Fische ausnehmen ?

Pertri_Heil

Petrijünger
Hi ich wollte mal wissen wie man ein Fisch ausnimmt. Ich trau mich nicht. :wein Was muss ich beachten und wie läuft die Folge des raus nehms ab? :confused:
 
Ich würde mal sagen,erst einmal Schuppen,denn die Flossen entfernen und anschliessend den Kopf durch trennen.Hierbei die gesamten Innerein mit raus nehmen,ordentlich durch waschen und fertig.Nix bei!!!!!!!!

Übrigens von trauen kann keine rede mehr sein,denn die Fisch sind tot und beissen tun sie auch nicht mehr!!! :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fische ausnehmen.....

Pertri_Heil schrieb:
Hi ich wollte mal wissen wie man ein Fisch ausnimmt. Ich trau mich nicht. :wein Was muss ich beachten und wie läuft die Folge des raus nehms ab? :confused:


Hallo,

um dir das jetzt genauer auseinander zulegen würde doch sehr lange dauern, aber schau doch einfach mal auf dieser Seite eines Angelkollegen vorbei dort wird alles genau erklärt, sogar mit Bildern...
 
Pertri_Heil schrieb:
Hi ich wollte mal wissen wie man ein Fisch ausnimmt. Ich trau mich nicht. :wein Was muss ich beachten und wie läuft die Folge des raus nehms ab? :confused:

Du wirst doch bestimmt einen Angler kennen der sich damit auskennt.
Einfach mal zuschauen und alles erklären lassen.
 
Das mit dem Fische ausnehmen ist so eine Sache.
Manchmal brauchst sie gar nicht ausnehmen wenn du nur das Filet haben willst (Zander z.B.). Aber am besten ist es mal auf der Seite zu gucken die Achim dir empfohlen hat und auch mal von Angelfreunden zeigen lassen wie es geht!
 
Bei uns(NRW) leider nicht.Da wird noch nicht einmal ne Rute montiert.So war es im jeden Fall im letzten Jahr in meinem "Lehrgang".
 
Fische ausnehmen.....

Altkofer Michael schrieb:
Wo in Bayern :confused: ? Bei uns in Kurs wurde es nicht gezeigt.
Gruß Michael


Hallo Micha,

in diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht, es wird in keinem Bundesland das ausnehmen u. filitieren von Fischen am Objekt gezeigt :nein , wenn überhaupt nur auf Bildern bzw. durch Erklärung des Kursleiters, lernen wie dieses gemacht wird, mußt du schon selbst od. dir bei einem "alten Hasen" abschauen...
 
Achim Pichl schrieb:
Hallo Micha,

in diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht, es wird in keinem Bundesland das ausnehmen u. filitieren von Fischen am Objekt gezeigt :nein , wenn überhaupt nur auf Bildern bzw. durch Erklärung des Kursleiters, lernen wie dieses gemacht wird, mußt du schon selbst od. dir bei einem "alten Hasen" abschauen...

Bei uns wurden Fische vom Kursleiter erst betäubt, dann getötet, dann ausgenommen und auch das Filitieren wurde uns gezeigt!
Ich wohne in Unterfranken (Bayern)!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist das ja echt schön für euch in Bayern.Hier in Nrw ist es auf jeden fall nicht so.
 
Profi Fischschupper

Zum Schuppen und ausnehmen der gefangenen Beute gibt es ein tolles Werkzeug. Viele werden es in der Angeltasche schon haben, ich denke aber das es sich dann um die billige Ausführung handelt. Ich habe lange gesucht und dann endlich eine Profi-Ausführung der Firma NOGENT in Präzissionsstahl gefunden.

Hier ist sie für wenig Geld erhältlich

Klick Mich


Der Schupper funktioniert tadellos, und die Klinge ist scharf und stabil, damit kann man die Beute wunderbar öffnen.

Achtung, die Teile die für 5 Euro angeboten werden taugen nichts!
 

Anhänge

  • profi-schupper.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Achim Pichl schrieb:
Hallo Micha,

es wird in keinem Bundesland das ausnehmen u. filitieren von Fischen am Objekt gezeigt :nein
...




Also bei uns (Ostalbkreis ) wurde es vor zwei Jahren noch gezeigt !!

Wir haben im Kurs 2 Karpfen ausgenommen und filetiert .

Aber wie ich an anderer Stelle schon anmerkte es ist wohl wie überall in Deutschland ,jedes Bundesland macht sein Ding .


Gruss
moby
 
Atrex schrieb:
Bei uns(NRW) leider nicht.Da wird noch nicht einmal ne Rute montiert.So war es im jeden Fall im letzten Jahr in meinem "Lehrgang".

Ich komme auch aus nrw die haben mir beim lehrgang gezeigt wie man ruten montiert, ist schon fast 2jahre her aber die zeigen immer noch wie man die ruten montiert,bei uns zeigen die nur nicht wie man die fische ausnimt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben