Aktuelle Fangergebnisse -  Fliege fängt alles

Goderich

Superprofi Petrijünger
Hi Leute!

Ich war gestern an der Sieg zwischen Dattenfeld und Hoppengarten. Im Gepäck hatte ich meine Fliegengerte.

Zunächst suchte ich am Wasser nach schönen Stellen und fand eine Rausche, in der ich es deutlich silbern blitzen sah. Ich wollte mal meinen schwarzen Wooly Bugger ausprobieren und zog ihn durch die Strömung. Nach einigen Würfen zog etwas an dem Bugger und ich schlug an. Nach einem netten Drill kam eine Nase von geschätzten 40-50cm zum Vorschein. Ich wollte sie vor dem Abhaken eben fotografieren doch da fiel ihr ein, dass sie sich ihr Näschen nicht gepudert hatte, und sprang von meinem widerhakenlosen Gerät.

Leider kam dann ein Trupp übergewichtiger Jugendlicher und machte mit überlasteten Luftmatratzen und dilettantischen Schwimmbewegungen das Angeln an dieser Stelle unmöglich.

Nächste Rausche flussab und siehe da: wieder silbere Flanken!
Hier konnte ich zwei Rotaugen in der Strömung haken und landen. Eines war in einer anständigen Größe und wanderte in den Weidenkorb. Ich war sehr überrascht, hier auf Rotaugen zu treffen, da die Strömung sehr stark war und ich eher mit weiteren Nasen gerechnet hatte.

Weiter gings Flussab am Auslauf eines Gumpens, wo einige kleinere Alande und ein kleiner Döbel die Nymphe nahmen.

Zum Schluss konnte noch ein netter Döbel unter einer Weide meiner braunen Goldkopfnymphe nicht wiederstehen. Der sollte eigentlich mit. Ich schlug ihn also ab und er bewegte sich nicht mehr. Als ich aber innerhalb von etwa 5 Sekunden mein Messer vom Karabiner löste und öffnete kam er wieder zu sich und sprang aus dem Kescher. Zunächst taumelte er ein wenig umher und sank zum Grund, als ich aber nachsetzte schwamm er weg. Ich hoffe sehr, dass der Kleine keine bleibenden Schäden davongetragen hat und jetzt wieder munter durchs Wasser schwimmt.

Alles in allem ein schöner und für mich sehr erfolgreicher Angeltag! :klatsch Ich könnt sofort wieder gehen, muss mich aber leider um wichtigeres kümmern. :crying
 
Schön das dir das Fliegenfischen, das du dir ja selbst beigebracht hast solch schöne Erfolge beschert. Ich bin mir sicher nach deinem Umzug und deine Prüfung werden wir jede Menge von dir zu hören bekommen, und deinen Erfolgen natürlich. Respekt
 
Zurück
Oben