PLZ58 Sauerland Forellen bei Iserlohn

Ich war am Samstag am großen Teich, hatte 25 Stck. Standen leider erst auf der anderen Seite, und dort war fast alles besetzt. Bin dann später, als noch 2 Kollegen kamen, mit rüber, hatte bis dahin nur 4 Stck. Auf Teig ging garnichts, alles nur mit Pose/Glas Bienenmade-Mehlwurm Kombi und Tremarella.
Sie stehen immernoch sehr flach und ziehen immer hin und her im Schwarm, den man aber nicht sieht. Am Ende hab ich leider erst das erste Glasblei geschrottet, als es bei einem Anschlag, der ins leere ging, auf die Steine knallte. Dann hab ich noch den Lüfter getroffen, naja, sagen wir so, der ist jetzt etwas geschmückt und ich um ne Tubertini Pose und nen Glasblei ärmer.
 
Wohl eher reicher :D

Aber das auf Teig nix ging kann ich so nicht bestätigen..Habe fast alles auf Paste gefangen,lediglich hinterher als es dunkel wurde haben sie nur noch auf Bima gebissen...
War fast jeder Wurf nen Treffer ;-)
 
Ja ok, ich mein ich fische schon automatisch nur noch selten mit Teig, grade bei den niedrigen Temperaturen geht Tremarella einfach schneller, du kannst direkt anhauen dass sie vorne sitzen und direkt weiter machen. Teig formen ist nämlich, wie du wohl weißt, ziehmlich schwer mit kalten Fingern. Aber dass es schneller geht hat sich ja wohl bestätigt Sven :klatsch
Hätte ich nicht früher abhauen müssen, hätt ich die 30 noch locker voll gemacht.
Wieviele hattest Du jetzt eigentlich insgesamt?
 
Hatte 13...Hätten ja auch noch mehr sein können..die eine is mir ja vorm Ufer ausgeschlitzt als unsere Ruten zusammenhingen und am Ende haben meine Schwestern noch 3 Stück im Drill verloren.Die wollten halt auch mal und habens verkackt^^
 
Jo aber das ist doch völlig unwesentlich^^
Hauptsache wir hatten nen lustigen und erfolgreichen Tag mit ner Menge Spaß.
Da ist es doch völliger Kappes über die Fangzahl zu diskutieren ;-)
 
Hi,
Drillinge sind streng verboten. Genauso glänzendes, wie Spinner oder Blinker. Nur Gummifische mit Einzelhaken sind als Kunstköder erlaubt, abgesehen von ''normalen'' Ködern.
Fischen kannste da, Eis ist weg. Aktionen sollten sie bestimmt bald einstellen, Terminplan gibts da schon direkt vor Ort.
 
danke erstmal also sind jetzt wobbler erlaubt?
Wenn drillinge verboten sind warum steht das nicht auf der website?
Man kann schon angeln in refflingsen?

LG
 
Naja, Wobbler nur wenn du Einzelhaken dran hast, Drillinge halt generell absolut nicht. Werden sie dir sofort sagen, steht nicht auf der Homepage? Naja, sind auf jeden Fall verboten. Fischen kannste da jetzt gut, Eis is weg.
 
Hi

ich gehe morgen in refflingsen angeln.
An welchen Teich geht würdet ihr gehen?
Wisst ihr vielleicht wo momentan die fische stehen?
Könnt ihr auch stellen am teich empfehlen?
Fängt man momentan stehend oder schleppend besser?

LG
 
hi

ich war am kleinen teich heute morgen für ein paar stunden.
Es war nicht gut.
Kein Fisch nur ein kurzer zupfer.
Der teich wurde leer gefischt von den anderen am teich.
Wetter war blöd wärme konnte man vergenblich suchen.
Fazit: ein blöder tag aber wenigstens in der natur.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne natürlich meinte ich nicht den kleinen Tümpel hinterm großen Teich, da gibts wohl auch keinen tiefen und keinen flachen Bereich. An so einem mini Tümpel geh ich auch nicht angeln. Fische dort wenn nur am großen.
 
hi

ich war am kleinen teich heute morgen für ein paar stunden.
Es war nicht gut.
Kein Fisch nur ein kurzer zupfer.
Der teich wurde leer gefischt von den anderen am teich.
Wetter war blöd wärme konnte man vergenblich suchen.
Fazit: ein blöder tag aber wenigstens in der natur.

LG
Naja natur hät sich dort ja in ziemlich engen grenzen....
 
Habt schon recht, aber....

Hallo,

Natürlich ist was anderes, aber wo ist es denn natürlich?
Fast jedes Gewässer ist nicht mehr natürlich.
Oder findet ihr es am Kanal natürlicher?

Ne Talsperre ist auch nicht natürlich entstanden, aber von der Optik
ansprechender!

Tight Lines
 
Zurück
Oben