Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    49808
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lingen (Ems) und Umgebung

    Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Bin beruflich in Lingen (EMs) tätig und dort als Hauptwohnsitz gemeldet. Nebenwohnsitz in der Nähe von MG. Suche einen Verein o.ä. in Lingen der Vorbereitungskurse und Prüfung anbietet. Finde leider nur sehr weit endfernt. Ne andere Frage. Kann ich aufgrund des Nebenwohnsitzes auch in MG und Umgebung, sprich Neusss oder Düsseldorf dort den Schein machen? Und gibt es nocvh Angebote für beide Möglichkeiten. Also Niedersachsne und NRw. Thanks

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    49808
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Immer noch aktuell

  3. #3
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    hi, meld dich in gladbach doch einfach mal bei der unteren fischereibehörde. die können dir weiterhelfen.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  4. #4
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Smile ** Sportfischerprüfung ist auch in Lingen möglich!

    Moin,
    da Du beruflich in Lingen zu tun hast und dort auch Dein Hauptwohnsitz ist, Du Dich offensichtlich auch die meiste Zeit dort aufhältst, wäre es doch zweckmäßiger, Dich beim Fischereiverein Lingen zur Beschulung für die Sportfischerprüfung anzumelden.

    Der Fischereiverein Lingen gehört zum Landesfischereiverband Weser-Ems mit Sitz in Oldenburg. Darum habe ich hier angerufen und mich erkundigt.

    Vorsitzender des dortigen Fischereivereins ist Andreas Schockmann, Tel. 0591-61 07 943. Das Vereinsheim des Fischereivereins befindet sich in der Nordhorner Strasse 5 in Lingen. Es ist auf jeden Fall Dienstags in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr geöffnet.

    Dort kann man Dir sicher alle Fragen beantworten. Übrigens - die Lingener Angler haben nicht nur die Ems sondern sicherlich auch andere interessante Gewässer.

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
    es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
    CLIFF

  5. #5
    Petrijünger Avatar von gewusst-wie
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    49744
    Alter
    49
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 59 Danke für 26 Beiträge

    @ Joerg32210

    Hallo Joerg 32210,

    hast Du die PN gelesen?


    Greetz
    Dieter
    Weniger ist manchmal mehr

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen