LFV NRW / Kormorane bald zum Abschuss frei \

Nero1712

Der Fischburner
Endlich wird was gegen die Fischkiller getan. Ab ende diesen Jahres soll der Kormoran in NRW zum Abschuss frei gegeben werden!
Vieleicht stabilisiert sich dann auch mal wieder der Fischbestand.
 
Nero1712 schrieb:
Endlich wird was gegen die Fischkiller getan. Ab ende diesen Jahres soll der Kormoran in NRW zum Abschuss frei gegeben werden!
Vieleicht stabilisiert sich dann auch mal wieder der Fischbestand.
Ich fürchte nicht.

Bei uns an der Sieg gibts fast gar keine Kormorane und die Probleme mit den gefährdeten Fischen, z.B. Äschen, sind dieselben wie anderswo auch. Da muss man sich, denk ich, noch was anderes einfallen lassen.
 
Goderich schrieb:
Ich fürchte nicht.

Bei uns an der Sieg gibts fast gar keine Kormorane und die Probleme mit den gefährdeten Fischen, z.B. Äschen, sind dieselben wie anderswo auch. Da muss man sich, denk ich, noch was anderes einfallen lassen.
Nicht an allem ist der Kormoran schuld. :nein Aber sicherlich gehört der Bestand im Auge behalten! :mad:
 
Nero1712 schrieb:
Endlich wird was gegen die Fischkiller getan.

" Fischkiller "

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.Bisher dachte ich der Mensch ist das einzige Lebewesen welches zum Spass tötet !!


Ich denke Kormorane gab es schon bevor es Menschen gab und trotzdem gab es auch Fische, Probleme bekamen die Fische und auch der Kormoran erst als wir Menschen die Natur verseuchten,begradigten und überall unsere Abwässer und Abfälle in die Flüsse zu leiten begannen.

Mal drüber nachdenken bevor schon wieder zur Kanone gegriffen wird !!

Gibt es denn keine anderen Lösungen mehr als sofort zu schiessen ??

Gruss
moby
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle

Hab mit dem LFV Persönlich telefoniert und in der Angelwoche stand es auch.
und zu dem das der mensch an allem schuld ist.... Kormorane haben sich in unseren Breiten hier stark vermehrt und reißen nicht nur zum fressen sondern killen in truppen, ohne die fische die sie platt gemacht haben alle zu verspeisen.Klar mit abwässern und verbauung ist auch der Mensch schuld doch wir sind auch hier um den BEstand zu Hegen und Pflegen. Dieses sollte erstmal eine Maßnahme sein.
Petri Nero1712
 
Hallo Nero,

hier kannst Du Dich auf einen ersten aktuellen Stand der internen Kormoran-Diskussion hier im Forum bringen:

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=11066

Weitere Themen (also Treffer) erhältst Du über die Nutzung der Suchfunktion ... denn das Thema 'Kormoran(e)' ist nicht einzigartig bisher.

Vielleicht verhilft Dir die Lektüre zu einem 'ausgewogeneren' Naturbild, inkl. Kormoran ... ;)


Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben