt wurden. Gefischt habe ich an einer Badestelle im Flachbeteich, direkt hinter der Krautkante auf 7,5cm Jackson Shads im Barsch und Rotfeder Dekor. Aufjedenfall bin ich jetzt infiziert. :) Und hoffe das sich meine Reaktion demnächst bessert.

Petri!

Spaceace
 
Hiho,

Ich will jetzt in Nächster zeit mal zur Listertalsperre um auf Raubfisch zu angeln, was sind den so die fängigen methoden und Köder ? Gibts irgendwas zu beachten ?
 
Zurück
Oben