PLZ59 Fischzucht-Angelteiche Rüterbories bei Welver - Dinker

Kenne diese Teiche auch und kann Gesagtes nur bestätigen.
Allerdings gibt es vor Ort auch Tageskarten für die "Ahse", die vom hiesigen Verein über eine erhebliche Strecke angemietet wurde und ein recht ordentliches Forellengewässer darstellt.
Sie fließt direkt vor der Haustür der besagten Teiche und von der Größe her, ist sie in etwa mit der Lippe bei Hamm zu vergleichen ( wenn man ca 30 % breite abzieht :) ). Vom Besatz her findet man dort Bach- und Rgenbogenforelle, Karpfen, Schleie, Hecht, Brasse, Aal und einen großen Bestand an Weißfisch.
Geangelt werden darf mit 2 Ruten, Kunst- und Naturköder sind erlaubt ( Köderfische sollten dem Gewässer entnommen werden ) und das Nachtangeln ist immerwieder eine spannende Sache, da der Bestand an Aal nicht gerade Gering ist.

MfG

Joschi
 
Hallo, ich war gestern da, und hatte trotz schlechten Wetter, einen super Tag.
Zwischen 8 Uhr und 11 Uhr gingen mir 17 Forellen an den Haken.
Köder: verschiedene Farben von Trout-Bait.
Mfg Rudi
 
hallo zusammen ich war vor einer woche dort und habe sehr gut gefangen insgesamt gingen mir 19 forellen in den kescher und davon 5 schöne lachsforellen die größte hatte knapp 2 kilo würde mich über weitere meldungen freuen:angler:
 
Hallo Zusammen,

war von euch in der letzten Zeit mal wieder einer in Dinker ?

Ich wollte mal bald wieder angeln gehen dort.
An welchem Teich angelt Ihr am liebsten von den 6 Teichen ?
und an welchem Teich hattet Ihr bis jetzt die besten Fänge ?

Petri

**Forellen-Spezi**
 
kann mir jemand tipps zum wels und aalangeln an den teichen geben?( bester teich, zeit.köder etc.)
danke schon mal im vorraus
mfg

was kosten überhaupt tageskarten und nachtangeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hat jemand aktuelle Infos über die Anlage...
Die neuesten Berichte die ich finden konnte im Internet sind alle von frühesten mitte 2008 und nicht gerade positiv.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die tageskarten für die Ahse beim Forellenteich zu haben. Hat jemand diesen Bach schon mal beangelt und kann mir sagen wo und was ich da fangen kann?

Petri!:angler:
 
Die anlage war mal spitze,als der chef die anlage noch selbst gepflegt hat.jetzt ist alles ranz.auf wels lohnt sich viel viel mehr in dolberg.die forellen sind auch schmackhafter.:schrei:hops
 
Hallo,
ich bin vor 5 Wochen einmal Sonntags zum gucken nach Welver gefahren.
Die Angelteiche sind für meine Begriffe zu klein. Der leichteste Überkopfwurf hätte auf der anderen Seite jemand getroffen.....
Ebenfalls war die Anlage mit Anglern überfüllt,die standen wirklich in Meter-Abständen nebeneinander.
Morgens um 9h standen schon etliche Bierflaschen neben ihren Besitzern.
Der "Ungangston" war schon weit unter der Gürtellinie und es gab auch lauten streit.
Dies habe ich in 45 Minuten auf einen Sonntag ende Juni erlebt.
Einen Angeltag stelle ich mir anders vor.
Gruß, Friedhelm
 
Guten Tag zusammen,
bin gestern mal an den Teichen gewesen .
Und trotz nicht so gutem wetter , habe ich reichlich gefangen.
Mir gingen bei einem Fang von insgesammt 19 forellen 3 davon richtig dicke an den haken.
( ca 2,5 kg).
An sich ist die anlage sehr schön.
trotzdem ein bisschen zu klein.
Und der Umgangston ist auch nicht der beste.
mfg Angler 87
 
Hallo zusammen
Die Angelteiche in Dinker lohnen nicht mehr hin zufahren.
Die Teichanlage is seit geraumer Zeit schlecht gewartet und das Gewässer verkrautet.
Die Besitzer sind noch zu dem knauserig mit dem Besatz der Fische.
 
Forellenangeln in Welver

Meiner Meinung nach lohnen sich die Teiche noch. Wir haben neulich einen Teich mit Kollegen gemietet und hatten sehr gut gefangen. Was die Wasser- und Fischqualität angeht: sehr gut
Es hat sehr Spaß gemacht dort zu angeln.
 
Hallo! Ich fahre 2 - 5 mal pro Jähr dort fischen und hab keinen Grund zu Klagen....abgesehen vom stellenweise wirklich Rüden Umgangston dort.
 
Zurück
Oben