Aal -  Wann läuft der Aal am Besten?

Hecht Harry

Petrijünger
Hallo

weiss jemand wann der Aal am besten läuft?fange meistens nur einen habt ihr besere methoden?ich angel immer auf kleinen koederfisch.wuerde mich sehr freuen auf jeden tip vielen dank.


mfg
 
warum ist es eigentlich so schlimm, fragen mehrfach zu formuliere? das hier ist doch ein forum und immer wieder neue kommunikation und austausch wuerde doch vllt. noch einige ideen hervorbringen!=???

ausserdem wirkt euer, ansonsten ehct gutes forum ein bisschen tot, weil es nie was neues gibt!

mfg
 
zottel schrieb:
warum ist es eigentlich so schlimm, fragen mehrfach zu formuliere? das hier ist doch ein forum und immer wieder neue kommunikation und austausch wuerde doch vllt. noch einige ideen hervorbringen!=???

ausserdem wirkt euer, ansonsten ehct gutes forum ein bisschen tot, weil es nie was neues gibt!

mfg


Hallo zottel,

was Willi meint ist nicht das die Frage mehrmals im selben Treat gestellt wird, sondern dafür meistens ein neues Thema eröffnet wird u. das ist bei weitem nicht von Nöten...

Also bitte immer erst die "Suchfunktion" nutzen, dann die Frage u. wenn eine solche schon vorhanden, dort hinein u. nicht für die gleiche Frage ein "neues" Thema eröffnen...

PS: Nur im Falle eine Frage wurde noch nicht gestellt, dann liegt es nahe ein Thema diesbezüglich zu eröffnen, aber bitte dann nur einmal u. nicht 3 mal wie schon mehrmals vorgekommen, ansonsten wird alles sehr unübersichtlich...

PPS: wie kommst du darauf das unser Forum tot ist, hast du den schon alle Beiträge gelesen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hecht Harry schrieb:
Hallo

weiss jemand wann der Aal am besten läuft?fange meistens nur einen habt ihr besere methoden?ich angel immer auf kleinen koederfisch.wuerde mich sehr freuen auf jeden tip vielen dank.


mfg

Wenn Du Masse statt Klasse willst dann wechsle Deine Köder und nimm Würmer.
Dendrobena mit einer frischen Bienenmade kombinieren, Versuchs mal und berichte uns dann. Du kannst aber auch Tauwurmschaschlik = 2-3cm lange stücken anbieten!
Petri Heil
 
alles gelesen....?...naja. alles waere wohl anmassend, aber das raubfisch- und friedfischforum ist durch....ansonsten halt nur was allgemeines oder so....der rest ist halt auch nicht relevant(fuer mich).
 
bin jetzt seit nem knappen halben jahr in diesem forum habe auch noch nicht alles durch seitdem ich hier bin habe ich viele tricks usw gelernt.
also ich angele auf aal meinst mit tauwurm schachlik finde die besten beisszeiten sind eine stunde nach sonnen untergang und 2-4uhr nachts
cya cookie
 
also ich hatte bis jetzt auf einen tauwurm mit ködernadel auf nen 6er oder 8er haken die besten ergebnisse auch immer nach sonnenuntergang... die großen also ab 65cm fang ich meist in ufernähe, so ca 10m mit ein bis zwei maden auf meiner posenrute, sind dann zwar beifänge, weil ich eigentlich was anderes beangle, aber über so einen burschen ärgert man sich dann besser nicht oder?^^
 
Das mit dem auf was Aal am besten Beißt, hängt auch von Gewässer ab.
Ein Gewässer mit natürlichen Einlauf oder Durchlauf ( Bach oder Kanal ), wird eventuell Wurm Besser laufen. Ohne Einlauf oder Durchlauf werden sich die Schlängler wohl mehr auf Jungfisch Orientieren.
Im Bauernsee Dobbrikow werden mehr Aale auf Köfi gefangen, kein Zufluss.
 
Zurück
Oben