PLZ51 Angelparadies Alpetal bei Wiehl - Alpe

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Bestimmungen:
Angelzeit: unter der Woche von 08:00 - 17:00 Uhr, Wochenende von 07:00 - 18:00 Uhr.
2 Ruten erlaubt.
Halbtages- und Tageskarten erhältlich.
Donnerstag ist Ruhetag.

Tipp:
Köder vor Ort erhältlich.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Angelparadies Alpetal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angelstammtisch-online.de schrieb:
habe dort nen stör gefangen vor 2jahren,der wog 10kg und war 89cm groß.....

aber so sehr wenig, mehr hatte ich im quellengrund.

lieben gruß


das ist absoluter schwachsinn. ein stör mit dem gewicht müsste mind. 125cm gross sein. hatte dort einen mit 98cm gefangen und der hatte 3,6kg!!!

und ausserdem um mal bei der wahrheit zu bleiben sind dies keine erfolgversprechenden teiche. manchmal fäng man dort zehn stück, aber die wiegen alle nur 300 gramm. war da bisher ca zehn mal und hab beim einlasse der fische diese immer gesehen und alle waren kleinfische. wer auf diese grösse steht für den lohnt es sich vielleicht und das auch nicht immer. ausserdem weiss ich von einem der dort gearbeitet hat das die die fische nachts füttern damit sie nicht gut beissen. meiner meinung nach abzocke und sonst gar nichts!!!!
 
esoxtim schrieb:
das ist absoluter schwachsinn. ein stör mit dem gewicht müsste mind. 125cm gross sein. hatte dort einen mit 98cm gefangen und der hatte 3,6kg!!!

und ausserdem um mal bei der wahrheit zu bleiben sind dies keine erfolgversprechenden teiche. manchmal fäng man dort zehn stück, aber die wiegen alle nur 300 gramm. war da bisher ca zehn mal und hab beim einlasse der fische diese immer gesehen und alle waren kleinfische. wer auf diese grösse steht für den lohnt es sich vielleicht und das auch nicht immer. ausserdem weiss ich von einem der dort gearbeitet hat das die die fische nachts füttern damit sie nicht gut beissen. meiner meinung nach abzocke und sonst gar nichts!!!!
ähm wieso sollten se diese fische füttern,so bekommen diese keine kun den, denn dann würden sie alle gehen,wieso gehen die meisten russen mit 3 tüten von dort nach hause? kann es sein das du ned angeln kannst und andere grünbde suchst? nene, ich hasse solche unterstellungen....sry, aba da reg ich mich auf....dann lass es angeln...un fertig. :nein
 
@ esoxtim und rheinforum: ihr seid wirklich so Leute wo ich mich tagtäglich drüber aufregen könnte!
Gerade hatten wir hier so eine Diskussion die zu keiner Lösung geführt hat. Selbst wenn es eine Lüge sein sollte dann belasst es doch dabei. Kümmert euch um eure eigenen Probleme oder geht einfach Angeln.Als ob man nichts besseres zu tun hat als anderen Leuten anzuzweifeln ob es stimmt!
Mein Gott!!
 
Ich bin gannz deiner Meinung, aber es gibt immer Leute, die es einfach nicht zulassen, dass ein anderer mehr oder größer fängt.
Aber auch diese sind schon als Schneider nach Hause gegangen aber geben es meist selbst nicht zu.

Gruß
Betreuer
 
Kleine Info , zur zeit ist das fanghoch wohl nicht so hoch in der Koppelweide, da wohl mal wieder das Wasser nicht so mitspielt...hmmmz joa das is das was ich zur zeit weiss... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
SERVUS ,
WAR DIE TAGE DORT DAS ERSTE MAL ANGEL GEWESEN MEIN FAZIT :
PRO : TEICHE WAREN NICHT ÜBERLAUFEN , BEDIENUNG UND PÄCHTER FREUNDLICH , TEICHE WAREN IN EINEM GUTEN ZUSTAND , FISCHE HABEN AUCH
GEBISSEN ( HÄTTEN ABER RUHIG EIN PAAR MEHR SEIN KÖNNEN ) , UMGEBUNG IST AUCH SEHR RUHIG ( LIEGT AM WALD ) ,

KONTRA : WC ( DIXIE KLO , MIEF :eek: ) , PREIS FÜR TEICH 1 ( GROSSFORELLEN ) FÜR 25 EURO VIELLEICHT UM PAAR EURO ZU HOCH ,
ANDERE TEICHE WAREN OK , STÖRENDE BÄUME AM TEICH 2 ( BESONDERS DER BAUM , DER MITTEN IM TEICH STEHT ) SIEHT SCHON VOR LAUTER HÄNGENGEBLIEBENEN POSEN AUS WIE EIN GESCMÜCKTER WEIHNACHTBAUM :) ,
EIN PAAR MÜLLEIMER MEHR RUND UM AN DEN TEICHEN WÄRE AUCH NICHT VERKEHRT , UND DIE DIE DA WAREN , WAREN WEGEN ÜBERFÜLLUNG GESCHLOSSEN !!!
ZUM GUTEN SCHLUSS NOCH , DASS MAN LEIDER SEINE DORT GEFANGENE FISCHE NICHT AUSNEHMEN KANN !!!
PS: UND VORSICHT BEIM BETRETTEN DER ANGELANLAGE 2 ETWAS GRÖSSERE
HUNDE ( DIE ABER SEHR LIEB SIND ) PASSEN AUF DIE ANLAGE AUF !!!
DIE ANLAGE BEKOMMT VON MIR DIE SCHULNOTE : BEFRIEDIGEND-
EUER FORELLENFRANKY :respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangmonat/-jahr: 11 / 2006
Köder: Forellenteig
Länge: 58 cm
Gewicht: 3 Kilo 100g
 
Möchte am 17Mai. an der Angelparkanlage Koppelweide zum Vatertagangeln lohnt sich das oder besser nicht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
esoxtim schrieb:
das ist absoluter schwachsinn. ein stör mit dem gewicht müsste mind. 125cm gross sein. hatte dort einen mit 98cm gefangen und der hatte 3,6kg!!!

und ausserdem um mal bei der wahrheit zu bleiben sind dies keine erfolgversprechenden teiche. manchmal fäng man dort zehn stück, aber die wiegen alle nur 300 gramm. war da bisher ca zehn mal und hab beim einlasse der fische diese immer gesehen und alle waren kleinfische. wer auf diese grösse steht für den lohnt es sich vielleicht und das auch nicht immer. ausserdem weiss ich von einem der dort gearbeitet hat das die die fische nachts füttern damit sie nicht gut beissen. meiner meinung nach abzocke und sonst gar nichts!!!!
Hallo 1
Dein Bericht scheint schon etwas älter zu sein, denn es ist seit längerem ein neuer Besitzer vorhanden der die Teiche übernommen hat, den ich auch schon seit meiner Jugend kenne.
Die Fische werden Nachts nicht gefüttert das weis ich aus eigener Erfahrung und sie sind auch jetzt größer. Forellen bis 500g Lachsf.ca 1000 - 1500g, so wie Störe Karpfen und soweiter von beträchtlichen Gewicht.
 
Angelpark Koppelweide

Hallo Angelfreunde, heute habe ich erfahren das der Angelpark Koppelweide unter neuer Leitung eröffnet. Die Blockhäuser sind im Dezember abgebrannt deswegen laufen im Moment noch die Aufräumarbeiten. Wie man mir sagte ist die Telefonnummer geblieben.
Der Angelpark soll mit Wahrscheinlichkeit ende diesen Monats eröffnen. Ich werde auf jeden Fall mal dort vorbei schauen. :angler:
 
Hallo Angelclown Kannst Du mir villeicht etwas genaueres sagen wann die Koppelweide wieder aufmacht und mir die Telefonnummer geben das wäre nett danke im vorraus
 
Hallo Kunibert ,:angler:
Ich war gestern dort und sie hatten geöffnet.Eig war noch geschlossen aber weil so viele Leute gekommen sind haben sie doch aufgemacht ,wann sie denn aber offiziel eröffnen weiß ich nicht.
Hab schlussendlich 3 schöne Portionsforellen gefangen :klatsch,was so der Schnitt an Teich 2 war.

MfG
 
Hallo der Angelpark Koppelweide wird am 28.03.09 neu eröffnet.
Die Zeiten sind Montag, Donnerstag und Freitag von 7.00 - 17.00 Uhr.
Samstag und Sonntag von 7.00 - 18.00 Uhr.
Die Telefonnummer lautet 0174-4790484.
Falls noch Fragen sind bitte schreiben.
 
Hallo zusammen ,
waren heute an der Koppelweide ,einfach mal schauen ,wie es nach dem Feuer ist .

Ansich immernoch schön , leider machen die abgebrannten Hütten noch einen komischn Eindruck , aber das wird sich denk ich mit der Zeit auch ändern ,
Teich 2 hat noch etwa Algen , aber fisch ist drin , wie mann augenscheinlich sehen konnte ( aktivitäten der Forellen und Karpfen )
War damals sehr oft dort , wurde dann aber leider immer mehr verschreckt , jeder weis , wenn er selbst dort war ,warum .
Werden die Tage mal en Tag und 23 / Person am Teich 3 Investieren ,mal schauen .
Bis dann und Petri ...
Marcel
 
war nochmal irgendwer da und kann mal einen "detailierten" Bericht abgeben!? wäre super weil ich nicht so ins blau dahin fahren will dafür ist es zu weit
 
Bericht für Neue

hallo nocmal ,
Also: Ich kann nach 14 jahren Koppelweide glaub ich einiges dazu sagen .
Es fing alles an das es mal eine ( für mich zumindestens ,Perfekte ) Anlage war , der Besatz war an allen Teichen super .
Nachdem die Anlage dann irgend wo um 1998-2000 ) von O.Kuehr übernommen wurde ( nach dem Jahunderregen damals ,ist ales absoffen ,und die Teiche waren schrott )

ging es immermal wieder berg auf,berg ab ,,,zum ende hin weiter berg ab da beide betreibe,in nicht m,erh denn elan wie Anfangs hatten . Die Angler blieben aus , und der Besatz lies auch zu wüschen übrig .
Zu den einzelnen Teichen :
Teich 1 Lachsforellen Teich JETZT 23 € / Tag
Der Teich ansich ist übersichtlich,und nicht grade groß , die hälfte des Teiches ist weitesgehend sehr flach , und mann kann mit Sonne und guten Augen erahnen ,das es zu oft Algen gibt ( zumindestens noch ende letzten Jahres etwa ,,,November ) wen mann dort angelt liegt der Besatz so bei 2-3 Lachsforellen / Person .
sollte mann alleine dort am teich sein , fängt mann diese auch eigentlich recht schnell,wennmann etwas erfahrungen im Bezug auf Lachsforellen,Forellen hat ( Thema Schleppen und co grins)
aber das mann drt mal das glück hat allein zu stehen ,und dan weit aus mehr zu fangen als seinen eigenen Besatz ,war bei vielen Angeln die ausnahme !
Teich 2 : schon einiges größer und mit Insel in der Mitte
Besatz : Forellen lachs ,groß und Goldforellen,bis hin zu Karpfen und ä.
vom Einlauf her sehr flach ( 1 m - 120 m und aktuell sehr mit Algen eingedeckt ( Stand Montag 04.05.2009 ) ,,Da dort aber meist die Veranstaltungen stattfinden ,gehe ich mal davon aus das dort auch noch gut fisch drin ist ,werde es die Tage selst auch versuchen :-)
Platz ist an allen Teichen genug ,und die LAge ist auch sehr schön ,,,,wegen der BAustelle z.Z KEIN VERKEHR ,,,einfach schön dort
An Teich 2 habe ich über die Jahr immergut gefangen , ob durch scleppen,auf Grund ,oder mit Pose , funzt alles ganz gut !Tip !.
Schlepp am EInlauf des Tech 2 wenn ihr Plattz habt !
Aufgrund der großen Wasserfläche , kann dort alles pssieren ,,grins selbst Eichhörnchen lassen sich mit etwas UNGESCHICK in der Insel fangen ,grins

Teich 3 : doppelt so groß wie der 2 rein Optisch , am Einlauf ca1,50m - 2,50 an tiefen stellen etwas über 3 meter .
Besatz : Alle Forellen ,Lachsforelle,Gold Regen, Störe,wels, Karpfen , etc
da mann anhand der Sonderveranstaltungen sieht das es ,,nur ,,bis 10 Pfund geht , kann mann dort wie gesagt mit Forellen rechenn ,die an die 5 KG haben, GILT auch für Teich 2 !!
zu schönen Zeiten habe ich dort , 10-45 Forellen fangen können, 1 Stör von 1,45 meter ,hatte ich auch schon .lang ist her ...
Aktuell : kaum Algen im Flachwasser ,,Besatz ist laut Betreiber ausreichend drin ... Unterstände gibts an allen Teichen ,wenns regnet .
Erfahrung und Tpps :
Teich 1 , wenns gut besucht ist , oder nach veranstaltugen
Teich 2 : mit etwas Glück, Lohnenswert und Preiswert
Teich 3 : Für alle die , die gerne auf Risiko viel, groß oder garnichts und traurig angeln wollen .
Schleppen bringt es an allen Teichen grund auch ,,, Pose und stehen lassen....???? Glückstreffer oder ws großes
für weitere Fragen hier meine e mal,,,, M.Kallidat@web.de

l.g
 
Zurück
Oben