Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ35 Großer Weiher Braunfels

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelgeräte Flauger
    35619 Braunfels
    Tel. 06442 / 5152


    Kleiner See im Landkreis Lahn-Dill-Kreis

    bei Braunfels.


    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Nachtangeln nach Absprache möglich.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Forellen, Hechte, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (14.10.2012 um 10:40 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Matthias
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    65795
    Alter
    43
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Hallo,
    ich war am vergagenen Sonntag,dem 15.10 in Braunfels am Großen Weiher.Ein bekannter hatte erzählt,das es dort sehr schön sei.Ich war gegen 4 Uhr morgens da,der Weiher bedeckt mit Laub.War nicht so toll.Man musste genau zielen,das der Köder auch zwischen dem Laub absinken konnte.Lach !!!
    Habe mich direkt an einen Bacheinlauf gesetzt,da ich dachte,naja,Sauerstoff und so,da sind auch Fische.Die Forellen sind auch sehr nett um meine Pose gesprungen,sogar drauf,aber gebissen hat erstmal nichts.Das Laub hat sich dann verzogen und man konnte wieder Wasser erkennen.Der erste Biss kam auch,den ich wortlos verhauen habe.Macht ja nix.Hatte ja Zeit.
    Mein Kollege hatte dann einen kleinen Brassen und ich dachte mir nachdem ich alle Variationen ausprobiert hatte (Wurm,Mais,Made,Made + Mais,Wurm + Mais,Teig usw.) ich Blinker mal.Nach dem 4. Wurf hatte ich Glück,einen Hecht von 57 cm und 600 gr.
    Ich fing dann auch noch eine Brasse und mein Kumpel eine schöne Forelle von 900 gr.
    Der See ist ganz nett aber 15 Euro für die Tageskarte fand ich ganz schön happig.
    In diesem Sinne,
    Gruß Matthias

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Matthias74 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    35614
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo zusammen
    wollte mal fragen ob der Braunfelser Weiher jeden tag offen ist bitte um antwort

  5. #4
    Matthias
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    65795
    Alter
    43
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Servus,
    @ Karpfen 1110
    soweit ich weiss,ist dort jeden Tag offen.Bin mir aber nicht 100 %ig sicher.Am besten Du rufst da mal an. 06442/5152.
    Ich fahre morgen früh hin,das ich so gegen 6 Uhr am Weiher bin.Will auch mal nachfragen,ob Nachtangeln auf den Sonntag möglich ist.
    In diesem Sinne,
    Matthias

  6. #5
    Petrijünger Avatar von Leon93
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    55252
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge
    Hallo,kann man dort auch nachts angeln und kostet es immer noch 15 euro?

  7. #6
    Matthias
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    65795
    Alter
    43
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Ich weiss nur aus dem letzten Jahr,das das Nachtangeln ab einer Gruppe von 5 Personen möglich ist.
    Der Preis lag 2007 noch bei 15,- Euro,wie es in diesem Jahr ist kann ich nicht sagen.
    Am besten mal anrufen.
    Werde in nächster Zeit,mein Glück auch wieder mal,an diesem Weiher probieren.
    Gruss Matthias !!!

  8. #7
    Gummi-Experte :) Avatar von BoehserNeffe
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    61440
    Alter
    26
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 105 Danke für 48 Beiträge
    guude,
    wollte die tage dort mal hinfahren. weiss denn jemand was im moment dort los ist? fänge? preise? öffnungszeiten?
    vielen dank im vorraus!

    mfg andre

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Na einfach beim Flauger anrufen und nachfragen...

    Angelgeräte Flauger
    35619 Braunfels
    Tel. 06442 / 5152
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen