PLZ51 Angelparadies Alpetal bei Wiehl - Alpe

Hallo,

ich würde die Anlage auch gerne ausprobieren.
Wie sieht es dort Wochentags in Bezug auf "Andrang" aus?
Klar ich könnte auch einen Teich mieten;-)
Nein, aber im Ernst, verteilt es sich gut?
Welchen Teich empfehlt Ihr für große Forellen?

Welche Regeln zu Ködern gibt es?

Vielen Dank

PS: Diese Jahr meine erste Saison (mit Schein natürlich)
 
Hallo,

Ich beziehe mich nun auf das, was der Betreiber mir gesagt hat.

Wochentags in der Regel so um die 15-25 Angler an allen Teichen, Freitags und an Montagen nach Events mehr.
Für Großforellen ist Teiche 1 vorgesehen, aber auch in 2 werden Großforellen eingesetzt.
Neben Regenbogenforellen auch Saiblinge, Bavhforellen und sogar Seeforellen, aber das möchte ich erst mal gesehen haben. Angeblich der einzige Teich in NRW, wo das geht.
So groß ist der Teich 2 nicht und er ist laut Betreiber so zwischen 2 und 3 Meter tief, keine Struktur am Boden.

VG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grossforellen werden von Teich 1-3 besetzt.
Das mit den Seeforellen stimmt, es werden 3-4 mal im Jahr welche besetzt, in Teich 3. Sind meistens so zwischen 1 und 1,5kg. Saiblinge wenn welche da sind, dann nur in Teich 4. In der Woche kannst du dort ohne jegliches Gedränge Fischen.
Am we ist da gut was gebacken.
Falls sonst noch Fragen sind, kenne mich da gut aus.
 
Eindeutige Aussage vom Betreiber am Montag:
Seeforellen in Teich 2 und Großforellen in 1 und 2, bei Events auch in 3.
Von 4 hat er gar nichts gesagt, er hat nur darauf verwiesen, dass dort Hechte, Zander, Welse und Karpfen (auch in 3) gefangen werden können.

Tja, was ist wohl richtig? Wahrscheinlich alles, liest sich so, als würde er da gerne flexibel reagieren.

WE ist wohl immer ziemlich voll, sagte er mir auch.
 
Er fängt dieses Jahr an auch mehr Events an Teich 1 und 2 zu machen.
Letztes Jahr war es fast vorwiegend nur der 3er wo Große eingesetzt wurden. Mitlerweile sind sie von Teich 1-3 anzutreffen.
Teich 4 hat auch einen sehr guten Lachsforellenbestand.
Bin da fast täglich und auch mit dem Betreiber befreundet, also kannst meinen Worten Glauben schenken.
 
Moin zusammen!

War heute mal im Alpetal zu besuchen und habe mal nach langer Zeit wieder an Teich 4 gefischt.

Durch die Sonnenpracht war relativ leichtes Fischen angesagt.

Meine Ausbeute heute: 6 Portionsforellen und zwei Lachsforellen. (40 und 48cm)

War insgesamt mal wieder ein schöner Tag unter Freunden.

Petri

Björn
 

Anhänge

  • Forellemaerz 002.jpg
    Forellemaerz 002.jpg
    3 MB · Aufrufe: 180
  • Forellemaerz 004.jpg
    Forellemaerz 004.jpg
    3 MB · Aufrufe: 203
Hallo zusammen!
Möchte diese Woche mir mal die Anlage unter die Rute nehmen :) .Wäre das erste Mal an dieser Anlage. Würde es gerne mal auf Grossforelle probieren. Habe gelesen das der Teich 2 dafür ganz gut wäre???? Über ein paar Tips wäre ich dankbar.

Gruss aus dem Ruhrpott ...euer Scholle

:angler: schick die Maden baden:angler:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Kurt Langner
Fangmonat/-jahr: 04 / 2012
Länge: 128 cm
Gewicht: 32 Kilo 000 Gramm

tn_3a9PjLnFLcxP4Ly.jpg

 
Moinsen Zusammen !!
Ich war gestern mit meinem besten Kumpel an dieser Anlage und haben versucht ein paar dicke Lachsforellen zu verhaften. :angler:
Geöffnet wurde um 6:30 und dann ab an Teich 1. Leider war unsere Ausbeute sehr bescheiden , jeder eine von ca 1 KG . Naja haben wohl nen schlechten Tag erwischt :trost . War aber alles nicht so tragisch , wir hatten echt eine tollen, spassigen Angeltag. Die Anlage ist echt super : sauber , Mülleimer vorhanden, Unterstände, Bänke, kampfstarke Fische,Schlachtplatz und vor Allem Der Betreiber Rene und sein Team sind super nett und hilfbereit . :klatsch:klatsch . Trotz der etwas weiten Anreise werden wir jetzt wohl unsere Stammanlage gefunden haben . :schrei wir kommen wieder :daumenhoc :) :angler:

Gruss ausm Ruhrpott , Euer Scholle :prost

:angler: schick die Maden Baden :angler:
 
Hallo zusammen, wir möchten am 30.04.12 das erste mal dahin. Welchen Teich könnt ihr für Großforellen empfehlen


Wie gesagt drin sind sie überall. An Teich 1,2 und vier, sind sie überall zu finden. An Teich drei solltest du die Teichecken, wenn möglich mal befischen. Zur Zeit werden sie meistens auf stehende Montagen gefangen, egal ob Pose oder vom Grund auftreibend.
Geheimtip an Ködern ist zur Zeit der neuer Berkley Powerbait "Bloodworm".

Viel Glück
 
Wir wollen am 30.04.12 wie gesagt dahin. Macht das Sinn oder ist an solchen Tagen so viel los das auf dem Wasser nur noch angelteig zusehen ist?
 
An Teich 2 kann es schon mal bei solchen Veranstaltungen was enger werden, aber wenn es an Teich 3 stattfindet hast du genügend Platz.
Aber habe insgesamt noch nie mitbekommen das sich jemand über zu wenig Platz beschwert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 30.04 ist doch gar keine Veranstaltung, die findet doch schon einen Tag vorher statt. Also sollte nich soviel los sein an einem Montag aber genau weiß ich das nicht
 
Unser Besuch im Angelparadies Alpetal

Hallo liebe Petrijünger,

Nun komme ich endlich mal dazu meinen Bericht zu schreiben. :)

Wir (4 Jungs) waren im Mai im Angelparadies Alpetal zum Pfingstangeln vom 25.05-28.05.

Wir hatten 2 Wochen vorher schon mal mit dem Angelparadies telefoniert und reserviert und informiert wo wir auf jede unserer Fragen eine Antwort bekommen haben. :):) (man kann ja nie wissen).

Die Anreise von 420 km verlief bis auf einen Stau am Kölner Ring ohne Probleme und großer Verzögerung so dass wir entspannt um 11 Uhr angekommen sind.

Nachdem wir unser Entgelt entrichtet hatten und wir eine kurze Erklärung über die Platzregen bekommen haben ging es ans leer räumen der 2 Autos. Einen kleinen Dacia und ein A4 avant. Als wir Zelt, Grill, Stühle, Kühltruhe, Angeln, Bier und den ganzen Kleinkram an unseren Platz hatten begannen wir erst mal mit dem ersten Bierchen. :prost als soweit alles am
Platz war machten wir die Ruten fertig bauten das Rod Pod auf und Ruten ab ins Wasser. Dann widmeten wir uns unserem neuen Zelt das wir bis dahin noch nie aufgebaut hatten, naja ihr könnt euch ja vorstellen wie das abgelaufen ist. Man hätte ein Film drehen können die 4 Jungs und das Zelt :hahaha: nach knapp 3 Stunden schweißtreibender Arbeit stand dann unser Lager für die nächsten 4 Tage. So nach getaner Arbeit erst mal :prost:prost und gemütlich eine Zigarette Rauchen.

Aber nix da gemütlich Bierchen trinken und eine Rauchen noch nicht richtig gesessen heulte der Bissanzeiger auf.

