PLZ51 Angelparadies Alpetal bei Wiehl - Alpe

Also in den letzten anderthalb Wochen habe ich hauptsächlich mit bienenmade auftreibend gefangen. Das schleppen kommt immer mehr, ist aber nachts sehr kalt dort. Habe nur ein paar auf schleppen gefangen und die bisse waren sehr vorsichtig. Ganz knapp vorn im Maul gehakt, bei relativ kleinem Haken. Aber denke wenn der Planet weiter so macht wird schleppen wieder am besten funzen. Wenn auf Teig gebissen wurde dann weiß und grün. Ansonsten geht auch der Knoblauch,s/w und pellet Teig recht gut.

Farben wir knallrot und lila(Nymphe) kannste getrost daheim lassen.
Hoffe konnte dir helfen.

Björn
 
Also ich würde dir Teich 3 empfehlen, allein schon wegen dem sehr guten Grundbesatz. Und dort steht man sich nicht auf den Füßen. Hatte auch dort meine besten Fänge.

Gruß

Björn
 
Störmontage in Angelparadies Alpetal????

Hallöchen,
würd gern wiessen ob einer von euch ein paar Ratschläge hat zum Thema ,,Stör´´ im Angelparadies Alpetal???

Ps: Köder wär noch wichtig^^

Grüße Stör Hunter
 
Bin gestern Nachmittag da gewesen und habe noch vier Stunden gefischt bei übelstem Regen.
Konnte eine Lachsforelle und vier normale verhaften. Alles auf Knofi-Powerbait kurz überm Grund auftreibend gefangen an Teich 3.

Jemand anderes hat einen der großen Belugas gefangen.
 
Weiß jemand, ob die Anlage schon auf ist? Habe gehört, sie wäre wegen Eis noch geschlossen?

Wenn man dem I-Net glauben darf, dann haben die an fast jedem Wochenende Sonderveranstaltungen an Teich 2.
Wie sah es in der Vergangenheit an Teich 3 an solchen Tagen aus? Lohnt es sich hinzukommen, oder steht man sich auf den Füßen?
Ich habe so ca. 130 km zu fahren und diese Art der Uberraschung mag ich nicht, vor allem, wenn mein Sohnemann dabei ist.

Noch ne Frage... die Anlage bietet eine "Schulung" zum Thema Tremarella an. Hat die schon mal jemand besucht? Bisher stand ich nur neben diesen Anglern, probieren würde ich es schon mal gerne. Vor allem auch hier, mein Sohnemann ist neugierig ;-)
 
@htk

Das Angelparadies Alpetal wird vorraussichtlich ab Donnerstag/Freitag, jedoch spätestens am Wochenende wieder beangelbar bzw geöffnet sein.

Haben heut das verkleinert so das es schneller schmilzt bzw ein Großteil ist schon weg.

Vom Platz her lässt es sich dort sehr gut angeln, der Besatz ist auch super. Dort findet jeder seinen Platz und man kommt sich nicht ins Gehege.

Die Tremarella Schulungen werden ab diesem Jahr stattfinden, genaueres musst du mal beim Betreiber erfragen. Rene steht zu allem Rede und Antwort.

Dein Sohnemann und du werden nicht enttäuscht werden.

Petri

Spaceace
 
So Stand heute ist:

Das Angelparadies Alpetal hat geöffnet.

Teich 1 u 2 sind eisfrei, Teich 3 und 4 knapp über die Hälfte eisfrei und ich denke das sich bei den Temperaturen und den dazu noch aufgestellten Lüftern noch ein paar Meter zusätzlich eisfrei werden.
 
Weiß jemand, an welchem Teich das Event am 18.3. Stattfindet? Salmonidenteich oder Mischteich?

Hatschen mal jemand an einem Tremarellatraining teilgenommen? Was genau passiert da?

Mail an Betreiber ist raus, Atwort kommt aber nicht.
 
Siedle, habe mir die Anlage mal angeschaut und am besten hat mir der Mischteich gefallen.
Nur... So richtig hat es mich überzeugt, leider.
 
Teich 1 und 2 ohne Bodenprofil, das Wasser war ziemlich bräunlich, zumindest schmuddliger als 3. Außerdem recht klein. Wobei man sagen muss, dass der Betreiber ja nicht viele zulässt.
Er ist wirklich nett und hat mir bereitwillig Auskunft gegeben.
Ich mag keine Teiche, die aussehen, wie aus dem Boden gebuddelt. Ist mir dann zu künstlich, noch dazu wenig Vegetation um die Teiche herum.

Der Teich 3 hat mir wirklich zugesagt, gefiel mir gut. Den würde ich außerhalb eines Events mal gerne ausprobieren, ein Angler hatte mehrfach Störbisse.
Das Wasser war leider mit Überresten der Events verschmutzt: Glitter, Film auf dem Wasser, überall Forellenteigreste auf dem Wasser. Nicht so angenehm anzusehen.

Insgesamt kenne ich halt andere Anlagen, die mir mehr Zusagen.
 
Ich sag mal das mit den Forellenteigresten hast du überall. Das Wasser hat ne 1-A Qualität,da die Anlage direkt durch den Bach gespeist wird.

Die Wege um den Teich wurden vor ein paar Tagen bzw. Wochen neu angelegt, daher auch etwas wenig grün zur Zeit.

Habe ja mal gelesen das du unter anderem auch mal in Millerscheid angelst, naturgetreuer sind die Teiche nun wirklich nicht.

Was die Qualität der Fische angeht, da gibts drumherum keinen der bessere Fische hat. Von der Größe bzw. vom Fleisch.

Kann dir echt nur ans Herz legen dort mal zu fischen, ist wirklich ne sehr gute Anlage.
 
Millerscheid ist schon ne andere Hausnummer, besonders was die Umgebung angeht.
Quellengrund stimme ich Dir zu, ist mir auch zu künstlich.

Deine Erklärungen passen, was das Grün angeht, überall war der Split frisch verarbeitet und auch noch andere Steine lagen rum. Wenn es grüner wird, kann ich es nur begrüßen, derzeit ist nur grau.

Fischqualität... Warum sollte die anders sein als bei den anderen Teichen, die vom gleichen Zuchtbetrieb die Tiere bekommen? Das will ich aber gar Nichtsein Abrede stellen. Ich bemängel für mich nur, dass ich mich wegen der Optik dort derzeit nicht wohl fühlen würde.

Teich 3 interessiert mich wirklich, abernur außerhalb von Events. Vielleicht probiere ich es mal.
 
Ob millerscheid wirklich ne andere Hausnummer ist, lass ich mal dahin gestellt.

Die Fische aus Alpetal (Forellen) kommen direkt aus der Zucht 100mtr oberhalb der Anlage. Die übrigen Parks bekommen größtenteils die Fische aus Frankreich bzw. Kroatien.
 
Oder Mohnen? :-) zumindest Millerscheid, Tüschenbroich und Zieverich...

Hast du diesen Freitag Zeit? Evtl. würde ich es mal ausprobieren, dann kannst Du es mir ja mal zeigen...
 
Das Thema lautet hier ausschließlich "Angelparadies Alpetal" ! Ihr verfälscht die Suchergebnisse unnötig und die User die hier zu Alpetal Infos suchen, müssen sich diese zwischen Eurer Plauderei (die wohl eher in den Gewässerdiskussions-Bereich gehört) raussuchen... :(
 
Hallo Spezi,

Wir haben (ich habe) Alpetal mit anderen Anlagen verglichen, was durchaus einen Informationsgehalt haben kann, wenn man die anderen Anlagen kennt.
Geplauder haben wir (habe ich) nur wegen Freitag und ja, das gehört nicht hier rein.

VG Thomas
 
Zurück
Oben