PLZ51 Angelparadies Alpetal bei Wiehl - Alpe

Hi Bond007,

Petri zu den Fünf, mein Beileid für den Brocken. Die Lage hört sich schonmal gut an :).

Warst höchstwahrscheinlich an Teich 2, oder?

Teich 1 ist ja der "normale" Forellenteich. Weisst du zufällig ob trotzdem größere Forellen da besetzt werden? Dann wäre der Nervenkitzel größer einen kapitaleren Fisch ans Band zu kriegen :).

Gruß,
SalmonidER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bond007,

Petri zu den Fünf, mein Beileid für den Brocken. Die Lage hört sich schonmal gut an :).

Warst höchstwahrscheinlich an Teich 2, oder?

Teich 1 ist ja der "normale" Forellenteich. Weisst du zufällig ob trotzdem größere Forellen da besetzt werden? Dann wäre der Nervenkitzel größer einen kapitaleren Fisch ans Band zu kriegen :).

Gruß,
SalmonidER

Ich gehe mal davona us das auch im Teich 1 Große drinne sind aber ob dort auch die richtigen Brocken drin sind kann ich nicht sagen. Am Karfreitag wo wir dort waren waren ein paar Leute auch an Teich 1 die haben gut gefangen, aber was ich sehen konnte waren es nur Portionsforellen und die ein oder andere kleine Lachsforelle.
 
Hallo liebe Gemeinde wir sind man wieder in Alpetal zum jährlichen pfingstangeln.
Ich berichte mal nächste Woche was es so gab. Vorab mal ein paar Bilder unserer Behausung. ;/)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

war gestern an Teich 1. War kaum Betritt, kein Wunder in der Woche. Als ich ankam waren jeweils eine Person an jedem Teich. Super Bedingungen zum gemütlichen angeln. Es wurde sehr gut besetzt, was mir für eine Person fast schon zuviel erschien, aber wer würde sich denn darüber beschweren :). Dennoch... irgendwie wollten die Fische auf meine ansonsten fänginge Schlepp-Ghost-Montage nicht beißen. Ein netter Mitarbeiter wunderte sich und begann selber zu angeln. Kaum 5 Minuten später hatte er die erste Forelle am Haken. Kurz darauf ging es bei ihm weiter. Um die 7 Forellen konnte er landen, welche er mir schenkte. Sehr nett, aber fangen wollte ich selber auch noch welche. Wir hatten bis aufs Vorfach die selbe Montage, ich Verstand nach der gefühlt 20zigsten Powerbait Farbkombi die Welt nicht mehr. Er brachte mir ein 60er Vorfach (hatte nur 120er dabei) und sagte ich solle dies mal verwenden und ein kleines Schrotblei vorschalten. Ich nahm den Tipp an packte dazu noch 2 L-Förmig aufgezogene Bienenmaden drauf und schon kamen die Bisse. Konnte in 1 Stunde 4 fangen und habe mindestens genausoviele versemmelt. Alles in allem ein sehr schöner Tag, trotz Startschwierigkeiten.

Gruß,

SalmonidER
 
Guten Morgen,
will nächste Woche Donnerstag dem Alpetal meinen alljährlichen Besuch abstatten. :klatsch
Wie läufts im Moment da ?? Habt Ihr vielleicht ein paar Ködertips auf Forelle,Stör und Wels ??

MfG
 
Servus,

versuche es dieses Jahr nochmal mit der Frage nach Ködertipps. Hat ja letztes mal überhaupt nicht geklappt :(.
Also wenn jemand ein paar Tipps für Köder hat die im Moment da laufen immer raus damit :-)

MfG
 
Zurück
Oben