Rute aus dem Rod Pod Freilauf raus....... Die Schnur strafft sich..... und Anhieb .... :eek: es fühlte sich an wie wenn man gegen ein starres Hindernis den Anhieb setzt. Die Rute bog sich bis ins Handteil die Bremse der Rolle schnurrte..... Der Drill begann. Kann das sein noch keine 3 Stunden die Ruten im Wasser und schon ein Großfisch?! Da die Rute mit einem schönen Tauwurmbündel Versehen war wussten wir noch nicht ob es ein Wels oder ein Stör war. Nach 10 Minuten hartem Drill konnte man das erste mal die Schwanzflosse des Fisches sehen. :shock Es war ein Stör ... Nach weiteren 10 Minuten Drill konnten wir ihn dann sanft auf der vorbereiteten Abhackmatte landen. :spass:klatsch:respekt ein ca. 60 Pfund Schwerer Stör. .......

So damit ihr einen kleinen Eindruck von den restlichen Tagen bekommt schaut euch doch das kleine Video an ... Wo auch der Drill des Störs drauf ist .... Aber das sollte nicht der größte gewesen sein....



So und nun zu dem wesentlichen...

Eine sehr schöne Anlage sauber und sehr gut gepflegt, dassTeam vom Angelparadies Alpetal steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite und sind sich auch nicht zu fein die Rute mal selber in die Hand zu nehmen um euch etwas zu zeigen. Wir waren an den Tagen am See 3. um den gesamten See befinden sich in verschieden anständen kleine Schutzhütten in denen man sich unterstellen kann falls es beginnt zu regnen. Die Seen sind frei von Unkraut. Der See ist an seiner tiefsten stelle ca4,5 m tief und die Ufer fallen an machen stellen schön steil ab. Der See hat auch ein paar gumpen wo es sich auf jeden fall lohnt auf Stör und Wels zu Fischen. Der Fischbestatz ist sehr gut.

Solltet ihr mehr wissen wollen oder andere Infos könnt ihr mir gerne eine Nachricht zukommen lassen oder einfach hier Posten.

Wir werden auf jeden fall wieder ins Angelparadies Alpetal fahren.... Den es ist ein Super Erlebniss.

Und bis zum nächsten Bericht Petri Heil und krumme Ruten

Gruß Bond007:leck
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Habe gestern dem Alpetal mal wieder einen Besuch abgestattet, und kann schon mal sagen das alle Teiche wieder eisfrei sind. War für einen Wochentag wirklich gut besucht. Ich schätze mal so zwanzig Mann waren da, verteilt auf vier Teiche.

Ich habe diesesmal an Teich 1 gefischt, dem "Lachsteich".
Konnte dort insgesamt vier Fische verhaften. Zwei Lachsforellen von geschätzen 1,5 - 2kg, eine Goldforelle und worüber ich mich besonders gefreut habe eine Seeforelle.

Die Fische bissen alle äußerst vorsichtig auf geschleppten Berkley Teig schwarz/weiss. Habe zusätzlich noch einige Bisse verschlagen.

An Teich 2 wurde wie ich beobachten konnte sehr gut gefangen. Jemand der schräg versetzt hinter mir stand war glaub ich im zweistelligen Fangbereich.


Ich bin mit meiner Ausbeute zufrieden, und werd bestimmt nochmal dorthin fischen gehen.

Gruß

Björn
 
Moin moin

euch allen ein gutes und frohes neues Fischreiches Jahr 2013....

wer war denn zuletzt mal noch dort und kann was berichten, weil ich am überlegen bin morgen mal hinzufahren?!

Grüße

Benni
 
Moin.

War heute an Teich 4. Habe neun Portions- und 5 "Lachsforellen" gefangen. Die Fische haben sehr gut gebissen an der Pose, geschleppt sowie bei stand. Ruhig 3-4 über dieselbe Stelle schleppen, kommt meistens immer mal ein Biss.
Vier Forellen sind mir zusätzlich noch ausgeschlitzt. Muss echt sagen das die Forellen Super im Saft sind und da richtig Dampf dahinter ist.
Top-Köder bei mir war Powerbait Rainbow mit Lachsei Flavour.

Also kann wie immer nur sagen, Top Anlage mit Top Besatz!


Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben