Zander -  Unterschied beim Zanderansitz in Altrhein und See?

jogy64

Petrijünger
hallo ich wüsste gerne ob es einen unterschid zwichen altrhein und see gibt.
auch mache ich irgetetwas falsch.oder auch alles :augen
ich fädele den kofi so auf das der haken mit dem schenkel im maul ist.
ich benutze ein 20-30 gramm blei,und ein 50cm vorfach mit einem 1er haken.
und bei der entfernung bin ich mir auch nicht sicher.ich werfe immer 17-20 meter raus.der grund ist leicht bis sehr schlammig.
die tiefe des gewässers ist bis zu 6 meter.

für ein paar tips währe ich dankbar.
jogy64
 
jogy64 schrieb:
hallo ich wüsste gerne ob es einen unterschid zwichen altrhein und see gibt.
auch mache ich irgetetwas falsch.oder auch alles :augen
ich fädele den kofi so auf das der haken mit dem schenkel im maul ist.
ich benutze ein 20-30 gramm blei,und ein 50cm vorfach mit einem 1er haken.
und bei der entfernung bin ich mir auch nicht sicher.ich werfe immer 17-20 meter raus.der grund ist leicht bis sehr schlammig.die tiefe des gewässers ist bis zu 6 meter.

für ein paar tips währe ich dankbar.
jogy64

Weg vom Grund!
Hatten das selbe Problem hier, leichten Schwimmer und gut ausloten. Anbieten zwischen 70cm und 1,5m dann sollte es klappen.
Einzelhaken und Rückenköderung, nicht zu grosse Köder wählen.
Lies mal etwas tiefer, suche Lösung für Sommerproblem.
 
Häufig haben auch schlammige Seen Teilabschnitte die nicht schlammig sind, diese sind eher zu bevorzugen. Habe aber auch schon Zander über schlammigen Grund gefangen, da diese Stellen nach meiner Meinung besser für Aal geeignet sind.
Ansonsten solltest du die Stellen genau ausloten und den Köder ca. 10 cm über dem Schlamm präsentieren.Am besten mit schaler Laufpose und langem weichen Vorfach.

Um beim Grundangeln ein zu starkes einsinken des Bleies im Schlamm zu vermeiden könntest du Standup bleie verwenden und in den Köder Luft spritzen.

Geeignete Zanderstellen kannst du auch durch Beobachtung des Gewässers in der Nacht finden. Wenn die kleinen Fische durch das Rauben der Zander an die Oberfläche gedrängt werden und auseinander springen.
 
Zurück
Oben