Ruten -  Allroundausrüstung für Angelanfänger

Mohrli

Allrounder
Hallo alle mal!!
Ich bin noch ein richtiger Angelanfänger. :) Hab mich eigentlich noch auf keine Fischart spezialisiert und möchte wissen ob diese Rute und Rolle überhaupt für einen Anfänger als mehr oder weniger Allroundausrüstung geeignet ist. Deshalb möchte ich eure Meinung
von dieser Rute und dieser freilaufrolle wissen wissen: :prost
OVER THE TOP Float
Länge:3,60m Teile:3 Aktion: A,B
Wurfgewicht:30-60g Gewicht:298g Zielfisch: Barsch, Forelle,
Zander, Karpfen
Quick Atpremium FS8
Gew:402g Fassung:100m/0,40 Übers:5,3:1 Kugellager:8
Preis:52,90€
 

Anhänge

  • OVER THE TOP Float.doc
    0 Bytes · Aufrufe: 173
  • Quick Atpremium FS8.doc
    0 Bytes · Aufrufe: 173
Keiner? :wein
Übrigens ich habe die Rute und
die Rolle aus dem HIKI Katerlog. :klatsch
Wenn keiner etwas darüber weiß habe ich eben Pech gehabt,
aber wenn doch.... :)
Trotzdem Danke und
Petri heil
Mohrli
 
hi mohrli
also finde rute und rolle schon mal ganz ordentich.... nur finde ich das wurfgewicht etwas wenig.
ca cookie
 
Hi cookie!
Hast du den Hiki Katalog? Wenn ja könntest du mir vielleicht
eine empfehlung geben oder
überhaupt eine Empfehlung geben. :) Ode wie viel wurfgewichr ich brauchen würde. Wie gesagt ich bin noch Angelanfänger
und hab noch reichlich wenig Ahnung. :nixweiss:
Herzlichen Dank für deine vorige Antwort und
Petri heil
Mohrli :angler:
 
hi mohrli
angele selber auf karpfen und meine ruten haben ein wurfgewicht vonn 80-100gramm
wo willst du denn angeln wenn du an einem grossen see angelst brauchst du zwingend ein hohes wurfgewicht um weit raus zu kommen eine bestimmte empfehlung habe ich nicht man muss sich die rute selber ausuchen und schauen welche einem zustimmt.
den katalog HiKI habe ich nicht......
wo kkann man den denn bestellen??
cya cookie
 
Danke für deine Antwort cookie!! :roll
Eigentlich will ich an mittelgroßen Seen auf Karpfen angeln. :daumenhoc
Aber wenn ich dan ein höheres Wurfgewicht habe kann
ich dann nicht mehr so gut die
Barsch und forellen montagen ausbringen. :nixweiss: Übrigens habe ich mich für diese Rute
entschieden weil sie für die ganzen Zielfische geeignet
sind die in ,,meinen" Angelgewässern herumschwimmen.
Und nicht weil ich gezielt auf Karpfen angeln will
sondern weil ich sie als mehr oder weniger Allroundrute kaufen will. Eine zweite rute lässt mein Geldbeutel nicht zu. :wein
Petri heil
Mohrli :prost
PS:Wegen der Hiki Katalog Bestellung einfach www.hiki.at Alles zum Bestellen und Katalog anfordern. :)
PS Nr2: Ich kenne mich vor lauter Haie nicht mehr aus. :)
 
Hey Leute glaubt ihr das die oben genannte
Posenrute auch als mittlere Grundrute
zu gebrauen ist auf Zander und Karpfen und so. :confused:
Petri heil
Mohrli :angler:
 
Hallo Mohrli,

ich würde das ganze nicht so eng sehen.Die aller erste Frage die du dir stellen solltest was will ich befischen,wo und womit??????Sind diese drei Fragen klar ermittelt,erst dann würde ich mich nach einer Rute umschauen.

Mit zwei ganz normalen Grundruten um 3 meter und einem WG bis maximal 100Gramm,bist du bestens gerüstet und kannst jede menge abdecken.Wurfweiten sind kein Problem,grosse Köder ebenfalls nicht und genügend Kraftreserve, wenn sich mal ein grösserer verirrt, hast du auch.Ob Raubfisch oder Friedfisch,ob Grund oder Pose,diese zwei Ruten decken ein breites Spektrum an Möglichkeiten ab.

Nicht die Rute fängt den Fisch sondern der Anglern selbst,dem zu folge musst du dir die Rute aussuchen die deinen Ansprüchen im Handling und am Wasser gerecht wird.

Gruss D@nny.
 
Zurück
Oben