PLZ35 Großer Weiher Braunfels

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angelgeräte Flauger
35619 Braunfels
Tel. 06442 / 5152


Kleiner See im Landkreis Lahn-Dill-Kreis

bei Braunfels.


Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.
Nachtangeln nach Absprache möglich.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Brassen, Forellen, Hechte, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Großer Weiher Braunfels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich war am vergagenen Sonntag,dem 15.10 in Braunfels am Großen Weiher.Ein bekannter hatte erzählt,das es dort sehr schön sei.Ich war gegen 4 Uhr morgens da,der Weiher bedeckt mit Laub.War nicht so toll.Man musste genau zielen,das der Köder auch zwischen dem Laub absinken konnte.Lach !!!
Habe mich direkt an einen Bacheinlauf gesetzt,da ich dachte,naja,Sauerstoff und so,da sind auch Fische.Die Forellen sind auch sehr nett um meine Pose gesprungen,sogar drauf,aber gebissen hat erstmal nichts.Das Laub hat sich dann verzogen und man konnte wieder Wasser erkennen.Der erste Biss kam auch,den ich wortlos verhauen habe.Macht ja nix.Hatte ja Zeit.
Mein Kollege hatte dann einen kleinen Brassen und ich dachte mir nachdem ich alle Variationen ausprobiert hatte (Wurm,Mais,Made,Made + Mais,Wurm + Mais,Teig usw.) ich Blinker mal.Nach dem 4. Wurf hatte ich Glück,einen Hecht von 57 cm und 600 gr.
Ich fing dann auch noch eine Brasse und mein Kumpel eine schöne Forelle von 900 gr.
Der See ist ganz nett aber 15 Euro für die Tageskarte fand ich ganz schön happig.
In diesem Sinne,
Gruß Matthias
 
Servus,
@ Karpfen 1110
soweit ich weiss,ist dort jeden Tag offen.Bin mir aber nicht 100 %ig sicher.Am besten Du rufst da mal an. 06442/5152.
Ich fahre morgen früh hin,das ich so gegen 6 Uhr am Weiher bin.Will auch mal nachfragen,ob Nachtangeln auf den Sonntag möglich ist.
In diesem Sinne,
Matthias
 
Ich weiss nur aus dem letzten Jahr,das das Nachtangeln ab einer Gruppe von 5 Personen möglich ist.
Der Preis lag 2007 noch bei 15,- Euro,wie es in diesem Jahr ist kann ich nicht sagen.
Am besten mal anrufen.
Werde in nächster Zeit,mein Glück auch wieder mal,an diesem Weiher probieren.
Gruss Matthias !!!
 
guude,
wollte die tage dort mal hinfahren. weiss denn jemand was im moment dort los ist? fänge? preise? öffnungszeiten?
vielen dank im vorraus!

mfg andre
 
Na einfach beim Flauger anrufen und nachfragen...

Angelgeräte Flauger
35619 Braunfels
Tel. 06442 / 5152
 
Zurück
Oben