Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge

    Fliege fängt alles

    Hi Leute!

    Ich war gestern an der Sieg zwischen Dattenfeld und Hoppengarten. Im Gepäck hatte ich meine Fliegengerte.

    Zunächst suchte ich am Wasser nach schönen Stellen und fand eine Rausche, in der ich es deutlich silbern blitzen sah. Ich wollte mal meinen schwarzen Wooly Bugger ausprobieren und zog ihn durch die Strömung. Nach einigen Würfen zog etwas an dem Bugger und ich schlug an. Nach einem netten Drill kam eine Nase von geschätzten 40-50cm zum Vorschein. Ich wollte sie vor dem Abhaken eben fotografieren doch da fiel ihr ein, dass sie sich ihr Näschen nicht gepudert hatte, und sprang von meinem widerhakenlosen Gerät.

    Leider kam dann ein Trupp übergewichtiger Jugendlicher und machte mit überlasteten Luftmatratzen und dilettantischen Schwimmbewegungen das Angeln an dieser Stelle unmöglich.

    Nächste Rausche flussab und siehe da: wieder silbere Flanken!
    Hier konnte ich zwei Rotaugen in der Strömung haken und landen. Eines war in einer anständigen Größe und wanderte in den Weidenkorb. Ich war sehr überrascht, hier auf Rotaugen zu treffen, da die Strömung sehr stark war und ich eher mit weiteren Nasen gerechnet hatte.

    Weiter gings Flussab am Auslauf eines Gumpens, wo einige kleinere Alande und ein kleiner Döbel die Nymphe nahmen.

    Zum Schluss konnte noch ein netter Döbel unter einer Weide meiner braunen Goldkopfnymphe nicht wiederstehen. Der sollte eigentlich mit. Ich schlug ihn also ab und er bewegte sich nicht mehr. Als ich aber innerhalb von etwa 5 Sekunden mein Messer vom Karabiner löste und öffnete kam er wieder zu sich und sprang aus dem Kescher. Zunächst taumelte er ein wenig umher und sank zum Grund, als ich aber nachsetzte schwamm er weg. Ich hoffe sehr, dass der Kleine keine bleibenden Schäden davongetragen hat und jetzt wieder munter durchs Wasser schwimmt.

    Alles in allem ein schöner und für mich sehr erfolgreicher Angeltag! Ich könnt sofort wieder gehen, muss mich aber leider um wichtigeres kümmern.
    ...sagt Steffen

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Goderich für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    kleiner >cookie< Avatar von >cookie<
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    51570
    Alter
    28
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 60 Danke für 51 Beiträge
    sehr schöner bericht goderich
    mfg kurzer

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Schön das dir das Fliegenfischen, das du dir ja selbst beigebracht hast solch schöne Erfolge beschert. Ich bin mir sicher nach deinem Umzug und deine Prüfung werden wir jede Menge von dir zu hören bekommen, und deinen Erfolgen natürlich. Respekt
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen