Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.491
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

Hordaland - Sveio: Liervassdraget

Ausgabestellen für Erlaubnissscheine,Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Fjord-idyll
    Førde
    5555 FØRDE I HORDALAND
    Tlf.: 52743263

Angelgebiet

in der Kommune Sveio.

Kinder unter 16 Jahren dürfen bis zum 20. August ohne Lizenz in norwegischen Binnengewässern angeln.

Für alle Angler als auch für Berufsfischer gilt in Norwegen ein absolutes Fangverbot für Aale.

Interaktive Gewässerkarte / Tiefenkarte für ganz Norwegen

Staatliche Angellizenz online bestellen - wird nur gebraucht für das Angeln auf Lachse, Meerforellen und Saiblinge im Innland

Hauptfischarten: Bachforellen, Saiblinge, Aale

Gewässertipps melden

Geändert von FM Henry (29.08.2015 um 07:46 Uhr) Grund: aktualisiert

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 15 Beiträge
    Gewässer liegt schön versteckt in einem großen Waldgelände. Parken unmittelbar hinter einer winzigen Brücke rechts für 2-3 Pkw möglich. Von hier aus sind es nur wenige Meter Fußmarsch zu den schönsten Stellen. Die Wassertiefe wird (geschätzt) bei ca. 7 - 10 m liegen.
    Mit kleinen Wobblern der 2cm-Klasse sind hier sehr gute Fänge an Bachforellen und Saiblingen möglich. Sind zwar alles keine Riesen sondern gut für Pfanne und Räucherofen geeignet. In den Abendstunden habe ich schöne Aale der Größe um 3 - 400 gr. auf Tauwurm gefangen.
    Wasser ist Trinkwasserqualität und wie häufig in Seen in moorigem Grund mit leicht braunem Einschlag.
    Wer von der Straße in Richtung Lier abbiegt(ausgeschildert), findet hervorragende Angelstellen vor. Unangenehm ist an einigen Stellen der Birkenbewuchs bis ans Wasser. Wer Spaß daran hat, findet hier auch schöne Stellen zum Pilzesammeln. Im Spätsommer reichlich Steinpilz, Marone, Birkenpilz und Pfifferling.

Angelkarten gibt es u.a. auch an der Shell Tankstelle in Haukas. Die Karte gilt für 12 Seen der Umgebung und kostet die Woche 60 Nok. (2006)

3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Köhlerschreck für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 15 Beiträge

Exclamation

Was ich noch zufügen wollte:

Ich verbringe schon seit Jahren meine Norwegenurlaube bei der oben angegebenen Adresse. Wer auf Sauna und Pool im Urlaub verzichten kann, ist bei Stig gut aufgehoben. Die Anlage verfügt über gute Hütten für kleines Geld. Schaut mal auf die Seite www.fjord-idyll.de
    Ich liebe tiefes Wasser und große Fische.

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder denkt, er habe genug davon. (René Descartes)

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Köhlerschreck für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Hi Köhlerschreck,
    sei doch mal so gut und stell mal einen Bericht und ein paar Bilder rein.

gruß und PETRI HEIL

Geändert von dorschspezi (21.12.2008 um 20:24 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen