Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

Ja, der Stausee war und ist kein einfaches Gewässer. Am Besten um die Vogelinsel und hinten im Altteich nach Kanten suchen. Das ist hinter der Anglerinsel.

Ps.: Wo und wie man fängt ist auch im Stausee wie überall ne Sache der Jahreszeit!

Gobio-Golle
 
sorry für die jetz dummer antwort,:hops

Zitat: Wo und wie man fängt ist auch im Stausee wie überall ne Sache der Jahreszeit!..........

ACH NEEEEE:respekt:spass:respekt
 
Ich wers direkt im Juni am Anfang des Monats dort mal wieder auf Zander probieren.Da werden wir mal sehen was die Zander so machen.

Bei Erfolg meld ich mich.
 
Dachte ich konnte bisl helfen... Gibt ja paar Leute hier die nicht so den Plan haben. Aber wenn man manche Beiträge liest, kommt einem zwangsläufig der Gedanke ans Schlaraffenland!!! Alle die sich von der recht "agressiven" Werbung vom "Niederschlesichen Feriendorf" blenden lassen, sollten sich vor einem Urlaub vor Ort erstmal ein Bild machen.

So, weiter meckern!!! :klatsch


Gobio-Golle
 
Angeln am Stausee dort macht einfach nur Spass.Auch wenn mal nix fängt dort ist die Natur wenigstens noch inordnung und auch schön.

Ps:Angeln ist nicht nur Fische fagen.Aber geil!!
 
Genau, kenne keinen weiteren See an dem man Eisvogel, Seeadler und Fischadler an nur einem Angeltag sehen kann!!!!!


Gobio-Golle
 
Zwei Gewässer kenn ich noch wo man super Eisvögel beobachten kann.Das were die Engelei Dürhennersdorf und an meinem eignen Teich(weil der da soviele schöne Moderlieschen sich fangen kann)Aber der Rest findest du wirklich nur am Stausee.

Ps:ich freu mich dort schon auf das nächste mal am Stausee
 
talsperre quitzdorf

hallo

da ich im sommer an diese talsperre fahre würde ich gern ein paar gute Tipps zum Thema Raubfisch und Karpfenangeln erhalten (Köder, Stellen,...)!

vielen dank tom
 
hallo

da ich im sommer an diese talsperre fahre würde ich gern ein paar gute Tipps zum Thema Raubfisch und Karpfenangeln erhalten (Köder, Stellen,...)!

vielen dank tom

ohje ich will dir da nicht zu viel Hoffnung machen! Weil es meist so ist das immer die Blaualge da ist und das sehr heftig da habe ich noch nie große Erfolge gehabt. Die bessere Zeit ist im Herbst wenn es nicht mehr so warm ist.
 
Im Sommer bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht zum Angeln in Quitzdorf gewesen, eher dann im Herbst. Auf Raubfisch würde ich es vor der Staumauer versuchen - Karpfenangler sind öfters an der davorliegenden Insel zu sehen.
 
ich war gestern mal am Stausee unterwegs und das Wasser ist total grün (es blüht so richtig) denk mal das man zur Zeit das angeln da vergessen kann.:mad:
 
Also ich war jetzt übers Wochenende in Kollm und konnte einen schönen 73cm Hecht landen:) Das wars aber auch schon:(
 
Wir hatten zwar unser Boot dabei, aber das ging leider schon am ersten Abend kaputt:(.....Also blieb uns nichts anderes übrig, als von Land zu angeln....Haben in der Feriensiedlung Kollm geangelt.....
 
ich war gestern mal am Stausee unterwegs und das Wasser ist total grün (es blüht so richtig) denk mal das man zur Zeit das angeln da vergessen kann.:mad:

ist das nicht das ewige leiden dieser talsperre? wenn ich mich recht erinnere ist das doch jedes jahr so schlimm dort oder lieg ich da falsch?
 
Hallo - bin auf der Suche nach einem Bootsliegeplatz am Stausee Quitzdorf, an wen kann man sich da wenden ?:)
 
Hallo
Habt ihr schon gesehen, in der aktuellen Fisch & Fang ist ein Bericht über die Stauseen Qutizdorf und Bautzen, außerdem über den Olbersdorfer See und die Neiße.
 
ist das nicht das ewige leiden dieser talsperre? wenn ich mich recht erinnere ist das doch jedes jahr so schlimm dort oder lieg ich da falsch?

ja das ist richtig meine Vermutung und auch von vielen anderen ist die, das durch die umliegenden Felder einfach zu viel Schadstoffe ins Wasser kommen. Auch der Schöps ist ja von vielen Felder umgeben und der bringt ja das Wasser in den Stausee.
 
Zurück
Oben