Zandertipp -  PLZ56 Mosel von Müden bis Lehnen

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Christoph Hirrig
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 073 cm
Gewicht: 3 Kilo 800 Gramm

tn_nBRX5csChs8JClg.jpg

 
auf welche Fischarten lohnt es sich ab Staustufe Müden?

Hi,da ich schon mehrmals zum Campen in Treis-Karden war und dort nur ,,mäßige" Erfolge hatte(5 Baby-Zander,hunderte von Grundeln)wollte ich die Strecke mit dem Wohnmobil abfahren bis zur nächsten Staustufe.Ich hole mir den Tagesschein in Müden,wo der Schein von 37km bis 59km gilt.Meine Frage:Auf welche Fischarten lohnt es sich auf dieser Strecke überhaupt?Gibts dort viele Aale?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

GRuß Bachforelle001
 
hi!also ich bin selbst aus müden und habe einen jahresschein für die komplette mosel.dank der gemeinen grundel ist es sehr schwehr dort zu angeln, da diese biester alles fressen.wurm,maden und kleine köfis auf grund kannste haken.keine 3 sekunden und deine rute wird rappeln.und das ist kein aal,zander oder wels.was noch ok ist ist auf käse barben zu fangen.aber sonst kannste es eigentlich vergessen.was auch noch geht ist erst ab 22 uhr
los zu ziehen.da werden sie ruhiger.nur da haste auch nich lange zeit weil nachtangeln verboten ist.ja und dropshoten zupfen oder spinnen auf barsch geht auch nicht da jeder wurf ne grundel hakt.also wenn du bei uns in der region bist würde ich dir das ulmener maar empfehlen.dort ist die wasserqualität gut, es ist groß und man fängt alles außer grundeln.ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Zurück
Oben