Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ59 Fischzucht-Angelteiche Rüterbories bei Welver - Dinker

    Fischzucht-Räucherei-Angelteiche
    Heinz & Hannelore Rüterbories
    Mühlenweg 24
    59514 Welver-Dinker
    Tel. 02384 / 1808 u. 02384 / 967032


    Forellenteich (sechs unterschiedliche Teiche) im Landkreis Soest

    bei Welver, auch als Angelteiche Dinker bekannt.


    Max. Tiefe: ca. 3m

    Bestimmungen:
    Halbtages- und Tageskarten erhältlich.
    Angelsaison: ganzjährig (außer am 01.01.).
    Angelzeit: von 08:00 - 20:00 Uhr.
    Nachtangeln nach Vorankündigung möglich.

    Tipp:
    Gute Wasserqualität und einladender Service.

    Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Regenbogenforellen bis über 10 Pfund, Saiblinge, Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Störe, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (09.09.2012 um 08:03 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    48153
    Alter
    49
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Kenne diese Teiche auch und kann Gesagtes nur bestätigen.
    Allerdings gibt es vor Ort auch Tageskarten für die "Ahse", die vom hiesigen Verein über eine erhebliche Strecke angemietet wurde und ein recht ordentliches Forellengewässer darstellt.
    Sie fließt direkt vor der Haustür der besagten Teiche und von der Größe her, ist sie in etwa mit der Lippe bei Hamm zu vergleichen ( wenn man ca 30 % breite abzieht ). Vom Besatz her findet man dort Bach- und Rgenbogenforelle, Karpfen, Schleie, Hecht, Brasse, Aal und einen großen Bestand an Weißfisch.
    Geangelt werden darf mit 2 Ruten, Kunst- und Naturköder sind erlaubt ( Köderfische sollten dem Gewässer entnommen werden ) und das Nachtangeln ist immerwieder eine spannende Sache, da der Bestand an Aal nicht gerade Gering ist.

    MfG

    Joschi

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Yesariel für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    59558
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo, ich war gestern da, und hatte trotz schlechten Wetter, einen super Tag.
    Zwischen 8 Uhr und 11 Uhr gingen mir 17 Forellen an den Haken.
    Köder: verschiedene Farben von Trout-Bait.
    Mfg Rudi

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an rudi-e54 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Thumbs up

    hallo zusammen ich war vor einer woche dort und habe sehr gut gefangen insgesamt gingen mir 19 forellen in den kescher und davon 5 schöne lachsforellen die größte hatte knapp 2 kilo würde mich über weitere meldungen freuen

  7. #5
    Neuer Petrijünger Avatar von **Forellen-Spezi**
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    59071
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Zusammen,

    war von euch in der letzten Zeit mal wieder einer in Dinker ?

    Ich wollte mal bald wieder angeln gehen dort.
    An welchem Teich angelt Ihr am liebsten von den 6 Teichen ?
    und an welchem Teich hattet Ihr bis jetzt die besten Fänge ?

    Petri

    **Forellen-Spezi**

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Am liebsten an dem großen rechts da lief es immer am besten

  9. #7
    Marvin Weweler
    Gastangler
    kann mir jemand tipps zum wels und aalangeln an den teichen geben?( bester teich, zeit.köder etc.)
    danke schon mal im vorraus
    mfg

    was kosten überhaupt tageskarten und nachtangeln?
    Geändert von Angelspezialist (01.03.2009 um 17:10 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    37
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo,
    hat jemand aktuelle Infos über die Anlage...
    Die neuesten Berichte die ich finden konnte im Internet sind alle von frühesten mitte 2008 und nicht gerade positiv.

  11. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge
    Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die tageskarten für die Ahse beim Forellenteich zu haben. Hat jemand diesen Bach schon mal beangelt und kann mir sagen wo und was ich da fangen kann?

    Petri!

  12. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    59229
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Thumbs down

    Die anlage war mal spitze,als der chef die anlage noch selbst gepflegt hat.jetzt ist alles ranz.auf wels lohnt sich viel viel mehr in dolberg.die forellen sind auch schmackhafter.

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    59759
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    Hallo,
    ich bin vor 5 Wochen einmal Sonntags zum gucken nach Welver gefahren.
    Die Angelteiche sind für meine Begriffe zu klein. Der leichteste Überkopfwurf hätte auf der anderen Seite jemand getroffen.....
    Ebenfalls war die Anlage mit Anglern überfüllt,die standen wirklich in Meter-Abständen nebeneinander.
    Morgens um 9h standen schon etliche Bierflaschen neben ihren Besitzern.
    Der "Ungangston" war schon weit unter der Gürtellinie und es gab auch lauten streit.
    Dies habe ich in 45 Minuten auf einen Sonntag ende Juni erlebt.
    Einen Angeltag stelle ich mir anders vor.
    Gruß, Friedhelm

  14. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    59494
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Guten Tag zusammen,
    bin gestern mal an den Teichen gewesen .
    Und trotz nicht so gutem wetter , habe ich reichlich gefangen.
    Mir gingen bei einem Fang von insgesammt 19 forellen 3 davon richtig dicke an den haken.
    ( ca 2,5 kg).
    An sich ist die anlage sehr schön.
    trotzdem ein bisschen zu klein.
    Und der Umgangston ist auch nicht der beste.
    mfg Angler 87

  15. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    59597
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    kann mir jemand aktuelle angaben zu den Teichen sagen?
    z.B Preise

  16. #14
    Angler1980
    Gastangler
    Hallo zusammen
    Die Angelteiche in Dinker lohnen nicht mehr hin zufahren.
    Die Teichanlage is seit geraumer Zeit schlecht gewartet und das Gewässer verkrautet.
    Die Besitzer sind noch zu dem knauserig mit dem Besatz der Fische.

  17. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    59073
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Forellenangeln in Welver

    Meiner Meinung nach lohnen sich die Teiche noch. Wir haben neulich einen Teich mit Kollegen gemietet und hatten sehr gut gefangen. Was die Wasser- und Fischqualität angeht: sehr gut
    Es hat sehr Spaß gemacht dort zu angeln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen